Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α450 Augenmuschel für A450 gesucht
Mangfalltaler
10.03.2013, 20:01
Hallo,
ich habe eine A450 gebraucht erstanden, leider ohne Augenmuschel. Im Netz habe ich mir schon einen Wolf danach gesucht, für alle möglichen und auch ältere Alpha-Modelle bekommt man Ersatz, offensichtlich nicht für die 450. Die Artikelnummer von Sony lautet FDA-EP7AM, bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Ralf
Zwerg009
10.03.2013, 20:05
Probiers mal bei Geissler, ist Sony Servicepartner und kann auch Ersatzteile beschaffen soweit verfügbar.
chris grabert
10.03.2013, 20:30
Hatte das gleiche Problem im vergangenen Jahr. Habe dieses Teil dann direkt im Sony Store Berlin besorgt, aber auch dort musste man eine Weile nach suchen!
Über die Sony-Seite lässt sich zu dem Ort Kolbermoor folgender Händler finden:
Foto-Video Sauter GmbH & Co KG
Bahnhofstrasse 6
83022, Rosenheim, Germany
Am Sendlinger Tor
Tel.: +49 (0) 8031 381720
E-Mail: info@foto-video-sauter.de
Viele Erfolg!
Chris
Hab ne PN ab dich geschickt!
Meyer zu Drewer
11.03.2013, 13:51
Bei Ersatzteilen scheint sony gepennt zu haben. Seit Nov. 2012 warte ich auf eine Augenmuschel für A 700. Eine Gegenlichtblende 72 mm ist auch überhaupt nicht lieferbar. Es wir für ca. 180€ eine aus Metall angeboten. Und das bei Obj. Cz F 2.0 24mm-ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. sind andere Fabricate wie canikon besser??
Hab mir grad ne Augenmuschel für die a33 in Japan gekauft, war glaube ich sogar die EP7. Der Verkäufer hat im Katalog nachgesehen, ist dann mal kurz zwischen die Regale verschwunden und kam mit dem passenden Teil zurück. Das war ein x-beliebger Yodobashi-Camera Laden. Insofern sollte es für Sony also keine Ausrede geben.
Grüße aus dem Land der Sonys.
Mangfalltaler
16.03.2013, 15:34
Glücklicher Weise hat der Verkäufer die Augenmuschel noch gefunden, ansonsten hätte ich wohl bei Geissler gekauft, der Preis von 27,50 ist aber schon recht heftig.
Danke an alle für die Tipps,
Ralf