PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : objektiv in UK kaufen?

myrest
16.03.2013, 02:13
Hallo,
Ich habe gesehen, dass viele Objektive in England sehr viel billiger sind.
Kann man die ohne bedenken dort kaufen oder kommen da noch Steuern oder Zoll drauf?

liebe Grüße

looser
16.03.2013, 08:59
UK ist EU. Einfach kaufen ;) . Nur mit der Garantie ist das dann eine Sache.

Anscheinend steht das GBP momentan recht günstig...

grayscale
16.03.2013, 09:43
In Österreich ist es so, dass alle Sony Produkte, die in der EU (und damit auch in UK) gekauft wurden, 2 Jahre Garantie haben.
In Deutschland?

DrKimble
16.03.2013, 10:42
ich hab mein Sony 50er 1,8 am Dienstag bei Amazon UK bestellt und am Samstag (heute) bekommen.
Keine Zollprobleme da EU.

Maarthok
16.03.2013, 11:31
Ich habe auch schon einiges Fotozeugs in UK gekauft, auch schon bei Ebay UK, vor allem aber bei Amazon UK. Hatte noch nie Probleme. Versanddauer ist meist nur so ca. 3 Werktage

Man muß halt schauen, ob es sich wirklich lohnt, wenn noch Kreditkartengebühren und der höhere Versand dazukommen, lohnt es sich manchmal nicht mehr wirklich.

Bei Amazon UK gibt es auch hin und wieder einen empfehlenswerten Warehouse Deal.

Man hat für die Ware aus UK im übrigen auch ein Widerrufsrecht, kann es also zur Not zurücksenden (allerdings auf eigene Kosten, ca. 10 Euro je nach Versender).

Ein Tip zum Schluß noch: Bei Amazon UK (http://goo.gl/n7G7V) gibts die (guten) NiSi Filter viel günstiger als hier.

DonFredo
16.03.2013, 12:06
Da es keine spezielle Frage zur Objektiv-Technik ist, fühlt sich der Thread im Cafe sicherlich wohler.... ;)

*schubbs*

Tokina
16.03.2013, 13:01
Bei Sigma Objektive haette ich ein dummes Bauchgefuehl, die muessen in der Regel erstmal eingeschickt werden.

deranonyme
16.03.2013, 13:19
Bei Sigma Objektive haette ich ein dummes Bauchgefuehl, die muessen in der Regel erstmal eingeschickt werden.

Das ist aber auch nicht anders, wenn du sie in Deutschland gekauft hast. Meins ist nach nicht mal einer Woche super eingestellt zurückgekommen. Montag versandt, Freitag zurück. Super justiert an Kamera. Der Sigma Service ist auch per Mail schnell zu erreichen. Du kannst wegen Garantie also auch vorher anfragen.

Frank

TorstenG
16.03.2013, 13:35
Vorsicht nur bei den "englischen" Inseln Jersey und Guernsey (gibt es da noch mehr?), da kommt dann noch Mehrwertsteuer hinzu!

Neophytus
16.03.2013, 15:22
Hi

Wie hoch ist denn der Versand ueber Amazon UK?

Gruss Guido

Byronimus
16.03.2013, 15:38
Hi

Gruss Guido

Schau doch selber nach.

Robert Auer
16.03.2013, 15:47
Ich habe mein Sigma 8-16mm bei WEX-HH auch sehr preisgünstig gekauft und bei der Garantieverlängerung/Registrierung bemerkt, dass WEX UK-Ware geliefert hat. Die WEX-Leute haben mir dann die UK-Registrierung zur Garantieerweiterung durchgeführt. Nun ist dieses Objektiv bei Sigma-UK registriert, d.h. im Garantieefall muss das Teil wohl (über WEX-HH?) in die UK-NL von Sigma.

myrest
16.03.2013, 16:15
Schau doch selber nach.
kann man nur wenn man schon die zahlungsweise etc. eingegeben hat.

eine wichtige frage: hat jemand sich schonmal ein objektiv von amazon.uk nach deutschland liefern lassen? bei mir kam ein fehler auf weil sie angeblich nicht nach deutschland senden :flop::flop:

TorstenG
16.03.2013, 16:31
Bitte schön: International Deliveries (http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html/ref=hp_rel_topic?ie=UTF8&nodeId=11072981)

Ich hatte dort schon mal einen Topf bestellt, kam dann aber über Amazon.de (Abwicklung).

joshua
16.03.2013, 16:58
eine wichtige frage: hat jemand sich schonmal ein objektiv von amazon.uk nach deutschland liefern lassen? bei mir kam ein fehler auf weil sie angeblich nicht nach deutschland senden :flop::flop:

Vorgestern bei amazon UK ein Sigma 50 1.4 bestellt. Ging gestern raus und ist wahrscheinlich am Dienstag hier.

Prinzipiell also kein Problem mit Bestellungen. Vielleicht hast du bei einem Amazon Händler (marketplace) bestellt. Dann gibt es manchmal Probleme mit Lieferungen nach außerhalb UK.

Maarthok
16.03.2013, 17:00
Hi

Gruss Guido

Other categories 4.99 [Pfund] (Quelle: Amazon UK (http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html/ref=hp_rel_topic?ie=UTF8&tag=fotouk-21&nodeId=11072981))
für Fotosachen

Bei Marketplace-Händlern kann es aber abweichend sein.

Manche Sachen werden auch gar nicht nach D geliefert, was man leider erst im letzten Bestellschritt erfährt ;)

alpine-helmut
17.03.2013, 10:25
Bei Marketplace-Händlern kann es aber abweichend sein.

Manche Sachen werden auch gar nicht nach D geliefert, was man leider erst im letzten Bestellschritt erfährt ;)

Nur mal schauen: Wenn bei "Seller "Information" (dritte Spalte) angegeben ist: "International & domestic delivery rates", dann kannst davon ausgehen, dass auch nach Deutschland geliefert wird.
Wenn dagegen nur die "Domestic delivery rates" ausgewiesen sind, dann hat das Weitermachen keinen Sinn, dann liefern die nur ins (britische) Inland ...

achum
17.03.2013, 11:16
Für Sony Produkte gilt:
Ein internationaler Garantieschein muss dabei sein, dann ist eine Garantieabwicklung in
Deutschland kein Problem.
(Aussage von Sony Deutschland)