newdimage
15.11.2004, 16:26
Vor einiger Zeit konnte man sich bei KoMi auf eine Warteliste setzen lassen, um an einer Dynax 7D-Vorführung teilzunehmen.
Heute habe ich nun Bescheid bekommen, ich bin am 18.11. von 10-13 Uhr in Neuss dabei.
Wer noch?
Frank
pbuenger
15.11.2004, 17:05
Ich! :D Allerdings den zweiten Termin 15-18 Uhr. Bin schon sehr gespannt ...
Gruss,
Peter
Freut euch nicht zu früh. Ich war auch bei der Vorführung in regensburg dabei. Alles Modelle aus der alten Vorsereie, alte Firmware und Bilder kann man nicht auf einem PC-Monitor anschauen und schon gleich gar nicht mit nach Hause nehmen.
Trotzdem werden die ganze Bedienung und die Features erklärt. Wer allerdings schon in der Richtung sich informiert hat, wird ein wenig enttäuscht sein.
newdimage
18.11.2004, 16:02
So, ich komme gerade von der Produktschulung (ich bin jetzt zertifiziert :cool: ).
Erster Eindruck: Sehr gut.
Allerdings gibt es tatsächlich noch keine verwertbaren Fotos :shock: , die Beispielfotos waren mit A1/A2 aufgenommen.
Die Software war 0.10 und bei den Kameras und der Software handelt es sich um die Teile, die auf der Photokina zur Verfügung standen.
Die D7D ist aber sehr gut verarbeitet, liegt prima in der Hand und die Bedienung ist für A1/A2-User sehr gut nachvollziehbar, lediglich der manuelle Weissabgleich ist etwas umständlich.
Zone matching, also das aufwerten zu dunkler, bzw. zu heller Bildpartien, funktioniert noch nicht, erst ab Verkaufsversion.
Die Serienbildfunktion mit Systemblitz machte selbst nach ca. 20 Fotos nicht schlapp, ich kam mir vor wie im Fussballstadion :top: .
Und irgendwie hab ich es geschafft, meine CF in den Slot zu schieben, komme aber nicht zur Auswertung, da ich sofort weiter muss. Evtl. Morgen.
Zu den Objektiven kann nichts gesagt werden, was nicht schon bekannt ist, ab etwa Bj. 1985 passen halt alle Optiken, allerdings Bildqualität???
Das Konzept Dynax 7D erscheint mir aber so schlüssig, das ich mir da keine Sorgen mache.
So, ich muss jetzt an die Arbeit, damit Geld reinkommt, ich denke, ich werde, wenn mein finanzieller Spielraum es erlaubt, zur D7D wechseln.
O.T.: Es wird wohl auch eine Reihe D5D, D7D, D9D geben, aber nur unter vorgehaltener Hand, zuerst wohl eine Abrundung des Programms nach unten kommen.
Frank