Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voice oer IP
Hi zusammen,
wer von euch hat denn schon Erfahrung mit Voice over IP?
Ich suche derzeit (noch) einen guten und günstigen Anbieter.
Die meisten Angebote sind mit einem DSL Vetrag und einer Laufzeit von 1 Jahr, das heißt für mich: vorher gut überlegen, um sich später nicht zu ärgern.
Freenet hat derzeit ein gutes Angebot für Wechsler, leider erreicht Freenet in der c´t (21/2004 DSL Anschluss Vergleich) nur eine Verfügbarkeit von 72% und fällt somit für mich aus der Angebotsliste.
tgroesschen
15.11.2004, 13:27
Hi Peter!
Meinst Du sowas wie www.skype.com ???
Das klappt gut und ist kostenlos.
Hi Peter!
Meinst Du sowas wie www.skype.com ???
Das klappt gut und ist kostenlos.
jepp, so in etwa... ich möchte aber eine Fritz! Box Fon, mit analogen Telefonanschluss haben. Dann kannst du auch bei ausgeschalteten PC und ohne Headset telefonieren.
Es gibt von siemens tellefone die per dect-dongel am pc angeschlossen werden und dann via skype die verbindung aufbauen, allerdings muß der pc immer an sein ....
Die fritzbox gibts nur bei freenet ( afaik ) und da biste an einen anbieter gebunden.
Ich werd in naher zukunft skype mal ne chance geben. Bei mir ist der pc eh fast immer an ( außer mal abundzu nachts oder wenn ich länger wech bin ), zum saugen und videorecorder und einfach nur mal hinsetzen und schauen ob e-mails da sind.
Es gibt von siemens tellefone die per dect-dongel am pc angeschlossen werden und dann via skype die verbindung aufbauen, allerdings muß der pc immer an sein ....
jepp, den usb-dect-dongle habe ich mir schon näher angesehen, wäre ´ne Alternative und ´PC an´ wäre auch nicht das Problem.
Info von Siemens:
http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_69566_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ADescription_imagePos%253A0,00.html# content
Soweit ich weiss, ist der Adapter aber nicht zu allen Siemens Schnurlos Telefonen kompatibel.
FritzBox-Fon gibt es auch bei 1&1.
Wir haben derzeit ca. 20 Außenstellen mit DSL-Anschlüssen von 1&1 ausgestattet (und Privat nutze ich auch 1&1-Tarif): klappt problemlos.
Allerdings kann ich hier nur von INternet sprechen. Nicht von VoIP.
Markus
FritzBox-Fon gibt es auch bei 1&1.
Wir haben derzeit ca. 20 Außenstellen mit DSL-Anschlüssen von 1&1 ausgestattet (und Privat nutze ich auch 1&1-Tarif): klappt problemlos.
Allerdings kann ich hier nur von INternet sprechen. Nicht von VoIP.
Markus
Hi Markus,
mit 1&1 habe ich auch (bis jetzt) nur gute Erfahrungen gemacht... zZ habe ich einen GMX DSL Volumen Account, GMX nutzt aber die Infrastruktur von seiner Mutter. ;-)
Beide (1&1 und GMX) bieten auch VoIP an, die Konditionen sind sehr ähnlich. Freenet hat allerdings zZ einen besseren Kickback (6 Monate keine Grundgebühr) - wie aber schon oben gesagt, bin ich wegen dem c´t Artikel etwas verunsichert.
doubleflash
15.11.2004, 18:57
Wollt ihr wirklich über das I-Net telefonieren? Ich hab das mal mit Netmeeting ausprobiert, die Sprachqualität ist ja wohl unter aller Kanone.
Ich habe mit einem Bekannten in Österreich per Skype Kontakt. Die Qualität ist besser als am normalen Telefon :-)
Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
Oder so :oops: :oops:
Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
Oder so :oops: :oops:
Einfach Klasse! :top:
kingbalu
15.11.2004, 20:50
Hallo,
ich habe Voice over IP von 1&1 und bin da ganz zufrieden mit. Die Sprachqualität ist genauso gut wie mit dem normalen Telefon. Es kann höchstens mal ein paar sec. länger dauern bis der die Verbindung aufbaut.
webwolfs
15.11.2004, 22:30
ohne DSL-Anschlusswechsel geht es zum Beispiel auch bei http://www.purtel.de/
Ein Test von Voice-IP-Anbietern fand sich in der c't 22/04.
Die Fritz-Box sollte man so langsam auch im Handel bekommen. So war es nach meinen Infos zumindest geplant. Nach diversen Updates läuft sie mittlerweile ganz gut.