PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A57 - Keine Bilder mehr auf SD Karte

FischerZ
13.03.2013, 09:29
Hallo Forum,
am Montag habe ich bei Papas Geburtstag ein paar Bilder gemacht. Meine Tochter wollte auch mal ein Bild machen. War wohl nicht so toll und sie hat es gleich wieder gelöscht. Was sie genau gemacht hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall zeigte das A57 Display "Keine Bilder vorhanden" an (oder so ähnlich).

Ich habe dann aufgehört zu fotografieren und wollte die Bilder daheim über ein Recovery Programm wieder zurück holen. Die Überraschung: Alle Bilder und Videos waren auf dem iMac problemlos sichtbar.

Ich habe die SD-Karte wieder zurück in die Kamera geschoben. Immer noch das Gleiche: keine Bilder. Ich habe dann probeweise ein Bild gemacht und siehe da: Das gerade gemacht Bild und alle anderen Bilder waren wieder sichtbar! :?

Hat jemand schon mal so ein Phänomen gehabt? Es könnte wohl irgendwie an der Formatierung liegen oder meine Tochter hat irgendetwas Komisches gemacht - was auch immer.

LG Christof

sgjp77
13.03.2013, 09:56
Das klingt nach folgendem:

Wenn Du Bilder machst, steht die Wiedergabe auf "Bild". Wenn Du dann ein Video machst, steht die auf "Video". Wenn Du das Video löscht, bleibt die Kamera wohl in der Wiedergabe "Video" und sagt: nix da!
Erst wenn Du wieder ein Bild machst, geht die Anzeig von selbst zurück auf "Bild".

kitschi
13.03.2013, 10:02
schau mal auf der Speicherkarte nach, ob mehrere Ordner angelegt sind, also 100MSDCF, 101MSDCF usw.

bei meiner Nex-5N war das so und dadurch wurden nur die Bilder des letzten Ordners gezeigt

Erster
13.03.2013, 10:05
Erst wenn Du wieder ein Bild machst, geht die Anzeig von selbst zurück auf "Bild".
Oder man navigiert zielgerichtet in den Bilderordner zurück.

1. Möglichkeit: Wenn die Anzeige "keine..." kommt, dann mit dem Cursor nach links auf die schmale Leiste, nach oben zu den Bildern und dann OK.

2. Möglichkeit: Menü --> Wiedergabe 1 --> Ansichtsmodus --> Ordneransicht (Standbild)

FischerZ
13.03.2013, 14:55
Hallo,
danke für die hilfreichen Antworten.:top:

Ich hatte schon so etwas wie Ordner im Hinterkopf. Ich werde mir das heute Abend mal anschauen.

Da hat die Kleine wohl irgendeinen falschen Knopf erwischt. Daraus kann dann der Papa nur lernen :D

LG Christof

Rainer B.
13.03.2013, 16:58
Ich schätze, sie hat aus versehen die Taste für Videoaufnahme gedrückt und das Video auch gleich wieder gelöscht. Dann steht die Anzeige auf "Video anzeigen" und die vorhanden Bilder werden nicht gezeigt. Das kann man entweder über das Menü umstellen oder indem man ein Foto macht.

weris
13.03.2013, 17:42
Genau so wird es gewesen sei. Und das Video ist wahrscheinlich auch noch auf der Karte, schau mal nach!
Gerade bei der A57/A65 kann der Videoknopf sehr leicht versehentlich gedrückt werden, weil er sehr steil steht und nahe am Klappdisplay sitzt. Deshalb habe ich den Direktzugriff auch deaktiviert.

Magnus aus FFM
13.03.2013, 18:06
Ich habe mich auch erstmal erschreckt, "wo sind die Videos!", bis ich dann die Ordner am Rechner entdeckt hatte. :oops: