Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner(/Regensburger?) Treffen am 4.12.2004
metallography
15.11.2004, 10:54
EDIT:
Hallo, wir treffen uns am Samstag um 11:00 h am Münchner Flughafen, beim Restaurant Mangostin, Terminal 2, Ebene 05.
Wenns uns dann am Flughafen incl. Weihnachtmarkt und evtl. Besucherzentrum zu langweilig wird, gehts dann weiter Richtung Münchner Innenstadt.
Falls noch jemand dazustossen möchte.
Hallo Leute,
wie schauts aus?
Wer hat am nächsten Münchner Termin, dem 4.12.2004, Zeit und Lust mit zum Fotografieren zu tiegern und was gibts für Vorschläge wohin?
Zusatz: bei Schlechtem Wetter und wenn uns keine richtige Indoorlocation einfallen sollte,
würde ich den Termin umwandeln wollen in einen Stammtischtreff nur Sa abends irgendwo in München bzw. auf halbem Weg zwischen München und Regensburg, bzw. irgendwo so dass alle die teilnehmen wollen einen möglichst kurzen Fahrtweg haben.
Alternativ könnte man vorher auch einfach ohne Fotoambitionen noch das eine oder andere Museum in München unsicher machen.
Teilnehmerliste 4.12.2004:
1) metallography (auf alle Fälle, egal ob zum Fotografieren oder nur zum Quatschen)
Servus
Jerichos
15.11.2004, 11:11
Liste der gesammelten Vorschläge vom Altmühltal/Ingolstadttreffen:
- Kampenwand
- Zoo (Nürnberg/Stuttgart/München)
- Wildpark Poing
- Falknerei Rosenburg
- Partnachklamm sowie Höllentalklamm
- Automobilmuseum Amerang
- Salzburg evtl. Burghauen, Traunstein
- Donaubruch Weltenburg / Kehlheim
- Neuschwanstein und Schloss Linderhof
- Airport F-J-S Muc (Genehmigung!)
- Christkindlmarkt Regensburg
- Botanischer Garten Muc
- Olympiastadion Dachtour
- Nachtaufnahmen Muc + DRI Workshop
- Panoramatour Muc + Workshop
- Diavorträge Michael Martin
- Legoland Günzburg
- Eibsee und Siebeneralm
- Sebenseetour
- Photoshop Workshop
Protonos
15.11.2004, 12:11
Also wenn Jornada hinfährt und mich mitnimmt, bin ich dabei :top:
Tom
metallography
15.11.2004, 12:50
Hi Jürgen und Basti:
Super Liste :top:
ich hab mal so sortiert wie ich meine, dass das Witterungstechnisch geht:
nur im Dezember möglich:
- Christkindlmarkt Regensburg /Münchner Freiheit? (bei schelchterem Wetter in Kombi mit DRI-Workshop möglich)
nur bei schönem Wetter:
- Kampenwand
- Zoo (Nürnberg/Stuttgart/München)
- Wildpark Poing
- Falknerei Rosenburg
- Partnachklamm sowie Höllentalklamm
- Salzburg evtl. Burghauen, Traunstein
- Donaubruch Weltenburg / Kehlheim
- Neuschwanstein und Schloss Linderhof
- Olympiastadion Dachtour
- Legoland Günzburg
- Eibsee und Siebeneralm
- Sebenseetour
Schönes Wetter ist besser, geht aber auch bei schlechterem Wetter (evtl. Zusatzprogramm ausdenken)
- Automobilmuseum Amerang
- Botanischer Garten Muc (Gewächshäuser)
- Airport F-J-S Muc (Genehmigung!)
geeignet auch für schlechtes Wetter:
- Nachtaufnahmen Muc + DRI Workshop (evtl. Weihnachtsmarkt?) (bei ganz schlechtem Wetter evtl. nur Workshop)
- Panoramatour Muc + Workshop (bei ganz schlechtem Wetter evtl. nur Workshop)
- Diavorträge Michael Martin (http://www.michael-martin.de)
- Photoshop Workshop
Was mich im Moment am meisten anmacht für den Dezembertermin ist das mit den Panos bzw DRI. evtl. mit Photoshop und Christkindelmarkt kombiniert :top:
Wo kann man denn solch einen Workshop machen? So rein Platz- und Rechnertechnisch.
Hängt ja auch immer davon ab, wieviele Leute kommen wollen.
Mal schauen, wer überhaupt Zeit hat vor Weihnachten.
CU
metallography
15.11.2004, 13:03
Hi nochmal,
wo ich auch unbedingt noch hinwollen würde ist Neuschwanstein, aber nur bei sicherem Wetter.
EDIT: Wie wärs denn bei einigermassen schönem Wetter mit Zoo Nürnberg, und abends noch auf den Christkindelmarkt in Nürnberg um DRI (+Panos) zu machen.
Den Workshop dazu dann beim nächsten Schlechtwettertermin z.B. ab Mittag.
Hi Tom,
evtl. könnt Dich ja auch Erich mitnehmen ab Regensburg.
Hi all
Ich bin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dabei, egal was und wo !
Protonos
15.11.2004, 18:50
Dann sieht's vorerst mal so aus:
1) metallography (auf alle Fälle, egal ob zum Fotografieren oder nur zum Quatschen)
2) erich_k
3) Protonos (sofern Mitfahrgelegenheit ab Regensburg vorhanden)
Wie schaut's mit Jornada, hbert, Worm, Wing etc. aus?
Wie soll es anders sein: Ich weiß noch nichts!
Ich würde mich aber dann bei Dir melden, Tom! Ich kann gerne fahren.
Protonos
15.11.2004, 20:09
Das wäre echt genial :top: :top:
Tom
Geht als Treffpunk nich der Bereich Augsburg/München :oops: ,
dann könnte ich eher kommen :top:
Aktualisierung:
2) erich_k
3) Protonos (Mitfahrgelegenheit ab Regensburg wird organisiert!!!!!)
4) Misses Dat Ei
5) Dat Ei
Wie schaut's mit Jornada, hbert, Worm, Wing etc. aus?
Location sollte ausgelotet werden!
Letzten Donnerstag war ich in MUC. Das hat mich dann (ohne Sprit) 185 EUR gekostet. Wie mit Fotothema "Parkplätze in München"?
Protonos
15.11.2004, 22:27
Protonos
15.11.2004, 22:28
Letzten Donnerstag war ich in MUC. Das hat mich dann (ohne Sprit) 185 EUR gekostet. Wie mit Fotothema "Parkplätze in München"?
Wenn wir pro Auto 4 User haben teilen sich doch die € 185,-- Abschleppkosten durch 4. Das geht schon :top: :top:
Tom
Wenn wir pro Auto 4 User haben teilen sich doch die € 185,-- Abschleppkosten durch 4. Das geht schon :top: :top:
Tom
Es sollte auch kostenlos möglich sein, einfach nicht falsch parken ! :)
Ich hätts nicht besser ausdrücken können.
Wenn es zeitlich irgendwie geht bin ich dabei. Aber mit Job kann halt immer kurzfristig was dazwischen kommen.
Wenn ich kommen kann, kann ich gerne jemand ab Regensburg (oder auf der Strecke) einsammeln und mitnehmen.
Markus
Aktualisierung:
2) erich_k
4) Misses Dat Ei
5) Dat Ei
6) Worm, wenn er Zeit findet
Wie schaut's mit Jornada, hbert, Wing etc. aus?
Location sollte langsam ausgelotet werden!
Protonos
21.11.2004, 16:06
Wird wohl das Beste sein, wenn wir Treffpunkt, Programm und Zeit vom Wetter abhängig machen und kruzfristig entscheiden.
Tom
Gibts da inwzischen noch mehr Meldungen? Sollten wir nicht wenigstens unser Programme in wenig einkreisen?
Basti
metallography
23.11.2004, 13:09
Hi Leute,
ich würde auch vorschlagen, etwas konkreter zu werden, was Ort und Programm angeht.
Das Problem im Moment ist, so wie ich das sehe, eine geeignete Location zu finden, die alle unter einen Hut bringt.
Das wird allerdings sehr schwer, wenn das München, Regensburg und Stuttgart sein soll. Von Lucky hab ich nix gehört, der ist glaub ich auf Reisen, denn wäre es noch zusätzlich Burghausen, Jerichos wohnt Richtung Ingolstadt, und Protonos wohnt noch hinter Weiden.
Und die Autobahnen gehen leider alle um das Zentrum des ganzen aussen rum.
Kann man eigentlich in den Hintergrund der User-Karte die Autobahnen irgendwie reinbringen, das würde enorm helfen ? :oops:
Aus meiner Sicht bietet sich im Momen evtl. Nürnberg an, da hätte halt wieder mal Lucky den weitesten und alle anderen nen weiten Weg, aber es sollte für alle inigermassen zu fahren sein.
Oder München (dann wärs auch mal wieder bei uns :-) ).
Augsburg (http://www.augsburg.de/Seiten/augsburg_d/frames/christkindlesmarkt.shtml) dürfte zu weit zu fahren sein für die aus dem Osten und Nordosten.
Was sagt Ihr?
Bei extrem schlechtem Wetter würde ich dann die Option offen lassen das Programm aufzutrennen und auf zwei reine abendliche Stammtische zusammenzustreichen, einen in M und einen in R. Oder einen Workshop in M zu machen, wo allerdings noch keiner weiss, wo genau man das machen könnte, aber das lässt sich ja finden.
Hi all
Nürbnerg finde ich zwar persönlich auch sehr interessant und würde da in jedem Fall dabei sein. Für eine Workshop könnte ich mich auch begeistern, wäre ja auch was bei schlechtem Wetter, aber das Thema sollte vorher klar sein und auch, ob ein separater Referent gefunden werden könnte bzw. wer aus unserem Kreis das übernehmen könnte.
metallography
23.11.2004, 18:48
Hi Erich,
mit den Workshops wären die in der Liste von Basti/Jerichos gemeint, wobei ich hier keine Einzelheiten weiss, ich war ja nicht dabei.
Auch nicht ob die Referenten (ich könnt mir vorstellen dass Basti und Jürgen hier ausgesprochen qualifizierte Ansprechparner für Pano und DRI wären, ich hab aber keine Ahnung, ob sie gemeint sind als ) Zeit und Lust hätten.
Wenns bei der aktuellen Personenzahl bleibt, dann fänden wir sicher irgendwo Unterschlupf und genug Laptops/Rechner um uns das Thema näher bringen zu lassen.
(ich könnte z.B. ein Notebook (zwar ein kleines, aber feines) mitbringen)
Schaun wir mal wer sich von den anderen noch meldet, sonst machen wir einfach München unsicher.
Aktualisierung:
2) erich_k
4) Misses Dat Ei
5) Dat Ei
Wie schaut's mit Jornada, hbert, Wing etc. aus?
Location sollte langsam ausgelotet werden!
Hi Erich.
Bei mir geht's nicht, am 04.12.04 ist schon seit langem eine Familienfeier angesetzt.
Wing hat mich gebeten, für ihn ebenfalls abzusagen, er ist an diesem Tag traditionell mit seinen beiden Frauen unterwegs.
Sehr schade, dass ihr nicht könnt!
Aktualisierung:
2) erich_k
4) Misses Dat Ei
5) Dat Ei
7) lucky
ich wäre für pano und/oder dri-aufnahem in münchen.
Protonos
26.11.2004, 07:39
ich wäre für pano und/oder dri-aufnahem in münchen.
yep, würde mich auch interessieren :top:
Tom
metallography
27.11.2004, 22:19
Hallo,
wie wärs evtl. mit Weihnatsmarkt am Flughafen München als erstem Treffpunkt? Ob man da im größerem Stile fotografieren darf ohne Genehmigung weiss ich aber nicht.
(War heut was in der Werbungspost dass da Weihnachtsmarkt ist, ich selber war da noch nicht, Parkplätze sind kostenlos für 5 h :-)
Ansonsten/Später dann weiter Richtung Stadtmitte und wir sehen dann schon wo wir hinwollen je nach Wetter.
Irgendwer von uns hat hoffentlich genug Ahnung von DRI und Panos, dass wir bei entsprechenden Lokations mal Aufnahmen machen können, die wie dann irgendwann später mal zusammenbasteln können bei schlechtem Wetter.
CU
metallography
29.11.2004, 10:12
Hallo Leute,
nachdem die Auswärtigen alle nach München kommen wollen, werden Frank, Claudia und ich wohl dem für uns sehr kurzen Anfahrtsweg in Kauf nehmen und ich nagle hiermit den Ort für dieses Treffen einfach mal auf München fest.
die aktuelle Teilnehmerliste 4.12.2004 sieht dann im Moment so aus:
2) erich_k
4) Misses Dat Ei
5) Dat Ei
7) lucky
ab sofort werden Motiv-Wünsche gesammelt, ich werd mich dann spätestens am Freitag nachmittag nach der Wurzelbehandlung hinsetzen und mit Wetterkarte und Stadtplan eine vorläufige Route austüfteln.
Da ich selber zwar im Raum München wohne, aber selber dort eher selten unterwegs bin, wär ich über Input von den anderen Münchnern (auch was gute Restaurants angeht) sehr dankbar.
Wer auch immer sich unserer im Moment noch sehr überschaubaren Truppe noch anschliessen möchte ist weiterhin herzlich willkommen.
Bis Samstag
nagle hiermit den Ort für dieses Treffen einfach mal auf München fest.
o.k. und ich nagle mal die zeit auf 11°° uhr fest.
wer nagelt denn treffpunkt fest????
gruß sven
Jerichos
30.11.2004, 08:31
Ich muss leider absagen.
Egal ob ich bis dahin schon ne Kamera hab (wovon ich ausgehe) oder nicht, ich kann leider nicht an dem Tag.
Wünsch Euch viel Spaß und schöne Motive. :top:
metallography
30.11.2004, 15:04
Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage für eine Fotoerlaubnis am Flughafen München.
Sie können jederzeit im Öffentlichen Bereich am Flughafen fotografieren.
Eine Genehmigung dazu ist nicht erforderlich wenn diese Fotos nur privat genutzt werden. Bei einer kommerziellen Nutzung erhebt der Flughafen Gebühren, die Sie unter vtt@munich-airport.de erfragen können.
Auch das benutzen eines Stativ ist möglich wenn dabei niemand beeinträchtigt wird.
Ich wünsche Ihnen erfolgreiche Fotoaufnahmen und viel Spaß auf unserem Weihnachtsmarkt.
Mit freundlichen Grüßen
Flughafen München GmbH
Hallo Leute,
ich würde dann mal den Flughafen als ersten Treffpunkt festnageln, falls das für Euch o.k. ist.
Wir sollten uns dort gut finden, man kann gut parken und wir können uns am Weihnachsmarkt bzw. in einem der Flughafenrestaurants erst mal stärken.
Weiter dann zum Besucherzentrum (wenn gewünscht, ich war noch nicht dort) und dann Richtung Innenstadt, ganz rein in die Stadt dann am besten ohne Autos von irgendeinem Park and Ride aus mit dem MVV und Gruppentagesticket Innenraum.
Genauen Treffpunkt teil ich später noch mit, muss hier erst mal Infos zusammensuchen.
Servus
Protonos
30.11.2004, 18:43
ich würde dann mal den Flughafen als ersten Treffpunkt festnageln, falls das für Euch o.k. ist.
Hört sich gut an :top: :top:
Tom
Hört sich gut an :top: :top:
Tom
Ist o.k. !!! :D
@Tom
Wo und wann wollen wir uns treffen?
Protonos
30.11.2004, 19:27
@erich_k: Wie lang brauchen wir denn ab Regensburg? Wir sollten noch ein bisschen "Polster" mit einkalkulieren. Ich richte mich ganz nach Dir.
Treffen können wir uns am Parkplatz wo Sunny und Dat Ei auch waren.
Tom
@erich_k: Wie lang brauchen wir denn ab Regensburg? Wir sollten noch ein bisschen "Polster" mit einkalkulieren. Ich richte mich ganz nach Dir.
Treffen können wir uns am Parkplatz wo Sunny und Dat Ei auch waren.
Tom
Ich denke, dass wir so ca. 90 min brauchen könnten, aber vorsichtshalber 2 Stunden einkalkulieren sollten.
Also wenn Treffpunkt um 11 Uhr am Flughafen, dann um 9 Uhr in Regensburg zum Abflug bereit sein ?
Protonos
30.11.2004, 19:36
Ist gebongt :top: :top:
Tom
metallography
30.11.2004, 23:06
Hi Leute,
wenn Ihr unbedingt so früh loswollt in Regensburg, muss ich die Münchner auch früher bestellen :-)
Ich denke dass eine gute Stunde reichen sollte von Regensburg zum Flughafen, 1 1/2 h sollten genug sein.
Parken bitte in P20, nur der ist zum Weihnachtmarkt kostenlos (http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Verkehrsanbindung/Parken/Parkplaetze/parken_am_terminal/index.html)
ist ziemlich groß, liegt ganz nah am Terminal 2, beim Rausgehen der Beschilderung Richtung Terminal 2 folgen.
Lagepläne (http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Verkehrsanbindung/Wegweiser/Gesamtuebersicht/index.html)
Treffpunkt: Terminal 2, Ebene 05 beim Restaurant Mangostin (ist oben auf einer Empore im T2) (http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/ShopTrav/RetailGastro/new/Gastro/index.html)
ich denke da ists ein bisschen ruhiger in der Ecke da oben. T2 ist auch etas überschaubarer, wenn ich mich recht erinnere.
Vom P20 aus liegt leicht rechter Hand das T2, geradeaus leicht links der große überdachte Platz mit dem Weihnachtsmarkt (MAC, Munich Airport Center) und links über den Platz rüber liegt Terminal 1
Frank, Claudia und evtl. Sven kommen übrigens zusammen mit mir mit dem Auto.
Falls ich noch mehr Infos finde, dann ergänze ich, für heute ist erst mal Schluss.
CU
Hi Leute
Wir Regensburger sind halt Frühaufsteher und nicht so Langschläfer wie manch andere, wenns ums Fotografieren geht. Zudem nehmen wir uns abends normalerweise auch noch viel Zeit.
Ich habe extra wegen unserem Termin eine Weihnachtsfeier (mit meinen analogen Fotofreunden aus der Umgebung) abgesagt, um diesen Termin mit Euch zu erleben!
Zudem werde ich wieder mit meiner Dynax 9 auftauchen (das Digitalrückteil lasse ich natürlich zu hause)!
Hoffentlich sind alle gesund und munter, damit das Weihnachtstreiben lustig wird ! :top: ;)
Hallo ihr,
mal wieder steht für mich fest, dass ich am WE arbeiten werde :( . Ich wünsche euch aber viel Spaß und hoffe, ihr bringt ein paar tolle Bilder mit! :D
2) erich_k
4) Misses Dat Ei
5) Dat Ei
7) lucky
Worm: melde dich doch per PN, wie es ausschaut und ob du eien Mitfahrgelegenheit brauchst
Protonos
03.12.2004, 18:59
Hallo Leute,
ich muss leider absagen. Mich hat's ziemlich mit ner Erkältung erwischt. Hatte zwar gehofft, dass es bis heute wieder besser wird, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich zieh das schon die ganze Woche rum und heute kam der richtige Ausbruch :flop: :flop: :flop:
Ich wünsche allen Gutes Licht und hoffe Ihr bringt schöne Fotos mit!
Tom
Hallo Tom,
ich wünsche Dir gute Besserung :top: :top:
Protonos
03.12.2004, 19:54
Danke Sunny,
werd versuchen mich übers Wochenende auszukurieren - muss am Montag wieder fit sein :(
Tom
Danke Sunny,
werd versuchen mich übers Wochenende auszukurieren - muss am Montag wieder fit sein :(
Tom
Hallo Tom,
wird schon schief gehen :lol:
1) metallography (? krank?)
2) erich_k (??)
3) Protonos (krank !)
4) Misses Dat Ei
5) Dat Ei
6) Worm (?)
7) lucky
Worm: melde dich doch per PN, wie es ausschaut und ob du eien Mitfahrgelegenheit brauchst
metallography
03.12.2004, 21:13
Hallo zusammen,
bei mir schauts wieder besser aus. Ich kann nicht versprechen den ganzen Tag durchzuhalten, aber ich bin auf alle Fälle um 11:00 h am Flughafen.
Damit wären wir dann auf alle Fälle schon:
Erich_K, Lucky, Dat_Ei, Misses_Dat_Ei, metallography
Wie schauts aus mit:
Basti, Sunny, Worm, LF und allen bei denen München und Umgebung im Profil steht?
Bis morgen
Hi metallography
Habe mich soeben entschlossen, dass ich doch meinen anderen Termin wahrnehme und nicht nach München fliege. Es fallen ja von meiner Seite auch alle Mitfahrer aus. Hoffentlich habt ihr dann doch noch gutes Wetter.
Damit wären wir dann auf alle Fälle schon:
bleiben noch: Lucky, Dat_Ei, Misses_Dat_Ei, metallography
Ich wünsche euch viel Spass.
Fritzchen
04.12.2004, 02:43
Viel Spaß Heute ,ich währe gerne gekommen,ist ein wenig weit.
Außerdem,habe ich noch ein Seminar in der Fahrschule !
metallography
04.12.2004, 11:48
Hi,
ich fahr dann langsam mal los, die anderen sind mit Verspätung auch grad gestartet, wir reisen dann alle zusammen mit der S8 an.
Zeitplanung hat sich zwar etwas nach hinten verschoben, aber wir kommen.
@erich: Bilder gibts sobald die Galerie wieder geht :-)
Bis zum nächsten Mal
Ich hoffe, ihr sein alle wieder heil daheim gelandet, ich nämlich auch!
metallography
05.12.2004, 12:36
Hi Erich,
wir sind alle gut gelandet, ich sichte gerade meine Bilder.
Wir haben übrigens gestern überlegt das Januar-Treffen in der Woche zu machen wo Heilig-Drei-König ist.
Etl. auch an einem Wochentag.
Wie schauts da bei Euch aus?
Protonos
05.12.2004, 15:01
Hallo Wilma,
also von mir aus kein Problem, da hab ich Urlaub :top: :top:
Tom
Hallo Wilma,
also von mir aus kein Problem, da hab ich Urlaub :top: :top:
Tom
Ich auch Urlaub habe da!
Ich hoffe ihr hattet alle Spaß, ich hab jedenfalls mit dem Schraubschlüssel in der Hand bald Selbstmord begangen ;-)
Dann war ich auf Fehlersuche (http://www.schmuttermaier.de/details.php?image_id=1239), hatte gehofft das dieses Dinges hier (http://www.schmuttermaier.de/details.php?image_id=1240) alles war. Tja und schlussendlich bin ich dann doch wieder mit der U-Bahn gefahren (http://www.schmuttermaier.de/details.php?image_id=1246). War ein richtigerSchei**tag, wer Ahnung von einem alten Golf II mit Lichtmaschinenproblem hat möchte sich bitte **dringend** bei mir melden, danke ;-)
LG
Basti
Hi Erich,
wir sind alle gut gelandet, ich sichte gerade meine Bilder.
Wir haben übrigens gestern überlegt das Januar-Treffen in der Woche zu machen wo Heilig-Drei-König ist.
Etl. auch an einem Wochentag.
Wie schauts da bei Euch aus?
Vom 6.1.-9.1. sieht's bei mir schlecht aus. 3.-5. könnte ich evtl. auch mal...
metallography
09.12.2004, 12:07
Hallo Leute,
wegen dem Januartermin hab ich mal
hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=187468#187468)
weitergemacht.
metallography
06.01.2005, 17:30
Hi,
jetzt hab ich endlich mal wenigstens ein paar Bilder eingestellt.
Ist mehr ein Bericht war passiert ist, als dass das besonders tolle Bilder wären.
Servus
metallography
09.01.2005, 01:33
Hi, nur noch kurz:
Bilder vom Flughafen von Frank und Claudia gibts unter
http://galerie.dat-ei.de/
CU demnächst in M oder R
und hier (http://galerie.dat-ei.de/categories.php?cat_id=62&sessionid=6ac52e49c74c9d3b3e76d9f9b3f23d33) gibt es bilder vom treffen am 05.01.05
gruß sven