Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Künstliche Beleuchtung in PS
Moin allerseits,
ich habe mal wieder eine DAU-Frage zu PS 6 :cool:
In einem Bild würde ich gerne so etwas wie künstliche Beleuchtung einbauen - und zwar als eine Art farbiges Gegenlicht leicht schräg durch das eigentliche Motiv hindurch. Geht das? Wenn, wie geht es und was kann man alles schönes bei den künstlichen Lichtern einstellen?
Danke schonmal.
schau Dir doch einmal Filter/Rendering-Filter/Beluchtungsefekte die Möglichkeiten an, das sollte Dir reichen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es diesen Filter schon in der Version 6 gibt!
Moin Ditmar,
die gibt es schon in PS6, nur komme ich (noch) nicht so ganz klar damit. Wie stelle ich das denn so ein, daß es mir entgegen scheint :?:
Nächste Frage: Wenn ich irgendwo mal so eine Laterne gebaut habe, wie kann ich nachträglich deren Eigenschaften verändern :?:
Hab auf die schnelle trotz dreier Bücher zu PS leider nichts weiter dazu gefunden!
Ditmar,
danke trotzdem. Ich werde wohl irgendwie rumprobieren müssen :lol:
XxJakeBluesxX
15.11.2004, 18:17
Ditmar,
Genau. Probieren geht über studieren. :top:
Ditmar,
Genau. Probieren geht über studieren. :top:
jepp, im Prinzip schon. Das schlimmste ist, daß man, wenn man dann mal was hinbekommen hat, nicht mehr weiss, wie es ging - mal abgesehen davon, dass dabei ziemlich viel Zeit draufgeht :lol: