PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α390 Wo werde ich meine Sony Alpha 390 am besten los?

Tmeyer
10.03.2013, 21:17
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden mir eine neue Kamera zuzulegen. Momentan bin ich im Besitz der Alpha 390, 3,5-5,6/18-55 Objektiv, dem Tamron 4-5,6/70-300 Objektiv und dem Sigma EF-610 DG ST Blitzgerät. Könnt ihr mir sagen wo ich diese Dinge schnellst möglichst und für gutes Geld verkaufen kann? Vielen Dank im voraus. ;)

LG Tjark

Tikal
10.03.2013, 21:46
Da wäre erst mal Amazon und Ebay zu nennen. Und wir haben hier auch eine Verkaufsabteilung in diesem Forum: http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=17

Wenn es schnell gehen soll, würde ich mal in den örtlichen An- und Verkauf Läden probieren. So habe ich letztes Jahr meine A290 mit Kit Objektiv verkauft. Viel Geld darfst du bei schnell verdientem Geld nicht erwarten.

kitschi
10.03.2013, 21:54
das Zeug wird sich weder schnell noch mit viel Geld verkaufen:roll:

karwendelyeti
10.03.2013, 22:49
das Zeug wird sich weder schnell noch mit viel Geld verkaufen:roll:

Deine Antworten sind stets hilfsbereit und freundlich.....

Tikal
10.03.2013, 22:54
Ist mir auch schon aufgefallen...

yoyo
10.03.2013, 22:55
"Schnellst möglich" und "gutes Geld" sind unvereinbare Gegensätze in Anbietermärkten ;)

jhagman
11.03.2013, 08:52
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden mir eine neue Kamera zuzulegen. Momentan bin ich im Besitz der Alpha 390, 3,5-5,6/18-55 Objektiv, dem Tamron 4-5,6/70-300 Objektiv und dem Sigma EF-610 DG ST Blitzgerät. Könnt ihr mir sagen wo ich diese Dinge schnellst möglichst und für gutes Geld verkaufen kann? Vielen Dank im voraus. ;)

LG Tjark

Was verstehst du unter gutem Geld?
Wenns auf jeden Fall weg soll würd ich ebay nehmen. Da aknns aber passieren das du feuchte Augen bekommst.Weils weit weg von dem ist was du dir vorstellst. Ansonsten. Foto-Läden anfragen die auch 2.Hand verkaufen.
ebay Kleinanzeigen wäre auch noch eine möglichkeit.Da kannst du den Preis fest vorgeben und es kostet erst mal nix.

kitschi
11.03.2013, 08:59
Deine Antworten sind stets hilfsbereit und freundlich.....

die Kamera ist über 2 Jahre alt, hat einen CCD Sensor der nur für Low ISO verwendbar ist, das Objektiv ist auch nich gerade das gelbe Ei und der Blitz ist von Sigma, das ist Glückssache ob der an alle Alphas funktioniert:roll:

aber der TO kann ja versuchen, in einen Fotoladen zu gehen und diese Kamera für die neue als eine Art Cashback zu geben;)

mrieglhofer
11.03.2013, 09:46
Etwas knapp zusammengefasst, aber Kitschi hat da schon recht. Man kanns aber auch ausschmücken, aber das hilft niemandem.

wus
11.03.2013, 10:49
Ich würde auch sagen versuche es beim Händler in Zahlung zu geben. Dabei lohnt es sich sehr wahrscheinlich es bei mehreren zu probieren - meiner (allerdings älteren) Erfahrung nach gibt's gerade in puncto Inzahlungnahme große Unterschiede. Manche Händler verwenden Inzahlungnahme als eine Möglichkeit die Herstellerpreisvorgabe zu unterlaufen indem sie das Neugerät zwar zum normalen Preis verkaufen, dafür aber für die in Zahlung genommenen Gerätschaften deutlich höhere Preise bieten als das Zeug eigentlich wert ist. Das funktioniert natürlich nur wenn das neue Gerät einigermaßen teuer ist.

Ansonsten hilft sicher eBay, das funktioniert eigentlich immer.