Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannend? Spannung? Hochspannung!!!
Heute habe ich wieder ein paar Bilder geschossen. Leider war die Sonne ruckzuck verschwunden.
Aber ich denke (hoffe) daß meine beiden Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=f18&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gefallen!
Trotzdem dürft Ihr kritisieren! Nur zu, ich halt was aus! :cry: ;)
Gruß
Hans
Interessante Motive, ich würde sie nochmals bearbeiten und auf mehr Symmetrie achten, die Bilder verlangen danach. Wenn dir der symmetrische Bildaufbau gelingt, dann hast du m.E. perfekte Bilder. :top:
Hallo Tom,
findest Du das erste unsymmetrisch?:( Der Mast ist doch fast auf den Pixel genau in der Mitte!
Beim zweiten hast Du recht, das hat was, aber ist noch nicht so ganz symmetrisch. Leider war es a....kalt und meine Finger sind fast abgefroren! :shock:
Die Sonne war leider auch schon weg
Aber ich fahr da nochmal hin und mach mindestens das zweite besser!
Danke Dir schonmal
Hans
Bild 1 find ich klasse: farben; symetrie :top:
Bild 2 hat weniger aussagekrft, da muß halt die symetrie astrein sein, dann währe es ein super Bild, weil nicht so einfach.
Gruß
Andreas
Hi,
hast du bei Bild 1 gefroren? Der Mast in der Mitte ist nicht so ganz verwacklungsfrei oder?
Aber mir gefällt das Bild, jedoch würde ich die Masten am Horizont wegstempeln, mich stören die.
Ich finde aber die Perspektive gelungen, sie erzeugt Tiefe.
Bild 2 kenne ich so in der Art schon, ist sehr grafisch, ich persönlich mag es nicht so sehr, aber das heißt jetzt nicht dass es nicht gut ist. Nur eben nicht so ganz mein Geschmack - zu symmetrisch halt.
Hallo Tom,
findest Du das erste unsymmetrisch?:( Der Mast ist doch fast auf den Pixel genau in der Mitte!
(...)
Schau dir mal die Leitungen an. Wobei wir uns jetzt nicht im Zehntelbereich sondern Hundertstelbereich bewegen ;)
Hallo Tom,
wie meinst Du das mit den Leitungen? Das sie nicht gleich aus dem Bild laufen oder das die linken weiter durchhängen?
Ich habe morgen einen Termin mit den E-Werkern, damit die Seile ordentlich gespannt werden! ;)
OK, wenn Du mit den Hundersteln daherkommst hast Du natürlich recht! Ich arbeite täglich danach!
Wenn Du schon meinst, das es ein perfektes Bild sein könnte, dann lass ich mir die Chance nicht entgehen und versuchs wieder! :lol:
@Andreas:
Du hast Recht, das zweite ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man es mit einer DSLR wie der D7D versuchen möchte, weil die ja keinen klappbaren Sucher wie die A2 hat! :cool:
@Kerstin:
Jaaaa, ich hab gefroren! Aber ich hatte ein Stativ dabei! Das unscharfe liegt wohl am runterrechnen. Im großen Bild siehts eindeutig besser aus!
Beim zweiten war ich auch nicht ganz sicher ob es mir gefällt! Meine Frau fands klasse, aber die ist auch so immer nett zu mir! ;)
Gruß
Hans
(...)wie meinst Du das mit den Leitungen?(...)
Schneid mal am rechten Bildrand ein kleines Stück ab, so dass die Leitungen, die nach oben aus dem Bild laufen den gleichen Abstand zum Bildrand haben.
Das Meine ich. ;)
Protonos
16.11.2004, 20:06
Hallo Hans,
Bild 1 finde ich gut gelungen. Die Kälte kommt im Bild gut rüber, der Bildausschnitt/Symmetrie passen auch. Leider ist es ein bisschen unscharf geworden.
Bild 2 finde ich an sich auch gut. Nur hätte ich es nicht hier zusammen mit Bild 1 eingestellt, denn gegen das erste geht es unter.
Tom