Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für guten Fotodrucker
Initialstart
09.03.2013, 11:43
Hallo zusammen,
nachdem mein Thema bezüglich eine Fehlers im HP nicht zu Erfolg geführt hat, benötige ich nun einen neuen Fotodrucker.
Hat jemand eine heißen Tipp welcher Fotodrucker wirklich gut ist. Also gute Qualität, nicht so teuere Farbpatronen und vor allen der nicht nach 2 Jahren und 3 Tagen kaputt geht :evil:.
Viele Dank schon mal für eure Mühe.
lg. Rainer
Meine Empfehlung:
Epson Stylus Photo R3000
;)
Robert Auer
09.03.2013, 21:00
Meine Empfehlung:
Epson Stylus Photo R2880:top:
corenight
09.03.2013, 22:14
Epson Stylus Photo R2880
Konnektivität und PC-unabhängiger Druck: PictBridge USB-Anschluss auf der Gerätevorderseite und dualer USB 2.0 Hi-Speed-Anschluss auf der Rückseite
kein wlan? ist niergends aufgeführt...
wozu denn heutzutage noch einen fotodrucker. in zeiten des internet geht das doch viel professioneller. und wenns mal schnell gehen muss einfach in den nächsten drogeriemarkt...
Schmiddi
09.03.2013, 22:31
Naja, ob der TO nun einen Drucker braucht oder nicht sollte er wohl noch selber entscheiden dürfen?
Meine Empfehlung wäre der Epson 3880. WLAN hat der aber auch nicht (USB + Ethernet). Tinte und Kopf sind nach meiner Erinnerung mit dem 2880 identisch, die Patronen aber größer. Dazu verbraucht er weniger Tinte beim Wechsel von Mattschwarz auf Glanzschwarz (ist abhängig vom Papier). Kostet aber auch deutlich mehr...
Andreas
corenight
09.03.2013, 22:52
wozu denn heutzutage noch einen fotodrucker. in zeiten des internet geht das doch viel professioneller. und wenns mal schnell gehen muss einfach in den nächsten drogeriemarkt...
spirchst du von posterjack oder was?
Robert Auer
09.03.2013, 23:06
Zum Epson Stylus Photo R2880 gibt es natürlich auch größere Tintentanks, sh. z.B.: http://www.winkler-fotodesign.de/shop/Tintensysteme/FDW-Systeme-fuer-Epson-Desktop/FDW-Tintensysteme-fuer-Epson-R2880/
Ich schätze an diesem Drucker neben der herausragenden Druckqualität, die hohe Sparsamkeit (= geringer Tintenverbrauch) und dass er mir auch nach größeren Nutzungspausen noch nie eingetrocknet ist!
Ich schätze an diesem Drucker neben der herausragenden Druckqualität, die hohe Sparsamkeit (= geringer Tintenverbrauch) und dass er mir auch nach größeren Nutzungspausen noch nie eingetrocknet ist!
Hallo!
Ist das mit dem Verbrauch und dem Eintrocknen wirklich so?
Mein R800 quittiert schon 14 Tage ohne Nutzung mit Aussetzern im Druckbild und sparsam ist der auch nicht, selbst mit der Winkler Tinte sind mir die Kosten noch zu hoch.
Wenn man Originaltinte nehmen möchte, dann bräuchte man einen Goldesel um die zu bezahlen.
Wenn der R2880 da eine echte Altenative ist, dann würde ich da vielleicht mal zuschlagen.
Gruß
Reiner
Robert Auer
11.03.2013, 18:35
Hallo!
Ist das mit dem Verbrauch und dem Eintrocknen wirklich so?
Mein R800 quittiert schon 14 Tage ohne Nutzung mit Aussetzern im Druckbild und sparsam ist der auch nicht, selbst mit der Winkler Tinte sind mir die Kosten noch zu hoch.
Wenn man Originaltinte nehmen möchte, dann bräuchte man einen Goldesel um die zu bezahlen.
Wenn der R2880 da eine echte Altenative ist, dann würde ich da vielleicht mal zuschlagen.
Gruß
Reiner
Ja der R2880 ist sehr empfehlenswert! Gut ich verwende nur Orginaltinten und beziehe diese von TintenCenter.com da kostet der ganze Satz rd. 80,- Euro. Wenn schon einen ordentlichen Drucker, dann auch ordentliche Tinte!
Ich habe meinen R2880 seit 12/2008 und der steht seither sogar temperaturkritisch in Fenster- u. Heizungsnähe! Zudem wird er immer wieder mal für mehrere Wochen kaum genutzt. Gute Tinte = keine Probleme!!!:top:
Ja guck, dann ist die Tinte für den R2880 schon mal günstiger, als die für den R800.
11ml für 10,10 Euro (R2880) zu 15,30 für 13ml (R800) = 22 % teurer.
Mit den guten Tinten hast Du recht, zumindest bei den Druckern, die so kleine Tröpfchen machen, wie unsere. Ich habe noch einen R300, den füttere ich nur mit sehr günstiger Tinte von druckerzubehör.de. Die Tintenqualität und Druckqualität ist sehr gut und der trocknet praktisch gar nicht ein.
Bei meinem R800 gibt es keinen Unterschied zwischen Original- und Winkler-Tinte.
14 Tage, manchmal sogar weniger, ohne Druck reichen und ein Drittel der Düsen sind wieder zu. Wenn ich mal schätzen soll, würde ich sagen, dass bei mir 30% der Tinte für Reinigungsvorgänge durchgeht. Das ist einfach zu viel:shock:
fotoheini
12.03.2013, 17:49
Hallo, ich bin sehr zufrieden mit dem EPSON XP 700, natürlich nicht nur für Fotos, dann wäre mir dieses System viel zu teuer. Direkt vom iPhone über Wi-Fi geht ruckzuck in 10x15cm. Ausnahmsweise auch mal A4 Drucke für sofort zum verschenken gut geeignet. :top:
Robert Auer
12.03.2013, 18:48
Hallo, ich bin sehr zufrieden mit dem EPSON XP 700, natürlich nicht nur für Fotos, dann wäre mir dieses System viel zu teuer. Direkt vom iPhone über Wi-Fi geht ruckzuck in 10x15cm. Ausnahmsweise auch mal A4 Drucke für sofort zum verschenken gut geeignet. :top:
Ups! Für 10x15 geht eigentlich jeder Canon, Epson und HP-Drucker. Da kann man auf den Preis (inkl. Verbrauchsmaterial!) schaun. Ich habe 2 Epson Drucker und nutze den kleineren (R2880) für A3+.
Ich nutze seit ca. 2 Monaten einen CANON PIXMA iX6550 (A3+) (http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Inkjet/PIXMA_iX6550/), und kann nur sagen für den Preis absolut Top, auch bei Fotos egal ob Canon- Papiere oder auch diverses von Hahnemühle.