Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer mal nach oben schauen...
... dann kann man sowas hier entdecken.
860/DSC03691.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165960)
Mit diesem Bild schicke ich mal liebe Grüße an das SUF :D
steve.hatton
13.03.2013, 21:29
Traumhaft, das Blau und die weißen filigranen vereisten Zweige.
Danke Steve. Freut mich dass es Dir gefällt. Ich war mir lange unschlüssig ob ich die Bearbeitung so lasse. Falls da jemand Verbesserungsvorschläge hat gerne her damit.
War die herzform baumkrone/himmel absicht? Fnde ich sehr gelungen :top:
Ganz ehrlich: Ich hab das Bild erst mit meiner NEX-6 gemacht und dann nochmal mit dem Handy zum gleich weiterschicken. Als ich dann auf das Handy geschaut hab ist mir erst das Herz aufgefallen. Dann hab ich nochmal welche mit der NEX gemacht und auf die Ausrichtung geschaut.
der_knipser
13.03.2013, 23:02
... Ich war mir lange unschlüssig ob ich die Bearbeitung so lasse. Falls da jemand Verbesserungsvorschläge hat gerne her damit.Auf den ersten Blick hat das Bild natürlich eine plakative Wirkung. So ein Blau gibt's am Himmel nicht. Jedenfalls nicht in dieser Gegend.
Wenn ich genau hinschaue, sehe ich Tonwertabrisse und Artefakte in Kästchenform. Da hast Du mit der Sättigung wohl zu sehr übertrieben.
Ich hab das Bild mal in die andere Richtung gezogen, also das Blau sehr dunkel gemacht. Das gibt zu den schneeweißen Bäumen einen dramatischen Kontrast, der auch unnatürlich ist, mir aber besser gefällt als Deine Version.
Wenn Du es so grell lassen willst, solltest Du das Blau etwas säubern.
An der Sättigung und an einzelnen Farben habe ich nicht rumgespielt. Und die Tonwerte sind sauber über das komplette Spektrum verteilt. Ich denke es kommt von der JPEG-Komprimierung.
Ja, blau ganz dunkel zu drehen kommt wirklich auch gut. Es möglichst natürlich zu lassen auch. Daher vielleicht mein Mittelding wo ich mich nicht entscheiden kann ob es was halbes oder was ganzes ist :)
S.Roth78
15.03.2013, 14:18
klasse Bild,
ich mag die Schatten auf den Baumstämmen,
die dunklen Streifen haben was von Zuckerstangen :D
Ebenso die Eiskronen, echt schön geworden.
Das ist dir sehr schön gelungen! :top:
Das Herz in der Mitte ist natürlich das "Sahnehäubchen". ;)