Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abflug
Habe am Samstag mir die Zeit beim warten auf die Ankunft meiner Leute aus dem Urlaub auf dem Flughafen Ddorf mit einigen versuchen in Langzeitbelichtung vertrieben. Das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=agm&id=aat&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) kamm dabei raus.
..Leider komprimiert die Galerie zu sehr, und läst die Breite 1000 Pixel nicht zu :(
Gruß
Andreas
XxJakeBluesxX
16.11.2004, 00:12
Macht nichts, sieht auch so sehr gut aus... :top: :top: :top:
Klasse :top:
Das hab ich in der Form zum ersten Mal gesehen ;)
Hallo,
warum lädst du das Bild nicht in die Panogalerie hoch?
Ích würde das Bild gerne mal in guter Qualität sehen - und wenn du dir das mit dem blauen Rahmen nochmal überlegst............*gg*...............
tgroesschen
16.11.2004, 10:42
Hi
Na das ist doch mal was neues! Gefällt mir sehr gut,
schade, dass der Flieger nicht mehr zu sehen ist. :top:
Tolle Idee, hattest Du "zufällig" ein Stativ dabei, oder wie hast Du die Kamera stabilisiert :?:
Das Flugzeug wäre mit im Bild, wenn ein Mechaniker neben der Rollbahn den Flieger angeblitzt hätte :shock: :top:
tgroesschen
16.11.2004, 12:55
Das Flugzeug wäre mit im Bild, wenn ein Mechaniker neben der Rollbahn den Flieger angeblitzt hätte :shock: :top:
Nicht unbedingt, da fallen mir winsofts 4x5600er drahtlos in Reihe ein.
Reicht eigentlich der Auslöseblitz der A1 so weit :lol:
hansauweiler
16.11.2004, 12:58
Hallo Andreas !
Dies ist ja ein Superbild und zeigt nebenbei lehrbuchhaft den Startvorgang. Da die Blitze an den Tragflächenenden (die Punkte in der Leuchtspur) in gleichmäßigem Zeitabstand aufleuchten, kannst Du an den kleiner werdenden Strecken zwischen 2 Punkten schön die Beschleunigung erkennen.
Welche Belichtungszeit hast Du verwendet ? Kann es sein 15 sec.? (Blitzfrequenz der Lichter 60 Hz)
Du siehst, außer dem "Wauuuu !" kann man noch anderes im Bild sehen.
HANS
Vorsicht, Hansauweiler, die kürzer werdenden Abstände der Blinkleuchten täuschen !
Sie sind weiter weg und zunehmend von schräg betrachtet. Die Geschwindigkeit in der Endphase des Startvorganges und beim beginnenden Flug scheinen mir annähernd gleich zu sein.
hansauweiler
16.11.2004, 17:18
@ OPTI !
Du hast recht, ich hatte nicht beachtet, daß die Bahn schräg zur Aufnahme verläuft. Da aber weder Startbahn noch Anfangssteigflug in einer Kurve verlaufen,macht die Distanz wohl sehr wenig aus. Den Beginn der "Rotation", also den Punkt, an dem der Pilot zieht, um dem Flieger den richtigen Anstellwinkel für den Steigflug zu geben ist deutlich zu sehen (zwischen 9ten und 10ten Biltz von links). Da dies aber kein thread über Flugtechnik ist, belasse ich es beim Spaß am guten Bild.
Gruß HANS
Das mal ein echtes Novum, gefällt mir ausgesprochen gut. :top: :top:
So hab ich das noch nie gesehen.
Danke für die vielen Anmerkungen :D
Hallo,
warum lädst du das Bild nicht in die Panogalerie hoch?
Ích würde das Bild gerne mal in guter Qualität sehen - und wenn du dir das mit dem blauen Rahmen nochmal überlegst............*gg*............... das werde ich gleich mal versuchen... den Rahmen.. hmm, da habe ich schohn 10 farben durch, irgendwie geviehl mir so richtig keine davon.
Tolle Idee, hattest Du "zufällig" ein Stativ dabei, oder wie hast Du die Kamera stabilisiert :?:
Stativ hatte ich dabei, habe mir schohn was in der art erhofft.
Hallo Andreas !
Dies ist ja ein Superbild und zeigt nebenbei lehrbuchhaft den Startvorgang. Da die Blitze an den Tragflächenenden (die Punkte in der Leuchtspur) in gleichmäßigem Zeitabstand aufleuchten, kannst Du an den kleiner werdenden Strecken zwischen 2 Punkten schön die Beschleunigung erkennen.
Welche Belichtungszeit hast Du verwendet ? Kann es sein 15 sec.? (Blitzfrequenz der Lichter 60 Hz)
Du siehst, außer dem "Wauuuu !" kann man noch anderes im Bild sehen.
HANSman kann auch erkennen das die Rote und Weiße Blitzleuchte im 7/5 takt Blitzen...
Belichtungszeit: 15sec ! Exifs' sind alle enthalten.
habe das Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=ahh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) nochmal etwas größer in die Pano-Galerie gestellt. Einige Lichter wirken doch etwas überstrahlt, sicher wäre mitels DRI da noch einiges an Verbesserung drinn, allerdings nicht mit meinem Biligstativ :(
Gruß
Andreas