Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α57 Kamera Tasche gesucht!

sandmann81
10.03.2013, 08:40
Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach, wie im Titel erwähnt, einer Foto Tasche.
Ich habe derzeit eine Crumpler Muffin Top 5500 und die ist mir nun zu klein. :grumble:
Da ich nun mittlerweile alles so dabei habe was ich so brauche wächst auch mein bedarf an einer größeren Tasche nicht mehr. :top:

So nun mal zu meinem bestand den ich so mit mir rumschleppe!
Also ne Alpha 57, Tamron 17-50, Walimex 8 fisheye, 1,4 teleconv., Sigma Ex 50 f 2.8 macro, Tamron 70-200 f2.8.
Diverse kleinigkeiten wie, akku, fernbedienung hätte vielleicht auch gern noch platz für ein tablet. :D

So nun her mit euren Vorschlägen! :cool:

Lg Daniel

dgo
10.03.2013, 10:54
Hi,

ich bin seit letztem Jahr mit der Crumpler-Tasche "7 Million Dollar Home (http://www.crumpler.com/us/Camera-Bags/Camera-Bags/7-Million-Dollar-Home.html?LanguageCode=EN&SKU=MD7002-X01P70)" unterwegs uns wirklich sehr zufrieden. Es gibt die Tasche in 8 verschiedenen Größen (1-8 Million Dollar Home).

Leider verkauft Crumpler die Tasche nicht in Europa, daher habe ich meine Tasche in den USA bestellt.Dabei muss man unbedingt die zusätzlichen Kosten für die Einfuhr und auch die Versandkosten beachten.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich die Anschaffung gelohnt hat.

Gruß, Daniel

cdan
10.03.2013, 11:04
So nun her mit euren Vorschlägen! :cool:

Welche Taschen hast du denn nach intensiver Recherche und Benutzung der Suchfunktion in die engere Wahl gezogen? Liste die mal bitte auf, damit dir konkret Hilfe zuteil wird. :cool:

About Schmidt
10.03.2013, 13:08
Ich habe mir gerade die Tamrac Pro 8 bestellt und lasse mich mal überraschen. Meine alte Tasche (Cullmann) ist zwar noch ganz, aber nun wirklich in die Jahre gekommen. Eine sehr gute Adresse wenn es um Taschen geht ist Taschenfreak (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/TAMRAC/Pro8-5608/index.htm).

Gruß Wolfgang

daso
10.03.2013, 13:10
Wozu eine tasche, machs doch nicht so einseitig. Ich habe einen Mantona Rhodolit rucksack mit ähnlicher ausstattung und blitz und stativ finden auch noch platz. Das ganze für 60eur, was will man mehr

About Schmidt
10.03.2013, 13:26
Weil es Situationen gibt, bei denen ein Rucksack ungeeignet ist. Wenn ich z.B. eine Kommunion fotografiere, dann ist eine Tasche einfach besser, weil schneller. Man kann sie überall abstellen, sie fällt nicht um, ich muss den Reißverschluss nicht immer zu machen, wenn ich die aufnehmen will und ich habe sie vor mir, wenn ich ein anderes Objektiv brauche und nicht auf dem Rücken.
Natürlich habe ich auch ein Rucksack und der hat auch seine Vorteile. Aber in der Stadt oder in Menschenmengen oder aber vom Auto aus, finde ich die Tasche einfach praktischer. Am besten wird halt sein, man hat beides.

Gruß Wolfgang

subjektiv
10.03.2013, 16:21
Eine Tasche für jede Situation gibt es bisher wirklich nicht. Es gibt zu viele völlig unterschiedliche Anwendungsfälle...

Am vielseitigsten finde ich bisher die umgekehrten Rucksäcke von Lowepro. Aber gelegentlich ist kleiner oder anders zu handhaben trotzdem praktischer. Manchmal auch lieber mehrere kleine, die man dann leichter unterbringt (z.B. in Fahrradtaschen verteilt)...