Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upload-Button GEHT NICHT!!!!

eddy23
11.03.2013, 15:23
wie lange soll dieser Misszustand denn anhalten?
ich glaub vor 2 Jahren gabs diese Problem schon. So langsam sollte man das Problem in den Griff bekommen!
Bei Chrome und Firefox funktioniert der Upload-Button nicht. Wann hat das mal ein Ende? :evil: :flop:

André 69
11.03.2013, 15:27
nun, bei mir funktioniert er mit dem Firefox ... :roll: ...gut gebrüllt!

Tom D
11.03.2013, 15:33
nun, bei mir funktioniert er mit dem Firefox ... :roll: ...gut gebrüllt!

Bei mir auch recht zuverlässig. Ab und zu passiert es, dass er mal weg ist. Dann melde ich mich halt ab, lösche die Cookies gem. Anleitung und gut ist. Dann geht es wieder für geraume Zeit.
Ist doch nun wirklich kein Beinbruch ;)

fhaferkamp
11.03.2013, 15:35
wie lange soll dieser Misszustand denn anhalten?
ich glaub vor 2 Jahren gabs diese Problem schon. So langsam sollte man das Problem in den Griff bekommen!
Bei Chrome und Firefox funktioniert der Upload-Button nicht. Wann hat das mal ein Ende? :evil: :flop:
Eine Lösung für das Problem gibt es doch schon lange: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107660
Der Thread ist sogar oben angepinnt, damit ihn jeder (:?:) sieht.:roll: Sorry, dass wir Dir das Lesen nicht auch noch abnehmen können.:?

eddy23
11.03.2013, 15:36
...
Ist doch nun wirklich kein Beinbruch ;)

Ich Bin Endverbraucher des Internets, zumindest alles was nicht meine eigene Website betrifft.
Meinst du ich hab die Ziet und Lust mich immer wieder mit dem gleichen Problem rumzuschlagen? Bin kein Computer-Nerd, kein Hacker und kein Programmeirer. Dazu auch keiner der nicht weiß wohin mit seiner kostbaren Zeit. Ist doch irgendwie lästig das Cookie-Gelösche, etc. pp.:roll:

Tom D
11.03.2013, 15:38
Ich Bin Endverbraucher des Internets,

Zahlst du hier irgendeinen Beitrag?

eddy23
11.03.2013, 15:39
Eine Lösung für das Problem gibt es doch schon lange: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107660
Der Thread ist sogar oben angepinnt, damit ihn jeder (:?:) sieht.:roll: Sorry, dass wir Dir das Lesen nicht auch noch abnehmen können.:?

Danke, es hat ne Zeit lang gut funktioniert, auch mit Chrome, den ich hauptsächlich nutze. Doch ehrlich gesagt, wer hat im Internetzeitalter mit Web 2.0 oder wie man es nennen mag, noch Lust sich mit solchen Problemen rumzuschlagen...

sgjp77
11.03.2013, 15:40
Als "Endverbraucher" im Internet nutzt man aber keine alternativen Browser. Das machen nur geegs und nerds. Also kannst Du auch mit cookies umgehen :roll:.

Habe seit dem einmaligen Problem bei FF13 bei keinem Update etwas an cookies oder sonstigem ändern müssen. Bis inkl. FF19 alles ohne Usereingriff. Also kann ich hier kein Problem nachvollziehen.

fhaferkamp
11.03.2013, 16:00
Danke, es hat ne Zeit lang gut funktioniert, auch mit Chrome, den ich hauptsächlich nutze. Doch ehrlich gesagt, wer hat im Internetzeitalter mit Web 2.0 oder wie man es nennen mag, noch Lust sich mit solchen Problemen rumzuschlagen...
Wir machen das hier sogar jeden Tag unentgeltlich in unserer Freizeit hauptsächlich für andere User und die meisten wissen das auch zu schätzen.:!:
Sorry, dieses Anspruchsdenken bei kostenlosen Angeboten ist ja wohl irgendwie etwas vermessen. Wir zwingen Dich ja nicht, hier Bilder mit einem bestimmten Browser hochzuladen. Nimm doch einfach einen, mit dem es geht, wenn Du Dich damit nicht auseinandersetzen möchtest. Es gibt ja durchaus Alternativen und wir können ja auch nichts dafür, dass die Browserhersteller immer mal wieder was ändern.

RainerV
11.03.2013, 16:06
Ich Bin Endverbraucher des Internets, zumindest alles was nicht meine eigene Website betrifft.
Meinst du ich hab die Ziet und Lust mich immer wieder mit dem gleichen Problem rumzuschlagen? Bin kein Computer-Nerd, kein Hacker und kein Programmeirer. Dazu auch keiner der nicht weiß wohin mit seiner kostbaren Zeit. Ist doch irgendwie lästig das Cookie-Gelösche, etc. pp.:roll:
Hallo Eddy,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß wir es Dir zumuten, Deine kostbare Zeit hier zu verschwenden.

Es ist schon beeindruckend, mit welcher Anspruchhaltung und welcher Wortwahl manch einer ein kostenloses Angebot - das übrigens seit langem ziemlich reibungslos funktioniert -, attackiert. Auch zum Cookie-"Problem" gibt es wenig kritische Stimmen, scheint für die meisten hier nicht so schlimm zu sein. Ach ja, wir bieten dieses Angebot unter Einbringung eines nicht unerheblichen Anteils unserer persönlichen Freizeit. Die ist aber sicherlich nicht so kostbar wie Deine.

Wir können gerne Deinen Anforderungen genügen, in dem wir uns Unterstützung einkaufen. Auch wir hätten da manches, was wir lieber heute als morgen anbieten würden. Du würdest bestimmt gerne dafür zahlen. Richtig?

Rainer

hennesbender
11.03.2013, 16:13
Immer wieder lustig was für unfassbare Egozentriker es gibt! :D
Ob die im analogen Leben wohl genauso sind?!...

Pittisoft
11.03.2013, 16:24
Hallo Eddy,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß wir es Dir zumuten, Deine kostbare Zeit hier zu verschwenden.

Wir können gerne Deinen Anforderungen genügen, in dem wir uns Unterstützung einkaufen. Auch wir hätten da manches, was wir lieber heute als morgen anbieten würden. Du würdest bestimmt gerne dafür zahlen. Richtig?

Rainer

Auf den Punkt genau :top::top::top:
Jetzt lasse ich mich echt überraschen was da als Antwort kommt und werfe schon mal die geniale Maschine (http://www.pearl.de/a-NC3237-5401.shtml?query=popcorn) an......

eddy23
11.03.2013, 16:30
Sorry, dass ich kurzzeitig mal auf 100 war obwohl mein Puls normalerweise bei ruhigen 60 liegt :D
Grad ging die Upload-Funktion wieder. Musste wohl mal den SUF-Tab schließen. :roll:

Ja ich weiß, dass das Forum hier kostenlos ist, und auch ehrenamtlich von einigen Leuten gepflegt wird, was ich auch schätze. Aber das mit dem Upload ist so alt, das es mich grad wieder tierisch genervt hat. In anderen, auch kostenlosen Internetplattformen habe ich sowas noch nicht erlebt, zumindest funktioniert dort wohl alles einwandfrei.

Also sorry, wenn ich jemanden persönlich angegriffen hab, und sorry für das Wort "Endverbraucher". Das scheint mich wohl bei manchen in Missgunst gestoßen zu haben.

HeinS
11.03.2013, 16:39
@eddy, das sind so Beiträge, bei denen mir die Verantwortlichen des Forums so richtig leid tun und ich mich fast schon fremdschämen muss.

Für mich als selbst Verantwortlichem in einem anderen Forum hats zum zurückziehen meiner Verantwortlichkeit geführt. Da muss man schon ein dickes Fell für haben...

Als ziemlich aktiver User hier müsste dir doch aufgefallen sein, dass das Thema erst kürzlich diskutiert wurde....

Meist heißt es hinterher ja, dass man beim Posten solcher Beiträge gerade mal schlecht drauf war usw...das ändert aber nichts an der Aussage. Man sollte besser erst denken, dann posten...

Tom D
11.03.2013, 16:40
Deshalb hieß es zu meiner Bundeswehrzeit: "Immer erst mal eine Nacht drüber schlafen, bevor man sich beschwert" ;)
Meistens sieht man es nach einer gewissen Zeit schon etwas lockerer :)

der_knipser
11.03.2013, 16:53
Es wurden ja schon einige zielführende Tipps abgegeben, aber die zentrale Frage steht immer noch unbeantwortet im Raum:

wie lange soll dieser Misszustand denn anhalten?... funktioniert... nicht. Wann hat das mal ein Ende? :evil: :flop:
Ich bin mir ganz sicher, dass dieser Misszustand an dem Tag endet, wenn das Internet abgeschaltet wird.
Dann gibt's wieder Datentransfer über die gelbe Mailbox, die Mo-Fr um 16h45 geleert wird. Ob der Upload damit schneller oder weniger mühevoll geht, bezweifle ich.
Ach ja, kostenlos geht gar nicht.

fhaferkamp
11.03.2013, 16:54
@eddy23: Schön, dass Du Dich wieder beruhigt hast.

Um das Problem nochmal technisch etwas zu erläutern: Die Forensoftware und die Galerie sind eigentlich 2 völlig unabhängige Softwareprodukte, die jeweils ihre eigene Benutzerverwaltung mitbringen. Beide haben für ihren Bereich Vorteile, die man in dieser Form nur schwer in einem einzigen Produkt findet. Normalerweise müsste man sich als User bei beiden Programmen getrennt registrieren und anmelden. Das ist in unserem Forum jedoch zum Glück nicht nötig, ihr müsst Euch nur einmal im Forum registrieren und habt dann automatisch auch Zugang zur Galerie. Diese Funktionalität zwischen den beiden Softwareprodukten wird durch ein weiteres Stück Software realisiert, das den Austausch der Useranmeldedaten zwischen Forum und Galerie halt über diese besagten Cookies übernimmt. Dieses Zusammenspiel scheint in der Vergangenheit in manchen Umgebungen meist nach einem Browserupdate gestört worden zu sein, es läuft seit einiger Zeit jedoch wieder ziemlich stabil.
Manches sieht eben von außen einfacher aus als es in Wirklichkeit ist.:?

WB-Joe
11.03.2013, 18:10
Sollte jemand nicht mehr am Forumsleben im SUF teilnehmen wollen erlöse ich ihn gerne von der Qual, bitte nur eine kurze PN an mich.
Danke.

kitschi
11.03.2013, 18:20
Sollte jemand nicht mehr am Forumsleben im SUF teilnehmen wollen erlöse ich ihn gerne von der Qual, bitte nur eine kurze PN an mich.
Danke.

:crazy::itchy:

ich versteh nicht wieso sich manche Leute wegen solchen Kleinigkeiten so aufregen:roll:

wenn ich das jedes mal machen würde, wenn das Forum wieder langsam ist, dann hätt ich schon nen Herztiktak ghabt...

dey
11.03.2013, 18:20
Hi Frank,

danke für die Erklärung. Jetzt weiss ich auch mal, wo das Problem seine Ursache hat.

Wer einmal versucht hat eine ganz normale HP ohne Dynamik und Interaktivität für drei verschiedene Browser so hinzubekommen, dass sie gleich aussieht und funktioniert wird schweigen und sich arrangieren.
Wer kein Nerd oder Geek ist und es nie versucht hat schweigt sowieso!

Usability ist eine hohe Kunst. Selbst Apple/ Jobs kann/konnte das nicht. Nur auf Kosten der Freiheit.
"Wer die Freiheit zugunsten der Usability einschränkt verliert am Ende beides" hat irgend so ein Franklin noch vor dem Internetzeitalter schon gewusst.

bydey

Hallo Alle

Ich muss sagen, die Admins hier machen einen sehr guten Job.

Das kleine Problem mit dem Upload Button ist ja gut erklärt.
Man muss nur lesen wollen.

Danke an alle Admins.

amateur
11.03.2013, 22:12
Meinst du ich hab die Ziet und Lust mich immer wieder mit dem gleichen Problem rumzuschlagen?

Respekt zur Attitüde! Das ist jetzt aber echt böse, wie die Betreiber des Forums Dich nur ausnehmen und Deine Lebenszeit stehlen! Allein schon die Formulierung "Endverbraucher des Internets" ist echt süß.

Mal wieder über die Welt staunend...

Stephan

Dana
11.03.2013, 22:26
Ok, ich denke, Eddy hat es verstanden. ;)

Und das schon vor ein paar Stunden. :D
Und ja, ich war auch sehr erstaunt über seine...nunja. :D Wie auch immer.
Er hat sich entschuldigt und nun kann man auch wieder zur Tagesordnung übergehen und muss nicht noch nachtreten.

DANKE für die, die eine Chance ergriffen haben, uns ein Danke auszusprechen. Das nehmen wir natürlich sehr gerne an. :top:

wus
11.03.2013, 23:42
Als ziemlich aktiver User hier müsste dir doch aufgefallen sein, dass das Thema erst kürzlich diskutiert wurde....Als ziemlich aktivem User fällt mir jedenfalls die (weniger) schöne Regelmäßigkeit auf mit der das Problem hier bis in die jüngste Vergangenheit immer wieder aufflammt. Was jedenfalls zeigt dass es immer noch, oder zumindest immer wieder mal, ein Problem ist. Ich habe auch so meine Zweifel dass es nur noch auftritt wenn es wieder mal eins der zugegeben häufigen Updates für den Firefox gegeben hat.

Auch ich kämpfe immer wieder mit dem Problem, und auch wenn ich inzwischen weiß wie es zu lösen ist, lästig bleibt's trotzdem.

Und, @ Frank, als ich kürzlich mal einem anderen User der danach gefragt hat den Link posten wollte habe ich den angepinnten Thread auch nicht gefunden, obwohl ich natürlich sicher wusste dass es ihn gibt! Im Café d'Image ist er meines Erachtens gut versteckt, und manch einer ist halt nicht so gut im Suchen, wenn man den falschen Suchbegriff wählt findet man entweder nichts oder das Gesuchte geht in den zahllosen Ergebnissen unter.

fhaferkamp
11.03.2013, 23:53
Und, @ Frank, als ich kürzlich mal einem anderen User der danach gefragt hat den Link posten wollte habe ich den angepinnten Thread auch nicht gefunden, obwohl ich natürlich sicher wusste dass es ihn gibt! Im Café d'Image ist er meines Erachtens gut versteckt, und manch einer ist halt nicht so gut im Suchen, wenn man den falschen Suchbegriff wählt findet man entweder nichts oder das Gesuchte geht in den zahllosen Ergebnissen unter.
Klar kann man den da mal übersehen, aber wenn hier jemand halbwegs freundlich fragt, wird er spätestens bei der 2. oder 3. Antwort einen freundlichen Hinweis darauf erhalten. Aber wenn jemand gleich so lospoltert, wie hier geschehen, gibt es auch mal Gegenwind.
Da der TO das diesmal eingesehen zu haben scheint und das hier auch eingestanden hat, ist das Thema für uns erledigt.