Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolgemodell

Xyro
12.03.2013, 20:38
Hallo zusammen

Gibt es schon Gerüchte wann das Nachfolgemodell der Sony Alpha SLT-77V auf den Markt kommt?

Fastboy
12.03.2013, 20:41
Hallo zusammen

Gibt es schon Gerüchte wann das Nachfolgemodell der Sony Alpha SLT-77V auf den Markt kommt?

Ja!

LG
Gerhard

fbenzner
12.03.2013, 20:43
Hallo zusammen

Ja!

LG

fbenzner

fotogen
12.03.2013, 21:13
Ich habe auch noch nichts gegenteiliges gehört. :D

http://www.sonyalpharumors.com/a77-and-nex-7-successors/

juni/juli soll es soweit sein.

mrrondi
12.03.2013, 21:21
Klar kommt ein Nachfolger .... nur wann ?
NEX 7 bekommt ja auch einen Nachfolger ...
und vielleicht sind da die gleichen Sensoren verbaut - wie jetzt auch !!!

halzkrause
12.03.2013, 21:31
Klar kommt ein Nachfolger .... nur wann ?
NEX 7 bekommt ja auch einen Nachfolger ...
und vielleicht sind da die gleichen Sensoren verbaut - wie jetzt auch !!!

Ja, vielleicht.;)

-Pu
12.03.2013, 21:32
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...

Die A7x ist das Topmodell der APSC... Wenn die was neues bringen dann muss da technisch ein großer schritt passieren. schließlich ist es wieder das Aushängeschild der Sony APSC reihe... Und sooo viel hat sich seit der A77 nicht getan, dass es eine neue Wunderwaffe geben könnte.
Siehe A700/A900... Es hat schon ein wenig gedauert, bis diese durch technisch deutlich forgeschrittenere Nachfolger ersetzt wurden.
Im bereich der normalo Kameras.. klar, heute A300, morgen 350, usw usw...
Da interessierts ja keinen - marketingtechnisch...

Freuen würde ich mich jedoch schon :-)

fhaferkamp
12.03.2013, 21:36
* Spekulationen gehören in die Glaskugel, schubs *

eac
12.03.2013, 22:06
Wieso denn Spekulationen? Letztens hieß es doch, daß das feststeht und nun wills wieder keiner zugeben. :shock:

wus
12.03.2013, 23:31
Endlich gibt es wieder ein Gerücht! :crazy: :P

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...

Die A7x ist das Topmodell der APSC... Wenn die was neues bringen dann muss da technisch ein großer schritt passieren. schließlich ist es wieder das Aushängeschild der Sony APSC reihe... Und sooo viel hat sich seit der A77 nicht getan, dass es eine neue Wunderwaffe geben könnte.
Siehe A700/A900... Es hat schon ein wenig gedauert, bis diese durch technisch deutlich forgeschrittenere Nachfolger ersetzt wurden.
Im bereich der normalo Kameras.. klar, heute A300, morgen 350, usw usw...
Da interessierts ja keinen - marketingtechnisch...

Freuen würde ich mich jedoch schon :-)
Das kann man ALLES auch konträr anders sehen. Sicher die A77 ist das Topmodell der APS-C-Klasse, aber wenn man mal APS-C als Consumerklasse definiert, warum soll es dann nicht auch für die jedes Jahr einen Nachfolger geben??? Vergiss nicht dass auch heftig kritisiert wurde dass Sony uns 4 Jahre lang auf einen A700 Nachfolger warten lies. Wir sollten Sony nicht zum Vorwurf machen wenn sie diese Zeitspanne bei der A77 halbieren!

Grundlagentechnisch hat sich seit Einführung der A77 nicht viel getan, aber wer die Wunschliste zur A77 kennt der weiß dass da noch sehr, sehr viel verbessert werden könnte, das meiste davon sogar in völlig identischer Hardware.

Der A77 Nachfolger wird sicherlich den neuen Blitzanschluss kriegen, wahrscheinlich WLAN, hoffentlich einen größeren Buffer, Tethering, und was sonst noch so kommen könnte guckst Du einfach hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107619&highlight=Wunschliste+A77)!

Tina65
15.03.2013, 15:09
Hi,

faktum ist, dass ich es mir dann kaufen werde:top:

Mfg
Tina

mrieglhofer
15.03.2013, 16:13
Und warum? Was kannst damit besser als mit der A77?

Eigentlich wird das Sonyumsatzkarussel ein wenig angeschupft ;-)

swivel
15.03.2013, 17:22
Hi,

die A78 kommt mit:

- neu entwickeltem 24Mpx Sensor mit zusätzlichen neuen verbesserten PDAF Sensoren
- neuem deutlich verbessertem EVF (3.8Mpx + erweitertem Dynamikbereich)
- komplett neues (mittlerer Doppelkreuzsensor + 24+12 (24echte Kreuzsensoren) + PDAF) AF Modul (gemeinsame Entwicklung mit Nikon im Austausch gegen CMOS Technologie)
- neuer schnellerer BIONZ (aus der PS4)
- Plastik statt Gummirädchen ( Haribo ist nicht mehr Zulieferer)
- stabileres Displaygehäuse (Kooperation mit Olympus und Leica)
- deutlich wertigere Verarbeitung (Gummierung)
- Firmware die (fast) keine Wünsche offen lässt (u.a. Tethering/ kompl. manuell Video/ Auflösung für RAW wählbar/ Objektivkorrekturen für RAW usw. usw. :))
- neuer Blitzschuh
- echte Plastikdeckel mit Scharnier für die Abdeckungen/ Anschlüsse
- weniger Stromverbrauch (Dank neuem BIONZ)
- deutlich schnellere Einschaltzeit und Responsezeiten
- neues Sony Service System

Alle Infos aus der Glaskugel.

BeHo
15.03.2013, 17:44
So eine Glaskugel hätte ich auch gerne. :)

turboengine
15.03.2013, 17:52
Wussten Sie schon...
...dass man ein Nachfolgemodell niemals kaufen kann?
:D

padiej
15.03.2013, 22:55
Hallo zusammen

Wozu? Hast Du die A77 schon komplett ausgereizt ??? :?:

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2013, 07:40
Hmmh in der aktuellen CT Spezial Digitale Fotographie werden die Eos 6D und die Nikon D600 als Einsteiger Vollformat getestet.Es heiß weiter :Auch Sony kündige eine Einsteiger Vollformat an ,hätte zum Test aber die Rx1 geschickt.:roll:
Vielleicht kommt eine solche Kamera ja vor dem Alpha 77 Nachfolger?
Ernst-<Dieter

fotogen
16.03.2013, 08:27
.......... :Auch Sony kündige eine Einsteiger Vollformat an ,hätte zum Test aber die Rx1 geschickt.:roll:
Vielleicht kommt eine solche Kamera ja vor dem Alpha 77 Nachfolger?
Ernst-<Dieter

Wonach klingt denn die Passage im Originaltext der Zeitung? das klingt ja fast schon danach, dass nicht die A99 gemeint ist, sondern dass tatsächlich ein preisliches Einsteigermodell angekündigt werden wird. das würde mich sehr freuen. :D

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2013, 08:49
Wonach klingt denn die Passage im Originaltext der Zeitung? das klingt ja fast schon danach, dass nicht die A99 gemeint ist, sondern dass tatsächlich ein preisliches Einsteigermodell angekündigt werden wird. das würde mich sehr freuen. :D
So empfinde ich es auch!Mir ist es aber unbekannt wie die Canon 6D und die Nikon D600 sich verkaufen.
Ernst-Dieter

heinz aus mainz
16.03.2013, 11:34
schöne neue Weihnachtswelt: da wird ein Gerücht in die Welt gesetzt und viele freuen sich. Ich wollte ich hätte schon alle Finessen der A77 verinnerlicht. Was solls, das Wetter wird besser - und ich gehe mit meiner "alten A77" fotografieren. Pervers sowas`?:D:D:roll:

hosimpson
18.03.2013, 08:58
Hi,

die A78 kommt mit:

- neu entwickeltem 24Mpx Sensor mit zusätzlichen neuen verbesserten PDAF Sensoren
- neuem deutlich verbessertem EVF (3.8Mpx + erweitertem Dynamikbereich)
- komplett neues (mittlerer Doppelkreuzsensor + 24+12 (24echte Kreuzsensoren) + PDAF) AF Modul (gemeinsame Entwicklung mit Nikon im Austausch gegen CMOS Technologie)
- neuer schnellerer BIONZ (aus der PS4)
- Plastik statt Gummirädchen ( Haribo ist nicht mehr Zulieferer)
- stabileres Displaygehäuse (Kooperation mit Olympus und Leica)
- deutlich wertigere Verarbeitung (Gummierung)
- Firmware die (fast) keine Wünsche offen lässt (u.a. Tethering/ kompl. manuell Video/ Auflösung für RAW wählbar/ Objektivkorrekturen für RAW usw. usw. :))
- neuer Blitzschuh
- echte Plastikdeckel mit Scharnier für die Abdeckungen/ Anschlüsse
- weniger Stromverbrauch (Dank neuem BIONZ)
- deutlich schnellere Einschaltzeit und Responsezeiten
- neues Sony Service System

Alle Infos aus der Glaskugel.

Nicht zu vergessen:

- Beschleunigungsmesser
- GPS
- Gyroskop
- Barometer
- Thermometer
- Kompass

Ich freu mich drauf und hab beim großen Fluss schon die Vorbestellung laufen ;)

wus
18.03.2013, 09:32
Nicht zu vergessen:

- Beschleunigungsmesser
- GPS
- Gyroskop
- Barometer
- Thermometer
- Kompass

Ich freu mich drauf und hab beim großen Fluss schon die Vorbestellung laufen ;)
Sollte die nicht auch nen Antigrav haben? Würde mir endlich die lästige Stativ-Schlepperei sparten. :crazy:

minfox
18.03.2013, 13:40
DVB-T nicht vergessen. Da ein kleiner Bildschirm und eine Aufzeichnungsmöglichkeit sowieso schon eingebaut sind, ist eine neue Kamera ohne DVB-T quasi ein No-Go:flop:

PeterTV
18.03.2013, 15:23
So empfinde ich es auch!Mir ist es aber unbekannt wie die Canon 6D und die Nikon D600 sich verkaufen.
Ernst-Dieter

Heute bei AMAZON jeweils die Version mit dem höchsten Ranking.

- Nikon D800: Platz 16 bei SLRs
- Nikon D600: Platz 45 bei SLRs
- Sony SLT 99: Platz 63 bei SLRs
- Canon 5d mk III: Platz 69 in SLRs
- Canon 6d: nicht unter den Top 100 (Platz 7833 in Electronics)

Es ist nur eine Blitzaufnahme und nicht wissenschaftlich repräsentativ aber es erscheint so als ob bei den Vollformat-Kameras die hochwertigen und teuren Kameras sich besser verkaufen lassen als die Einsteigermodelle, im Vollformat Nikon deutlich die Nase vorn hat und Sony zumindest mit Canon gleich auf liegt.

hosimpson
19.03.2013, 16:35
DVB-T nicht vergessen. Da ein kleiner Bildschirm und eine Aufzeichnungsmöglichkeit sowieso schon eingebaut sind, ist eine neue Kamera ohne DVB-T quasi ein No-Go:flop:

Aber wenn RTL da aussteigt ist DVB-T Geschichte :twisted:
Da allerdings dank GPS, sowieso schon irgendwie eine "Satellitenverbindung" vorhanden ist....

steve.hatton
19.03.2013, 21:14
Sollte die nicht auch nen Antigrav haben? Würde mir endlich die lästige Stativ-Schlepperei sparten. :crazy:

= Siemens Lufthaken im Volksmund.

Tina65
01.09.2013, 17:42
Hi,

faktum ist, dass ich (edit: sinnfreien SPAM-link hier entfernt) es mir dann kaufen werde:top:

Mfg
Tina

carpe diem

gyrator.ac
09.09.2013, 10:40
Neues von der Gerüchtefront (http://www.sonyalpharumors.com/sr4-the-a7-ilce-7-to-be-announced-soon-too/):

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird sie A79 genannt werden, ist baugleich (bis auf den Mount natürlich) mit der E-Mount Kamera A7 (ILCE-7) und kommt im Januar.

32mpix exmor hd chip (new generation)
4 gb buffer
full mirrorless focus, 480 focus points
evf 4mpix
8-14 fps/sec
Magnesium body
There will be a new vertical grip too (compatible also with current SLT cameras).
I have been told that also the look changed a tiny bit and it somehow reminds of the old Minolta 700si

... soweit die Gerüchte.

JvN
09.09.2013, 11:51
Naja.

Die Hälfte davon hätt ich auch so auf die Reihe gebracht. Dass die Nachfolgerin der A77 irgendwas zwischen 8 und 14 fps schafft, dass die nicht nur einen Plastikbody hat und dass es einen Batteriegriff geben wird. Hui.

"compatible also with current SLT cameras" - wie das gehen soll, bleibt schleierhaft.

CP995
09.09.2013, 11:59
...
32mpix exmor hd chip (new generation)...

32MP an APS-C :?

About Schmidt
09.09.2013, 12:42
Heute bei AMAZON jeweils die Version mit dem höchsten Ranking.

Wo oder wie findet man so was?
Gruß Wolfgang

BeHo
09.09.2013, 12:48
Wo oder wie findet man so was?
Auf der jeweiligen Amazon-Produktseite

Als Amazon Bestseller-Rang im Bereich Produktinformation (auf den englischsprachigen Seiten als Amazon Best Sellers Rank im Bereich Product Details).

About Schmidt
09.09.2013, 12:51
Danke. :top:

wwjdo?
09.09.2013, 13:36

Musst bloß ordentlich entrauschen, dann passt das...:lol: :roll:

dey
09.09.2013, 15:43

Ohne Folie ist doch wieder Licht da :cool:

bydey

About Schmidt
09.09.2013, 18:17
Bleibt immer noch die Frage, wozu das gut sein soll? Allenfalls zum füllen von Festplatten, die ja mittlerweile nichts mehr kosten. :lol:

Gruß Wolfgang

dey
10.09.2013, 08:20
Bleibt immer noch die Frage, wozu das gut sein soll? Allenfalls zum füllen von Festplatten, die ja mittlerweile nichts mehr kosten. :lol:

Ja, leider wahr. 24MP braucht kaum einer und wenn man dann noch berücksichtigt, dass die 24MP an APS-C nicht so einfach nutzbar sind, hat das alles einen zweifelhaften Character.

Ehrlich, ich liebe die Crop-Möglichkeiten meiner A65. Da ich aber nie eine Kamera zwischen 6MP und 24MP hatte, kann ich nicht beurteilen, ob ich bei den meisten Motiven mit 16MP den gleichen Auschnitt in der gleichen Qualität erreichen würde.

bydey

Smurf
10.09.2013, 09:08

Gruß Wolfgang

Erspart dir den Kauf eines 500mm Objektivs fuer 10k.

buddel
10.09.2013, 09:15
Bleibt immer noch die Frage, wozu das gut sein soll?

Wie wir v.a. im Thread für die a3000 lernen, sind nicht die technischen Spezifikationen, sondern die Zielgruppe der Kamerakäufer elementar wichtig. Neben den üblichen grundsätzlichen Verbesserungen im Rauschverhalten (jaja, die gibt es schon) werden die nicht nativ genutzt, sondern in mehr MP umgesetzt um die Zielgruppe der MP-Süchtigen besser zu erreichen. Oder so.

Wahrscheinlich wird es aber wieder so sein, dass bei runterskaliertem Vergleichsbild das Rauschen nicht schlechter sein dürfte als bei den Vorgängern und bei viel Licht mehr Auflösung zur Verfügung stehen wird.

Ach ja, ich vergaß: der SLT-Spiegel fällt ja auch noch weg... (den vergisst man im täglichen Umgang mit den SLTs wirklich! ;))

dey
10.09.2013, 09:33

Wäre ja mal ein interessanter Benchmark:
A77 mit 70-200/2.8 gegen
A700 mit 70-300
Wenn man sich da ein ganzes Objektiv spart?!

bydey

Smurf
10.09.2013, 10:03
Wäre ja mal ein interessanter Benchmark:
A77 mit 70-200/2.8 gegen
A700 mit 70-300
Wenn man sich da ein ganzes Objektiv spart?!

bydey

Die hoehere Aufloesung bringt auch im Makrobetrieb einiges.

Und nur weil der fiktive Heinz Rudolf der Vorruhestaendler sich nicht vorstellen kann das irgendwer
die boesen Megapixel benoetigt und sie seine Festplatte "verstopfen" heisst es noch lange nicht das Heinz der Massstab der Welt ist.

mrieglhofer
10.09.2013, 10:33
Naja, wennst so gut fotografierst, dass das 32MPix Bild schärfer als das 6MP Bild hinbekommst, hast eh schon gewonnen. Da gehts einfach um die praktische Relevanz. Ich arbeite jetzt seit Jahren mit 24 MPix. Aber die wirklich auszureizen, geht nur im Studio oder auf einem guten Stativ unter Einsatz der optimalen Blende. Von dem abgesehen möchte Tante Isolde ein 24 MPix Porträt eh nicht haben;-)

Ist so ähnlich, wie sich in Österreich ein Auto mit 250km/h zuzulegen. Selbst wenn mans dürfte, kommst eh nur auf 100-130. Also schade ums Geld.

About Schmidt
10.09.2013, 16:50

Überlege mal, wenn das so einfach wäre, würde wohl kaum jemand mehr ein 500mm Objektiv kaufen.

36 oder mehr MP sind am Kleinbildsensor ok und manchmal sicher auch sinnvoll. Am APS-C Sensor ist in meinen Augen bei 20MP Schluss mit lustig. Letztendlich muss es aber jeder selbst wissen. Mir käme eine solche Kamera (momentan) sicher nicht in die Fototasche.

Gruß Wolfgang

mrHiggins
10.09.2013, 18:01
Nunja - mit einem sehr guten Objektiv hat man bei ISO 100 schon was davon. Natürlich nicht proportional zu den MP viel.

Und auf eine "normale" Ausgabegröße verkleinert ist auch das Rauschen nicht wirklich schlechter als mit einem 20mp Sensor.