Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenke des Himmels

newdimage
15.11.2004, 18:21
Mehrere Lieblingsgemüse (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=newdimage&id=aaz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Frank

Ditmar
15.11.2004, 18:33
Vor allem Gesund, jedenfalls solange Sie nicht aus Holland kommen! ;)

newdimage
15.11.2004, 18:43
Obst und Gemüse werden beim Bauern des Vertrauens gekauft.

Frank

Musi
15.11.2004, 19:38
Das ist auch das Lieblingsgemüse meiner Frau.
Ich finde es etwas unscharf.
Versuch es mal mit Salz und Pfeffer ;)

Sunny
15.11.2004, 19:51
Mehrere Lieblingsgemüse (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=newdimage&id=aaz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Frank

Das geht mir genauso, aber mir fehlt es an Schärfe <<>> beim Bild

Basti
15.11.2004, 21:39
Ich finds gut wenn "altbekannte" Sachen durch einen anderen Blick wieder zur Geltung kommen!
Basti

Tom66
15.11.2004, 21:46
Sollten Tomaten nicht rot sein? Die Farben emfinde ich als etwas unglücklich.

newdimage
16.11.2004, 09:55
Guten Morgen,

wie bei der anderen Tomate ging es mir nicht vorrangig um Schärfe sondern um den Effekt "Nahlinse".
Die Tomaten sind nicht mehr so überreif-Rot, weil es an Sonne fehlt, die Früchte werden hier am Niederrhein im Herbst in Treibhäusern gezogen. Ich mag diese Wassertomaten aus den benachbarten Niederlanden nicht.

Beim nächsten Einkauf werde ich noch mal Tomaten kaufen und versuche dann, eueren Wünschen nach (Tiefen-)schärfe nachzukommen.

Einen schönen Tag

Frank

Kerstin
16.11.2004, 10:00
Hi Frank,

klar dass du jetzt mit der Nahlinse spielst, aber ich glaube dafür ist das Motiv bzw. die drei Motive ungünstig gewählt. Du erzielst mit der Nahlinse nunmal nicht sonderlich viel Tiefenschärfe. Ich würde mich da zum Testen vermutlich auf eine beschränken.

Tja, zur Tomate....die Farben sehen wirklich sehr flau aus, wenn du sie wirklich ansprechend ablichten möchtest dann reibe sie doch mal mit ein wenig Öl oder Margarine ein, dann glänzen sie wenigstens, viell. noch ein paar Wassertropfen (oder Biertropfen) drauf.... na, nun hoffe ich dass ich deine Fantasie ein wenig anregen konnte. Zur Not hilft auch Photoshop mit den Farben aus ... :-)

newdimage
16.11.2004, 10:08
Hallo Kerstin,

wenn ich die Tomaten tune, wird mein Sohn sie nicht mehr essen und dazu ist der Preis im November definitiv zu hoch :) .
Und Bier trinkt Vatter selbst, da wird nix verschwendet.

Aber ich hab Deine Tipps abgespeichert und der nächste Sommer kommt bestimmt.

Danke

Frank