Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera kaputt??

Ravus
18.03.2013, 13:00
Nach meinem Blick auf das Aufnahmedatum hätte ich jetzt eigentlich einen haufen frisches Grün erwartet - statt dessen das.....

6/DSC01113.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166271)

Ist jetzt mit meinem Kamerachip etwas nicht in Ordnung?
Objektiv kaputt??
Weißabgleich falsch eingestellt???

git
18.03.2013, 13:08
Verd****, meine hat den selben Fehler!!!

LG
Georg

Dana
18.03.2013, 13:14
Ich würde auf wirtschaftlichen Totalschaden der Kamera tippen...anders ist es eigentlich nicht erklärbar. :shock:

Diese dicken, weißen Flecken können auch keinesfalls Sensordreck sein...der ist ja eher dunkel. Tut mir leid, das sieht sehr stark nach Komplettschaden des Sensors aus...wird wohl teuer. :(

*tröst*

F.Bi
18.03.2013, 13:16
Ob da Sony nicht was in die Kameras eingebaut hat, um den Verkauf anzukurbeln... :twisted: :lol:

Ravus
18.03.2013, 13:16
Ich habe ja Gott seit Dank noch Garantie... vielleicht ist der Fehler ja auch bei Sony schon bekannt - git hat den Fehler ja offensichtlich auch....

emil57
18.03.2013, 13:31
Meine geht aber heute wieder---

MFG

Wolfgang

Ravus
18.03.2013, 13:33
Du meinst es besteht noch Hoffnung - und der Fehler ist nur temporär???

Dana
18.03.2013, 13:34
Da glaub ich nicht dran.

Was aber helfen soll: die Kamera mal volle Kanne auf den Küchentisch brettern. Manchmal kriegt der Sensor dann Angst und läuft wieder freiwillig. Funktioniert aber nicht immer.

Ravus
18.03.2013, 13:35
Dana - du machst mir Angst....

Dana
18.03.2013, 13:39
Och Gottele...das wollte ich wirklich nicht.

Du kannst sie auch sanft auf die Couch brettern, aber da kann ich nicht garantieren, dass der Sensor genug Angst kriegt...

Ravus
18.03.2013, 13:50
Aus welchem Winkel denn?
Und welche Höhe?

aidualk
18.03.2013, 13:56
Was aber helfen soll: die Kamera mal volle Kanne auf den Küchentisch brettern...

:shock: Das widerspricht sich jetzt aber:

Kameras halten deutlich länger, wenn man sie NICHT in hohem Bogen von sich schmeißt... :cry:

was jetzt nun? :mrgreen:

Dana
18.03.2013, 14:03
Nicht im hohen Bogen, Oli. :mrgreen:
Ganz einfach...nicht im hohen Bogen. :mrgreen:

aidualk
18.03.2013, 14:07
Nicht im hohen Bogen, Oli. :mrgreen:
Ganz einfach...nicht im hohen Bogen. :mrgreen:

aah, wie immer kommt es auf die Details an. :top:

BeHo
18.03.2013, 15:21
Diese dicken, weißen Flecken können auch keinesfalls Sensordreck sein...der ist ja eher dunkel.
Das ist eine Art Sensordreck, die in unseren Breiten zwischen November und März auftreten kann.

Der Sensordreck lässt sich aber hiermit (http://www.amazon.de/Match-Stempelset-Bl%C3%BCten-Bl%C3%A4tter-7-teilig/dp/B001QPMZNI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363612749&sr=8-3) wegstempeln. :)

der_knipser
18.03.2013, 15:39
Manche Geräte reparieren sich von selbst, wenn man sie 2-3 Monate still liegen lässt, und dann einfach so verwendet, als wenn nix gewesen wär.
Bei meiner Kamera hat das jedenfalls geholfen.

Löwe
18.03.2013, 17:10
Aber nicht zulange, sonst tritt der Fehler wieder auf.

Traumtraegerin
18.03.2013, 18:31
Vielleicht hilft es auch, einfach nur das Datum zu verstellen, versuchs mal mit dem 10. Januar. :lol:

weberhj
18.03.2013, 18:58
Sonst hat man ja immer chromatische, sphärische, astigmatische Aberationen, das sieht mir aber sehr nach "white" Aberationen aus. Das Objektiv kann folglich eigentlich nur ein Superachromat sein, denn es treffen sich ja alle drei Grundfarben wieder in einem weiten Bereich nahezu perfekt und bilden dort die Farbe weiß bzw grau.

Also nicht Fehler sondern zu gut, da bleibt uns ja nichts zu meckern!

BG Hans

git
18.03.2013, 21:38
Ich würde vermuten es handelt sich um thermische Aberrationen (TA)?

lg
Georg

Excel
18.03.2013, 22:04
Also, die Kamera ist ja wohl mal total im Eimer. Da kriegst du auf Garantie gar nichts repariert. Aber ich bin so nett und entsorge die Kamera kostenlos für dich und übernehme sogar die Versandkosten, dann brauchst du dich um nichts mehr kümmern. Meine Adresse kommt gleich per Mail zu dir :cool:

Ist das nicht mal ein tolles Angebot?

Vera aus K.
19.03.2013, 01:41
Was aber helfen soll: die Kamera mal volle Kanne auf den Küchentisch brettern.

Manche Geräte reparieren sich von selbst, wenn man sie 2-3 Monate still liegen lässt, und dann einfach so verwendet, als wenn nix gewesen wär.

- Die Unterschiede im Temperament mal auf den Punkt gebracht. -

:cool:

Ravus
19.03.2013, 07:34
Also, die Kamera ist ja wohl mal total im Eimer. Da kriegst du auf Garantie gar nichts repariert. Aber ich bin so nett und entsorge die Kamera kostenlos für dich und übernehme sogar die Versandkosten, dann brauchst du dich um nichts mehr kümmern. Meine Adresse kommt gleich per Mail zu dir :cool:

Ist das nicht mal ein tolles Angebot?

@ Excel
ich danke dir für dein großzügiges Angebot - aber das ist wirklich nicht nötig.... das kann ich gar nicht annehmen....

@Dana
ich bin gerührt wie viel Mühe du dir machst eine Lösung für mein Problem zu finden - aber irgendwie kann ich mir nicht helfen und finde die Ideen deiner besseren Hälfte deutlich ansprechender - auch wenn drei Monate abstinenz natürlich schon hart sind....

PanTera
20.03.2013, 14:43
Sauerei!
Bei ein so gehäuft auftretender Fehler kann es sich nur wieder um einen Konstruktionsfehler handeln.
Sony glaubte wohl wieder uns mit überschütten von sommerlichen Promo-Bildern täuschen zu können! Aber sie haben nicht mit den wachen SUF-Nutzern gerechnet.
Das schreit nach Aufruhr! Nach einer Petition! Da muss Sony mal endlich machen was wir wollen. Austausch der kompletten defekten Serie durch eine neue Vollformat-Sonder-Edition-DSLR ohne elektronischen Sucher und designt nach deutschen Wünschen!
Mit A-Mount und austauschbaren Firmenschriftzug, beizulegen sind mindestens Minolta und Canonikon! :top:

weberhj
20.03.2013, 14:47
Ich finde Danas Vorschlag mit dem Küchentisch unverantwortlich - wo soll der TO denn dann sein Frühstück einnehmen?

BG Hans