Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unschärfe im Photoshop

DaLell
14.03.2013, 17:06
Hallo Leute,

ich brauche euere Hilfe. Ich befasse mich mit der Fotografie seit Dezember letzten Jahres und ich bin noch Anfänger. Meine Ausrüstung besteht aus einer Sony Alpha 580, dem Minolta 50 F1.7 und dem Tamron 17-50 F2.8.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich befasse mich momentan speziell für die Portrait-Fotografie. Habe mir auch Photoshop CS 6 zugelegt. Ich verwende dazu die beiden o.g. Objektive. Die Einstellung und alles drumherum sind mir bekannt und ich habe auch eigentlich keine Probleme damit.
Wenn ich die Bilder aber in CS6 hochlade und sie bearbeiten möchte, fällt mir beim Zoomen auf die Hautpartien direkt auf, dass die Haut sehr rauscht! Erst dachte ich es hängt mit den Einstellungen der A580 zusammen; Jedoch waren diese m.E. okay: Strahlender Sonnenschein: ISO 100, Blende 2,8 (beim Minolta), Belichtungsauto. Ohne Hilfsmittel, sprich Blitz, Reflektoren, usw. quasi nur avaiable light!

Nun stellt sich mir folgende Frage:
Woher kommt das Rauschen? Ist es wegen meines Laptops? Liegt es an meiner DSLR? Habe ich vielleicht Probleme mit Schmutz in der Cam?

Ich bitte um eure Hilfe bevor ich verzweifle :(

Gruß DaLell

André 69
14.03.2013, 17:18
Hi,

zeige doch mal ein Bild, und daraus einen 100% Ausschnitt.

http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie

... und übrigens: Willkommen im Forum!

Gruß André

Dimagier_Horst
14.03.2013, 17:20
Wenn Du Schmutz als mögliche Ursache des Rauschens nicht ausschließen kannst, wäre es ausserordentlich hilfreich, ein Problembild sehen zu können. Zur Sicherheit solltest Du die von Dir beanstandeten Stellen markieren.

DaLell
14.03.2013, 17:44
843/_DSC5771.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166030)