Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom Fotos direkt nach Flickr

kitschi
07.03.2013, 21:24
nachdem ich meine Fotos auf Flickr hochlade und bis jetzt eigentlich immer nur den Uploader von Flickr verwendet hab, ist mir eingefallen, dass ich ja den Schritt des Exportieren aus Lightroom und dann hochladen überspringen kann und eben direkt aus Lightroom hochladen;)

soweit funktioniert ja alles, aber ein Problem hab ich:?

gibt es die Möglichkeit die Bilder einzeln hochzuladen, ohne jedes einzeln in den Ordner zu ziehen und dann auf "Veröffentlichen" zu klicken:?:

tino79
07.03.2013, 21:57
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Einzeln hochladen aber dann doch nicht jeden Upload einzeln anstoßen....?

Naja, ich sag einfach mal wie ich es mache. Im Bibliotheksmodul unter dem Punkt Flickr nen neuen Fotosatz erstellen, diesen dann als Zielsammlung auswählen, Bilder der Zielsammlung hinzufügen. Wenn ich dann alle Bilder drin hab auf jetzt Veröffentlichen bei der Zielsammlung gehen.

Werden jetzt noch nachträglich Bilder hinzugefügt oder bearbeitet, einfach wieder die Zielsammlung veröffentlichen und alle neuen oder geänderten Bilder werden hochgeladen.

kitschi
07.03.2013, 22:02
ich will einfach Fotos die ich bereits in Sammlung von Flickr in LR zum veröffentlichen hinzugefügt hab, nicht aufeinmal veröffentlichen sondern eben nur einzelne daraus;)

konzertpix.de
07.03.2013, 22:14
Und was hindert dich daran, diese einzelnen Bilder der einen Sammung einfach einer weiteren Sammlung hinzuzufügen, die du statt der ursprünglichen veröffentlichst? Braucht schließlich keinen zusätzlichen Platz...

Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht :zuck:

kitschi
08.03.2013, 10:02
Und was hindert dich daran, diese einzelnen Bilder der einen Sammung einfach einer weiteren Sammlung hinzuzufügen, die du statt der ursprünglichen veröffentlichst? Braucht schließlich keinen zusätzlichen Platz...

Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht :zuck:
danke, so gehts auch;)

nicht ganz das was ich wollte aber um Welten besser als der Zusatzschritt mit dem Flickr Uploader:D

zippo
08.03.2013, 12:43
Einzelnes Foto hochladen geht sehr einfach damit:
http://regex.info/blog/lightroom-goodies/flickr

Viele Grüße von Zippo!