Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platine
jubilee33
14.11.2004, 21:26
Hallo
bei dem schlechten Wetter habe ich heute mal etwas versucht, was mich schon immer fasziniert hat, wenn Bilder davon auftauchten.
Eine Platine zu fotografieren.
Ist gar nicht so einfach mit nur einem Blitz :?
Hier (http://www.reesi4you.de/html/macros_11.html) findet Ihr die Ausbeute des nachmittages.
Da mein altes schnurlos Telefon einen Displayfehler aufwies, habe ich es auseinander nehmen dürfen :roll: . Ich hoffe es hat sich gelohnt.
gruß Martin
Ein Fehler auf der Platine ist da aber nicht zu erkennen! :)
Doch... die Dioden rechts oben sind schlecht verlötet und zudem leider etwas unscharf geworden.
Aber fast hättest du das Bild perfekt hinbekommen.
newdimage
15.11.2004, 10:23
Ist ja tatsächlich "schnurlos".
Frank
Hallo Martin,
irgendwie fehlt hier der Funke, der überspringt! Die Ablichtung wirkt etwas platt ist aber nicht schlecht. Viellicht noch etwas mit dem Blickwinkel und der Beleuchtung spielen.
Zu den unscharfen Bereichen ist ja schon etwas gesagt worden.
jubilee33
15.11.2004, 13:06
Hallo Martin,
irgendwie fehlt hier der Funke, der überspringt! Die Ablichtung wirkt etwas platt ist aber nicht schlecht. Viellicht noch etwas mit dem Blickwinkel und der Beleuchtung spielen.
Hallo Mario
Was heißt denn Blickwinkel?
Wenn ich die Platine noch schräger lege, werden die Unscharfen Beriche doch noch größer. :? :?:
gruß Martin
Hallo Martin,
Hallo Mario
Was heißt denn Blickwinkel?
Wenn ich die Platine noch schräger lege, werden die Unscharfen Beriche doch noch größer. :? :?:
gruß Martin
ja, das ist richtig, wenn die unscharfe Fläche größer ist, sieht es eher gewollt aus. Wenn nur ein kleines Stück unscharf ist, sieht es m.E. wie ein Fehler aus.
Des Weiteren könntest Du mehrer Ebene aufnehmen und zu einem Bild zusammen fügen, dann ist das Bild durchgängig scharf !
jubilee33
15.11.2004, 13:13
Alles klar, Mario
Dann hole ich die Platine mal wieder aus dem Eimer :cool: und starte demnächst noch mal einen neuen Versuch
Danke
Martin