Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit Alpha 77
Einen wunderschönen guten Morgen zu wünschen! :D
Ich habe mir Anfang März bei einem Händler in Wien eine Sony Alpha 77 (nur den Body) bestellt. Der Händler hat mir gesagt, dass er zum Zeitpunkt meiner Bestellung die Kamera selbst schon seit ein paar Tagen bestellt hatte und mir dementsprechend ein paar Tage bis maximal eine Woche Lieferzeit in Aussicht gestellt.
Meine Bestellung ist nun 2 Wochen her (die vom Händler fast 3) und weder ist die Kamera da, noch kann mir der Händler Näheres zum antizipierten Lieferdatum sagen... :(
Da ich schon 2x bei Sony Objektiven (1680Z & 70300G) mehrMONATIGE Wartezeiten in Kauf nehmen musste, weil es Lieferschwierigkeiten seitens Sony gegeben hat, anbei meine Frage: Weiss jemand im Forum etwa bzgl. der Verfügbarkeit des Sony Alpha 77 Gehäuses für Österreich?
Da im Sommer ein Nachfolger präsentiert werden soll, ist das der Beginn der Rausverkaufswelle?!?
Weil sonst besorge ich mir die Kamera von einem anderen Händler, der sie lagernd hat!
Vielen Dank für hilfreiche Infos und einen schönen Tag aus Wien,
Tim
André 69
19.03.2013, 09:13
Schau mal hier: http://geizhals.at/sony-alpha-77-evil-gehaeuse-slt-a77v-a675394.html
Gruß André
Die Geizhals Seite ist mir bestens bekannt und es handelt sich bei meinem Händler auch um den ersten Anbieter auf dieser Seite. Die "Lieferzeit 3-4 Tage" steht dort seit mittlerweile gut 2 Wochen vermerkt... :roll:
Weil ich ähnliche Erfahrungen mit den bereits oben genannten Objektiven hatte, auf die ich einmal 2 und einmal 3 Monate warten musste, wollte ich wissen ob jemand Backgroundinfos bzgl. der Verfügbarkeit der Alpha 77 hat!?! :?
Dornwald46
19.03.2013, 11:24
frag doch mal daninho, ich glaube er kann Dir weiterhelfen:?:
fotomartin
19.03.2013, 11:32
betrachtest du es als "background info", dass 6 der 10 preiswertesten österreichischen Händler die Kamera auf Lager haben?
Wegen einem Euro bei einem Händler bestellt, der Lieferzeit angibt.
Vienne Camera hat das Ding auf Lager!
Wegen einem Euro bei einem Händler bestellt, der Lieferzeit angibt.
Vielleicht möchte der TO die Kamera gerne in Wien und nicht in Etsdorf/Kamp abholen? ;)
Es geht mir nicht um den einen Euro! Es geht mir darum, dass ich die Kamera direkt vom Geschäft holen kann. Nach ein paar negativen Erfahrungen vertraue ich weder Post noch anderen Lieferanten bei der Zustellung von technisch sensiblem Gerät!
Es trifft sich halt praktisch, dass der aktuell billigste Anbieter auch eine Filiale gleich bei mir ums Eck hat!
Und wenn ich tatsächlich nur ein paar Tage hätte warten müssen, wärs für mich die beste Lösung gewesen!
Und eigentlich war das auch nicht meine Frage... Internet-Recherche kann ich selber machen und habe ich selber gemacht, und meine Händlerentscheidung kann ich gut für mich begründen.
geh doch mal zum Blödmarkt oder Planetenladen und frag wenn sie eine da haben, ob man am Preis nicht was ändern kann;)
BeHo, du hast es genau erfasst! :D
Nachdem mir meine Postlerin einen Zeiss Polfilter über den Zaun geschmissen hat weil sie das Packerl auch nicht nach festem Drücken und Quetschen in den Briefkasten bekommen hat und ich ihr nicht schnell genug die Tür geöffnet habe (hab die Tür geöffnet und hab das Packerl fliegen sehen... "Packerl vom großen Fluss kann ja nur ein Buch sein..."), hol ich mir fast alles nur mehr persönlich aus dem Geschäft!
@dornwald46:
Danke für den Tipp! Werde Daninho eine PN schicken! :D
@kitschi:
Blödmarkt und Planetenladen sind in meiner Umgebung Sony-mäßig elendig schlecht aufgestellt...:flop:
Planetenladen ums Eck hat die 57er und die 37er auf Lager, Blödmarkt hatte das letzte Mal wie ich dort war gar keine Sony DSLR im Sortiment! :flop:
BeHo, du hast es genau erfasst! :D
Nachdem mir meine Postlerin einen Zeiss Polfilter über den Zaun geschmissen hat weil sie das Packerl auch nicht nach festem Drücken und Quetschen in den Briefkasten bekommen hat und ich ihr nicht schnell genug die Tür geöffnet habe (hab die Tür geöffnet und hab das Packerl fliegen sehen... "Packerl vom großen Fluss kann ja nur ein Buch sein..."), hol ich mir fast alles nur mehr persönlich aus dem Geschäft!
Falsche Vorgehensweise!
Ruf den Vorgesetzen an und beschreib, was passiert ist. Danach wirft die keine Pakete mehr über den Zaun.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Polfilter, wenn er ordentlich verpackt wurde, einen Kurzer Wurf überstehen müsste.
Wie weit ist das Ding den geflogen??
@Fornie: du kennst anscheinend die Wiener Mentalität nicht! Das funktioniert bei uns (leider) mit hoher Wahrscheinlichkeit so: ich beschwere mich - Postlerin bekommt Anschiss - das nächste Paket schüttelt sie extra kräftig durch wo ich's nicht sehen kann und übergibt's mir dann schei**freundlich an der Haustüre.
Sie hat einen ausreichenden Schreck bekommen, wie ich sie direkt darauf angesprochen habe, das hat schon gereicht. Ich habe nur bei keinem Lieferservice einen Einfluss darauf was davor in der Transportkette mit dem Paket passiert ist... Deswegen: Selbstabholung! :)
Ich habe nur bei keinem Lieferservice einen Einfluss darauf was davor in der Transportkette mit dem Paket passiert ist... Deswegen: Selbstabholung! :)
Und wo meinst Du, dass der Händler die Ware bekommt?
Glaubst Du im Ernst, dass er sie direkt aus China abholt?
Wer garantiert dir, dass die Ware nicht schon vor dem eintreffen beim Händler geschüttelt wird?
Ok, natürlich kannst Du beim Händler ein anderes Gerät nehmen, wenn ein Defekt sichtbar ist. Aber was ist mit versteckten Defekten - eventuell zeigt sich derartiges sogar erst nach Garantieablauf?
Eigentlich kann man alles übertreiben, aber so ängstlich ist mir dann doch auch nicht mehr suspekt, denn wenn etwas beschädigt ankommt habe ich doch auch beim Postversand die Austauschgarantie!
LG Gerhard
rafl1983
20.03.2013, 01:19
Hallo!
Ich habe Ende Februar den Alpha 77 Body bei Krejcik über die Homepage bestellt (obwohl nicht lagernd und Hinweis auf "wurde bereits von uns bestellt"). Am 1. März habe ich dann einen Anruf bekommen, dass die Kamera eingetroffen ist.
Kann also sein, dass die Kamera momentan nur aufgrund voreinhergehender Bestellung eingekauft wird. Oder ich hatte einfach nur Glück.
Würde dir generell den Händler empfehlen, anstatt einen reinen Internet Pick Up Händler
wolfram.rinke
20.03.2013, 08:05
Einen wunderschönen guten Morgen zu wünschen! :D
Ich habe mir Anfang März bei einem Händler in Wien eine Sony Alpha 77 (nur den Body) bestellt. Der Händler hat mir gesagt, dass er zum Zeitpunkt meiner Bestellung die Kamera selbst schon seit ein paar Tagen bestellt hatte und mir dementsprechend ein paar Tage bis maximal eine Woche Lieferzeit in Aussicht gestellt.
Meine Bestellung ist nun 2 Wochen her (die vom Händler fast 3) und weder ist die Kamera da, noch kann mir der Händler Näheres zum antizipierten Lieferdatum sagen... :(
Da ich schon 2x bei Sony Objektiven (1680Z & 70300G) mehrMONATIGE Wartezeiten in Kauf nehmen musste, weil es Lieferschwierigkeiten seitens Sony gegeben hat, anbei meine Frage: Weiss jemand im Forum etwa bzgl. der Verfügbarkeit des Sony Alpha 77 Gehäuses für Österreich?
Da im Sommer ein Nachfolger präsentiert werden soll, ist das der Beginn der Rausverkaufswelle?!?
Weil sonst besorge ich mir die Kamera von einem anderen Händler, der sie lagernd hat!
Vielen Dank für hilfreiche Infos und einen schönen Tag aus Wien,
Tim
Vielleicht hat der Händler bei dem du bestellt hast ein Zahlungsproblem bei Sony?
Wenn dein ursprünglicher Händler falsche Versprechungen macht und andere die A77 auf Lager haben zum gleichen Preis, dann geh einfach zum nächsten und Storniere die Bestellung.
Die Fa. Krejcik kenne ich, habe damals mein 1680Z und das 70300G bei ihm gekauft. Auch wenn ich damals SEHR lange auf meine Objektive warten musste, muss ich sagen, dass die Abwicklung höchst professionell war und den Händler kein Verschulden an der Verzögerung getroffen hat. War damals ein Verfügbarkeitsproblem bei Sony, deswegen auch meine aktuelle Frage.
Kenne aber auch die Fa. Köck als sehr verlässlichen Händler (ist übrigens kein reiner Internet Pickup Händler!), darum bin ich auch ein wenig irritiert.
Werde Köck noch bis Ende der Woche Zeit geben. Wenn sie die Kamera bis dann nicht zur Verfügung haben, werde ich sie mir von einem anderen Händler direkt abholen.
Ich bedanke mich bei den Forumsmitgliedern, die auf meine Frage konstruktive Antworten gegeben haben! :top: