PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alpha 55 schwarzer Rahmen

Harries
12.03.2013, 18:56
Hallo, ich bin unterwegs und habe wohl irgendwas verstellt wie es so aussieht und kann jetzt auch nicht auf die Anleitung zugreifen.
Ich habe durch den Sucher als auch im Display einen relativ grossen schwarzen Rahmen um das Bild herum und auch ältere Bilder von der Speicherkarte werden so angezeigt ?

Bitte um schnelle Hilfe für unterwegs, was habe ich verstellt???

LG Holger

DonFredo
12.03.2013, 19:08
Tipp ins Blaue:

Bildformat 16:9 :?:

Harries
12.03.2013, 19:12
Ja hab ich eingestellt und war meiner Meinung auch vorher so, oder ich hab nach 2 monatiger Nichtnutzung einfach Alzheimer :shock:

Ist es denn normal dass im Sucher immer ein schwarzer Rahmen ist (Alzheimer war und ist es immer so?)

LG OPA Holger :(

konzertpix.de
12.03.2013, 19:22
Schalte es um und schau es dir einfach selber im Sucher an. Das erspart dir die Frage und uns die Antwort.

Ansonsten hast du Internet, sonst wärst du wohl kaum hier. Selbst auf einem Smartphone lassen sch bei Sony die Handbücher herunterladen und durchsuchen - nur so als Tip nebenbei. Hilft sehr bei Unklarheiten, wenn man es einmal daheim in Ruhe durchgeackert hat und ist mein heißester Tip des kalten Abends :top:

Harries
12.03.2013, 19:28
genau so eine Antwort brauche ich nicht und und die hätte man sich ersparen können, wenn ich jetzt die Zeit hätte über mein Tab zuz forschen , dann hätt ich nicht hier gefragt.

ich hab just keine Langeweile dachte mir könnte kurz gesagt werden ist alles normal oder auch nicht.

Nicht mehr nicht weniger

LG Holger

konzertpix.de
12.03.2013, 19:45
Das war durchaus ernst gemeint! Ich hab auf meinem Tab die Anleitungen zu meiner Kamera und dem Blitz immer dabei, um mir jederzeit meine Unklarheiten beseitigen zu können. Sogar ohne Internet.

Und es ist doch wirklich nicht so schwierig, mal eben den 16:9-Modus abzuschalten, ein, zwei Bilder zu machen und sich diese anzusehen. Wer weiß, vielleicht erinnerst du dich - trotz deiner Mutmaßung, Alzheimer zu haben - an die dann erscheinende Optik deines Suchers und der Darstellung dieser Bilder auf dem Display, bevor hier wegen einer vollkommen unbrauchbaren Fehlerbeschreibung weiter spekuliert werden muß?

weris
12.03.2013, 19:52
Ein Reset nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch, wenn wirklich etwas verstellt ist, sollte es dann wieder passen!

Excel
12.03.2013, 19:55
Bildeffekt eingestellt? Da gibts ja auch welche mit Rand um das bild herum...

Harries
12.03.2013, 20:00
so erledigt war mir nur mit dem Sucher nicht sicher ist aber immer mit Rahmen , wollte nur die Bilder der Abiturienten /innen nicht vermasseln die in gleich da sind und ihre Mottosohws just durchziehen und das verewigt haben wollen (wär was falsch gewesen hätte nicht nur meine Tochter sondern auch alle Anderen für einen neuen Tatort gesorgt)

So schnell weg und

LG Holger

P.S. die Kamera war schon 2x bei Geissler

weris
12.03.2013, 21:05
Na, wenn du deswegen schon so schusselst kann man dir nur viel Glück wünschen ...