PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α350 Unterer Bildbereich abgeschnitten

tomoo7
16.03.2013, 19:08
Hi, kann mir jemand helfen?
Seit einiger Zeit ist bei den mit meiner Sony gemachten Bilder:
- im unteren Bildbereich ein Streifen abgeschnitten
- im oberen Bildbereich wird dagegen ein Streifen hinzugefügt (den ich im Sucher gar nicht sehe).
Beispiel: ich fotografiere eine Person auf einer Wiese, habe die ganze Person zentriert im Sucher. Im Bild sind dann die Beine abgeschnitten, während ich einen "extra" Streifen vom Himmel abbekomme (den ich im Sucher gar nicht sehe).
Kann es sein, dass ein Defekt beim Spiegel vorliegt???
Oder sonst was?
Bin sehr dankbar für Informationen
Viele Grüße

fbe
16.03.2013, 19:24
Wenn das Balkendiagramm für die Verwackelungssanzeige dauerhaft blinkt, dann ist der Steady-Shot (Bildstabilisator) defekt.

tomoo7
16.03.2013, 21:34
Bingo!!! und schreck für mich.... genau das ist der Fall!!!! Hast du ne Ahnung, ob das ein großer teurer Defekt ist?? Kann das behoben werden?

kitschi
16.03.2013, 21:52
Bingo!!! und schreck für mich.... genau das ist der Fall!!!! Hast du ne Ahnung, ob das ein großer teurer Defekt ist?? Kann das behoben werden?

teurer als der Zeitwert deiner Kamera ~260€;)

tomoo7
16.03.2013, 22:35
oh je, das lohnt sich ja dann gar nicht mehr bei der Kamera. Das ist echt ärgerlich, hab kaum mit der Kamera fotografiert. War aber auch nie so richtig mit der Qualität der Bilder zufrieden.

Topp-Bilder auf Flickr!!!!

Excel
16.03.2013, 22:48
Zum Glück gibt es die kleineren Alphas gebraucht für nicht so viel Geld, sodass ein Ersatz nicht allzu teuer kommen dürfte.
Trotzdem natürlich immer eine blöde Sache...