Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Geschenk des Himmels

newdimage
15.11.2004, 17:39
Mein Lieblingsgemüse (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=newdimage&id=aay&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Aufgenommen mit Nahlinse, manuell Scharfgestellt, keine EBV, ausser dem nötigen verkleinern und Nachschärfen, kein Bildausschnitt.

Frank

wastle
15.11.2004, 17:46
Hi Frank,

warum hast Du die Blende nicht weiter geschlossen, um den Schärfentiefebereich zu vergrößern? Vom Aufbau her gefällt mir das Bild nämlich, allerdings huscht mein Auge über das Bild, weil ich immer einen etwas größeren, scharf abgebildeten Bereich suche.

Zudem gefallen mir die Farben nicht so richtig, da ich eine Tomate anders in Erinnerung habe. Also nutz doch den nebeligen Tag und versuch es nochmals...

Beste Grüße,
Sebastian

newdimage
15.11.2004, 17:54
Die Tomaten sind im Winter bei meinem Bauern so. Mich interessierte der Unterschied Nahlinse, keine Nahlinse, der Schärfeverlauf stand nicht auf dem Testprotokoll.

Aber ich hatte den gleichen Gedanken wie Du. Beim nächsten Gemüsekauf stehen wieder Tomaten auf dem Zettel.

Frank

Opti
17.11.2004, 10:28
Hast Du nach dem Fototermin das Modell aufgegessen :?:

Wie grausam :top:

newdimage
17.11.2004, 11:23
Ich lasse essen, meine Kinder lieben Obst und Gemüse in roher Form.
Vatter vernascht lieber andere Modells :cool: .

Frank