Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat mir jemand....?

piwo
14.11.2004, 22:39
Hat mir jemand einen Tipp für eine Urlaubsbleibe im Sommer 2005 in Italien oder Frankreich, welcher folgende Voraussetzungen erfüllt?

- Zeitraum: Sommerferien 2005
- 2 Wochen
- 2 zusammenliegende FeWos oder
ein großes Haus für 4 Erwachsene und 4 Kinder (9, 7, 6, 5)
- Abgelegen vom allg. Tourismus
ABER (und da fangen die Schwierigkeiten an *schmunzel *)
- mit Bademöglichkeit (für die Kidies)
- mit Wandermöglichkeiten
- mit Photoshootingmöglichkeiten.. für die Erwachsenen ;-)
- Zentraler Lage, um ein paar Aktivities mit den Kids zu unternehmen
(sonst wird's denen langweilig - Burgen, Tierparks..etc..).

..... schickt mir doch bitte eure Tipps an meine PN (sonst platzt hier der Thread... :-) )

Danke im voraus,
piwo

Ditmar
29.01.2005, 13:10
hallo piwo,
schau doch einmal hier http://www.weltweit-urlaub.de/suedfrankreich/ vorbei, da solltest Du etwas finden.

joki
29.01.2005, 15:48
Habe leider kein konkretes Angebot. Aber nen Tipp was die Umgebung angeht: schau Dich mal an der Italienischen Riviera um Das Grenzgebiet zu Frankreich bietet da einiges.
Stichworte Cannes, Grasse, Menton, Nizza, San Remo, Imperia, Roya Schlucht, Seealpen, Monaco.
Die italienische Seite ist in der Regel günstiger und man ist schnell in Frankreich.

Ich habe da mal nen tollen Motorradurlaub in Airolo verbracht...

MaGu
29.01.2005, 15:50
Da fällt mir spontan der Comer See ein.
Der See ist imho sehr schön zum Baden, Segeln, Surfen, etc.
und z.B. in der Umgebung von Domaso kann man auch wandern.
Die Gegend ist landschaftlich auch recht schön und bietet bestimmt einige Motive zum fotografieren.

Oder die Ardeche in Frankreich. Ein sehr schöner Fluss in einer tiefen Schlucht.
Da kannst du auf jeden Fall sehr viel fotografieren (z.B. der Pont D'Arc, ein großer Felsbogen über den Fluss).
Und baden und wandern kann man auch.
Das absolute Highlight ist dann eine zweitägige Paddeltour, flussabwärts mit Übernachtung unter freiem Himmel.

Ich weiss aber nicht, ob es dort ein Haus für 8 Pers. oder entsprechende Wohnungnen gibt (am Comer See war ich in der Juhe und an der Ardeche auf dem Campingplatz).

EDIT: Ich habe gerade erst gesehen, dass ein Kind erst 5 Jahre alt ist. Die Paddeltour ist erst für Kinder ab 6 Jahren erlaubt.

joki
29.01.2005, 16:13
Wenn die Oberitalienischen See´n in Frage kommen googel mal nach dem Lago d`Iseo Ist ruhiger wie die bekannten See´n .

Ich habe vor 3 Jahren mal am Lago Maggiore Urlaub gemacht. Ist ne Hochinteressant Ecke da man auch mal schnell in der Schweiz ist.

Hier geht´s zum damaligen Hausvermittler: (http://www.lagomaggiore-ferienhaus.com/)

Ist alles seriös abgelaufen.