Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allein auf weiter Flur... Umfrage endet am 28.03.2013
kuddelmuddel
18.03.2013, 23:36
Zu Minimalistisch, oder hatt es was?
Gruß
Stefan
858/langlauf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166303)
So, ich hoffe jetzt ohne Farbabrisse. ;)
858/langlauf_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166360)
Passt!
Allerdings sehe ich ziemliche Abrisse...in rosa und grün... :shock:
Ansonsten, wenn das nicht wäre, würde ich beide Daumen nach oben recken. Ich liebe es, wenn 98% des Bildes "Nichts" hat. :D
rtrechow
18.03.2013, 23:52
TollTollTolltolltolltolltoll!!!
Rüdiger
(am Laptop - seh mir das Ganze aber morgen auch auf einem besseren Schirm an).
kuddelmuddel
18.03.2013, 23:53
Kannst Du mir sagen wo die Abrisse sind? Seh bei mir keine...
karwendelyeti
18.03.2013, 23:55
Kannst Du mir sagen wo die Abrisse sind? Seh bei mir keine...
Ich kann auch nix finden, das Foto ist klasse, nicht alltägich :top:
Gruß
Michael
deranonyme
19.03.2013, 08:40
Mir gefällt es auch, wobei ich mir auch einen eher panoramaartigen Beschnitt vorstellen könnte. Aber zu minimalistisch ist es nicht. Dazu müsstest du den Läufer und den Baum weglassen. :lol:
Frank
Yes! Da gibt es nichts zu meckern. Ich sehe allerdings auch keinen Abriss (am nicht kalibrierten Monitor).
Gruß
Karlo
kuddelmuddel
19.03.2013, 10:19
Vielen Dank Euch fürs anschauen.
Hab das Bild jetzt auf drei verschiedenen Monitoren angeschaut und find immer noch keine Abrisse...:roll:
Daaaanaaa, woooo? :lol:
Ich kann doch nix für, dass ich welche seh. :(
Ich seh waagrechte "Streifen"...im Himmelbereich sind sie so türkisblau, unter dem Skifahrer sind sie so rosa...und eigentlich ist mein Monitor sehr gut eingestellt...aber wir haben ja schon oft gesehen, dass mein Moni etwas sensibler ist als andere. Ich seh öfter was, was andere nicht sehen. :oops:
Hängt euch da nicht zu sehr dran auf...das Bild ist wirklich klasse.
Das Bild ist klasse, für meinen Geschmack aber zu viel Platz unten. Dem Panobeschnittvorschlag stimme ich zu - persönliche Meinung ;)
Die Farbabrisse sind da, ich sehe sie jedoch nur, wenn ich den Notebookmonitor ganz nach hinten klappe und von schräg unten drauf schaue - ebenso beim normalen LCD, wenn ich von schräg unten drauf schaue, sehe ich sie.
Also...ich klappe NIE für ein Bild irgendwas total hoch oder total runter, auch helle ich nicht um 400% auf oder dunkele was ab. :D Ich seh sie halt so...leicht nur, aber ersichtlich.
Ist doch aber auch egal...wenn die sonst kaum einer sieht, passt es schon. Im Print isses dann eh wurscht. =)
ICH würde übrigens keinen Panobeschnitt wollen. Ich hatte es erst auch gedacht, als ich meinen ersten Beitrag setzte und habe dafür mal das Bild so gescrollt, dass mein Monitorrand den unteren Teil abschnitt. Es wirkt für mich nicht mehr so, wie es da wirkt. Gerade diese Leere isses.
Ich kann doch nix für, dass ich welche seh. :(
Ich seh waagrechte "Streifen"...im Himmelbereich sind sie so türkisblau, unter dem Skifahrer sind sie so rosa...und eigentlich ist mein Monitor sehr gut eingestellt...aber wir haben ja schon oft gesehen, dass mein Moni etwas sensibler ist als andere. Ich seh öfter was, was andere nicht sehen. :oops:
Hängt euch da nicht zu sehr dran auf...das Bild ist wirklich klasse.
Ich kann dich beruhigen
Ich seh diese Streifen auch.Aber man muß schon genau schauen.
Also ich seh keine Abrisse, aber mir ist es einfach zu weiß. Die ganze untere Hälfte des Bildes nur weiß... kein Horizont oder irgend eine Grenze zwischen Boden und Himmel ... sorry aber mir ist das zu wenig.
Das Bild hat schon was, aber für mich ist es zu wenig.
Vera aus K.
19.03.2013, 13:50
Gefällt mir ausgezeichnet!
Ich würde lediglich horizontal spiegeln.
Viele Grüße,
Vera
holger-hb
19.03.2013, 14:39
Ich finde das Bild auch super. Das Rosa etc. sehe ich auch schon im Vorschaubild. Aber das bekommt man noch weg.
Sieht bestimmt ausgedruckt super aus.
kuddelmuddel
19.03.2013, 15:35
OK.
Da ja jetzt doch einige den "rosaroten Panter" sehen, bin ich jetzt im Original einfach hergegangen und hab das Bild in SW umgewandelt und beim Langläufer die Farben wieder rausgeholt. Hehe, ein Colorkey draus gemacht.
Jetzt bin ich mir aber sicher das keine Farbabrisse mehr vorkommen.
Allen die sich die Mühe gemacht haben, das Bild zu begutachten, denen danke ich!
Liebe Grüße
Euer
Stefan
Auf meinem Firmenmonitor sehe ich nur weiß. Auf meinem guten zu Hause ist das Bild schon sehr bunt. Also ist es Monitorabhängig ob es sichtbar ist.
An sich ist das Bild von der Idee her super, aber mir persönlich ist/wäre da einfach zu viel weiß was mich blendet, ist nicht ganz mein Ding (von den Farbdriften mal abgesehen). Irgendeine minimale Zeichnung würde ich persönlich vorziehen.
Mir gefällt das Bild schon einmal recht gut, kann aber Dana bestätigen da sind Abstufungen im Weiß und an meinem Monitor liegt es bestimmt nicht. ;)
Schmalzmann
19.03.2013, 19:39
Hallo
Tolles Bild.:top:
Die Streifen sehe ich auch, ganz besonders in der rechten oberen Bildhälfte.
kuddelmuddel
20.03.2013, 00:09
So, hab das Bild nochmals "in die Mangel" genommen. :lol:
Ich glaub jetzt sind keine Abrisse mehr drin. Oder?
Ähm...
*zaghaft auf Schulter klopf*
jetzt sind die Farbabrisse halt grau...aber die Stufen seh ich immer noch...
:oops:
Ich kenn das...wenn man zu stark aufhellt oder abdunkelt, dann entstehen solche Stufen schon mal. Wie war denn das Original?
Kann es sein, dass du an das Bild, das vorher einen anderen Beschnitt hatte, unten einen weißen Streifen angefügt hast? Das untere Drittel des Bildes ist schneeweiß gegenüber den beiden oberen Dritteln, die in sich aber auch wieder Abstufungen aufweisen.
kuddelmuddel
20.03.2013, 09:34
Hmm, das Bild lässt mir jetzt keine Ruhe.
Nein Cdan, angesetzt wurde nichts.
Unterschied zwischen Bild 1 und 2 ist einfach nur eine Konvertierung in sw. (Da in SW noch weniger Abstufungen möglich sind als in Farbe, fallen die "Balken noch stärker aus)
Die sogenannten Farbabrisse sind höchst warscheinlich darauf zurück zu führen, das in dem Bild zu wenig Farbabstufungen vorhanden sind, wodurch PS oder auch andere Programme dies nicht mehr in unendlich viele Töne umwandeln können.
Unser User JvN hat mich eigendlich darauf gebracht.
Ich hab es jetzt schon mit einem Größeren Farbverlauf mit Dithering versucht, was aber auch nicht den Erfolg mir brachte den ich erhofft habe.:roll:
Eigendlich hat man hier nur 3 Möglichkeiten ( bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt)
Den Hintergrund komplett auf weiß setzen,
Einen recht großen Farbverlauf auftragen oder dem ganzen Bild einiges an Struktur verpassen, damit die Abstufungen nicht mehr so auffallen.
Komischerweise sieht man die Stufen beim drucken nicht mehr...
Bin gerade ein wenig ratlos....
Bei mir sind die Abstufungen dezent und nicht störend.
Gefällt mir sehr gut wobei es gespiegelt mir vlt noch besser gefallen würde.
kuddelmuddel
20.03.2013, 16:30
So, hab jetzt nochmals alles ausprobiert und das kam dabei raus:
858/langlauf_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166374)
Ich denke, besser geht es mit dem Vorhandenen nicht mehr.
Seht Ihr noch was?
Wenn ja, geb ich auf...(oder vielleicht doch nicht....)
:mrgreen:
Ich seh keine wirklichen Abbrüche mehr. ;)
GUT GEMACHT! :top:
Eine Bitte hab ich noch:
Beim ersten Bild haben die Bäume so einen leiiichten ...Schatten isses nicht...halt so einen schwarzen Streifen, der den Boden unter ihnen anzeigt. Im neuen Bild fehlt der. Würdest du den wieder reinkopieren? Die Bäume schweben jetzt da rum. :D
*tätschel* Ich weiß...viel Kritik...und Rumgepopel...aber schließlich wurde das Bild für die Ausstellung vorgeschlagen und da kann man ja schon nochmals Hand anlegen. ;)
Auch ich würde es wahrscheinlich zum Pano schneiden Stefan. Aber das Bild ist so genial gut, dass i8ch schon mal mein Ja für eine Ausstellungsabstimmung ankündige.
kuddelmuddel
21.03.2013, 00:03
858/langlauf_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166399)
So bleibts :)
Vielen Dank fürs Schrauben!
So stelle ich das Bild gleich sehr gerne in die Ausstellung!
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Viel Glück für dich, kuddelmuddel! =)
tiramisu1804
21.03.2013, 20:07
Ja:top:
Von mir, die das Nichts liebt, ein absolutes RiesenJA.
Dieses Bild ist einfach wunderbar - und GUT, dass du es unten nicht beschnitten hast! Für mich wirkt es nur so richtig.
Das Bild ist klasse, für meinen Geschmack aber zu viel Platz unten. Dem Panobeschnittvorschlag stimme ich zu - persönliche Meinung ;)
Eigentlich ein Super Bild. Doch wegen dem vielen Platz nach unten von mir leider nein :(
Ich würde dem Bild einen anderen Titel geben ...
... Whiteout.
Kein Horizont sichtbar. Boden und Himmel müßten nahtlos übergehen.
Mir ist es zuviel Whiteout, ein klitzekleines bißchen Struktur in der Landschaft würde ich mir wünschen. So sieht es aus, als wären die Bäume und der Langläufer auf ein weißes Papier gepappt worden.
Die Idee ist außerordentlich gut, aber der fehlende Boden fehlt mir.
Von daher ein Nein.
Für meinen Geschmack ist unten immer noch zu viel. Ich bleibe bei meiner Vorliebe für das Panoramaformat.
Durch das Ausmerzen der Abstufungen, gerade im oberen Teil, fehlt mir nun auch ein wenig der Grauverlauf nach oben hin, der mir den Himmel andeutete.
Daher, leider auch ein Nein.
Puh, ich habe mich echt schwer getan. Ich finde den minimalistischen Ansatz schon interessant.
Aber letztendlich von mir doch ein Nein, da mir zuviel Weiß.
Mir fehlt etwas die Struktur einer Landschaft.
So wirken die beiden Motive aus einem (oder verschiedenen) Bildern heraus montiert
und auf eine weiße Fläche gestellt, ohne Kontext zueinander und ohne Kontext zu einer
Umgebung. Evtl. ist das ja gewollt, aber dann sind die Motive für mich etwas zu "belanglos".
(oder mein Intellekt zu beschränkt. :D)
Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen, es hat mir Spaß gemacht mich mit dem Bild
zu beschäftigen vor allem weils es mich über die Grenzen von Fotografie und
Malerei (das Bild wäre wahrscheinlich leichter gemalt als fotografiert ;)) hat
Nachdenken lassen. Und das schafft ja auch nicht jedes Bild.
Ich bin bei dem Bild wirklich hin und her gerissen, der minimalistische Ansatz gefällt mir sehr
gut, aber folgende Punkte sprechen aus meiner Sicht gegen das Bild:
- Ich hättes es anderst beschnitten, Stichwort Panorama
- Nach dem Beschnitt, hätte ich dem Schnee etwas mehr Zeichnung verpasst,
Aus diesen Gründen, bekommt es ein knappes Nein.
der_knipser
22.03.2013, 14:22
Das Motiv gefällt mir außerordentlich gut. Den Beschnitt, der hier kritisiert wurde, finde ich gut. Als Panoramaformat wäre die Bildwirkung auch nicht schlecht, aber das Gefühl der Weite ginge mir dadurch verloren.
Am allerbesten gefällt mir die erste Version, die leider den Makel der sichtbaren Farbabrisskanten hat. Wenn diese repariert würden, wäre das Bild für mich perfekt.
Nun ist aber ein hintergrundreduziertes Bild in die Abstimmung gekommen, in dem mir (eigentlich nur durch Kenntnis der Vorversionen) ein Bildelement fehlt.
Wäre dieses Bild ohne Werdegang gezeigt worden, dann hätte es sofort meine Ja-Stimme bekommen.
Nach einigem Nachdenken und einer Bauchbefragung bleibt es bei einem knappen Ja. :top:
Vera aus K.
24.03.2013, 03:14
Gefällt mir ausgezeichnet!
Sehe ich immer noch so!
Ich verstehe die Wünsche nach einem Panorama-Beschnitt! Soviel Nichts muss man erst mal aushalten können. - Wie gesagt, ich verstehe den Ruf nach der Schere - aber ich teile ihn nicht.
-
Von mir ein JA!
Viele Grüße,
Vera
Soviel Nichts muss man erst mal aushalten können.
Du bringst - wie immer - das Ganze exakt auf den Punkt. :umarm: Toll. Genau das ist es. Man muss das Nichts "aushalten"...und wenn man es probiert, eröffnet sich einem nochmal was, wie ich finde. =)
Für mich stimmt durch den eigenwilligen Beschnitt die Balance im Bild nicht wirklich - schade. Von mir ein mega-knappes Nein.
Schade...dieses Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft.
Trotzdem danke an alle Beteiligten! Es war knapp. ;)
kuddelmuddel
28.03.2013, 17:46
Erst mal vielen Dank an alle die sich an der Umfrage beteiligt haben.
Tja, war nach Auffassung der Mehrzahl halt doch zuuuu viel Lehre.:lol:
oder der Beschnitt sollte anderst sein.
Liebe Grüße
Euer Stefan
deranonyme
02.04.2013, 09:24
Ich hab die Abstimmung verpasst. :( Und noch schlimmer, ich weiß immer noch nicht wie ich abgestimmt hätte. Ich teile Veras Auffassung, dass man so viel Leere erst mal vertragen muss und stehe zu meinem Panoramavorschlag, aber das Bild fasziniert mich auch so wie es ist. Egal wie die Abstimmung gelaufen ist, wichtig ist das du das Bild magst.
Frank
Mir ist die Abstimmung auch entgangen :?
Sehr spannendes Bild! Der Beschnitt ist interessant ... das reduzierte is geeeeiiiillll:top:
Ich wüsste auch noch nicht wie ich gestimmt hätte
kuddelmuddel
02.04.2013, 10:25
Vielen Dank euch Zwei.
Ich weiß, so viel "Nichts" im Bild ist nicht jedermans Sache.
Habe mir selber überlegt ob es sinnvoll war alle Zeichnung im Schnee raus zu nehmen.
Liebe Grüße
Stefan