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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Amazon" Mail


HorstE
13.03.2013, 20:46
Passt zu diesen Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130255 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130255)
Ich habe heute folgende Mail von "Amazon" bekommen: Wichtige Kundenmitteilung
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Wir möchten Sie auf die neuen Amazon richtlinien vom 01.02.2013 in Kenntnis setzen.
Amazon-Deutschland arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung bestehender Sicherheitssysteme, der Einführung neuer Technologien sowie sicherheitsorientierter Produkte um potenziellen Schaden im Vorfeld zu vermeiden.
Wo liegt das Problem?
Bearbeitungsnummer: 785.48-D429
Um gewährleisten zu können, das kein Unbefugter Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto hat, ist eine einmalige Zuordnung Ihres Mitgliedskontos durch Eingabe von personenbezogenen Daten erforderlich.
Was mache ich jetzt?
Bitte registrieren Sie Ihre Daten innerhalb von 5 Tagen um eine eventuelle Sperrung Ihres Mitgliedskontos zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Deutschland-Kundenteam

Diese Mail habe ich über eine Mailadresse bekommen, die ich nicht für Amazon verwende. Eigentlich verwende ich diese Adresse nur beim "seriösen" Schriftwechsel (Behörden, Bekannte, Verwandte).
Absender ist angeblich "Support-Service-Amazon-Deutschland [support@sicherheit.de]".

Ist schon merkwürdig. Na ja, habe diese Mail mal an Amazon geschickt.

Gruß Horst

amateur
13.03.2013, 20:48
Ist doch eine von tausenden Phishingmails, die so durch die Gegend fliegen. Löschen und fertig.

Stephan

fhaferkamp
13.03.2013, 20:53
Niemals nimmer nicht auf solche Mails antworten oder auf möglicherweise enthaltene Links klicken!!!!

Takami
13.03.2013, 21:09
Niemals nimmer nicht auf solche Mails antworten oder auf möglicherweise enthaltene Links klicken!!!!

Genau, so was kommt bei mir täglich rein. Scheeeeeinbar von paypal und was weiß ich von wem. Wird alles ungelesen gelöscht und gut is.

webwolfs
13.03.2013, 22:03
Habe ich auch bekommen. Das einzig Neue daran war für mich, dass diesmal Amazon verwendet wird und nicht Papal oder DHL. Kann aber nicht schaden, darauf aufmerksam zu machen.

RREbi
14.03.2013, 13:42
Wer in deutscher Rechtschreibung fit ist, durchschaut diesen Blödsinn sofort ;-)

RREbi

XxJakeBluesxX
14.03.2013, 19:20
Wenn man auf den Button "Weiter" klicken würde käme man nicht auf die Amazon Homepage sondern auf Furl9.de.

mrieglhofer
14.03.2013, 19:34
Also ich fülle sowas immer genau aus;-) Allerdings logischerweise mit meinen Spezialdaten. Und natürlich an die betroffen Firma schicken. Die kümmern sich darum.
Sonst kannst natürlich mit abuse@provider.xy ein wenig mithlefen, dass der Account schneller abgedreht wird.