Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelstimmung

Computer-Maus
14.11.2004, 20:12
Hallo,

habe heute gegen Abend mal wieder einige Bilder gemacht. Zwei (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aez&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) davon möchte ich Euch mal zeigen. Bin sehr auf Eure Kritik zu diesen Bildern gespannt.

Liebe Grüße,
Ute
:)

chris_k
14.11.2004, 20:20
Hallo,

die Stimmungen sind gut, besonders die erste gefällt mir. Beim zweiten Bild lenkt (mich) der harte Rahmen zu sehr wom weichen Bild ab.

Gruß Christine

ManniC
14.11.2004, 20:20
Nabend Ute,

beide ganz einfach schöööööön :top: :top: :top:

MME
14.11.2004, 20:23
Hallo Ute,

das zweite Bild gefällt mir bis auf den zu dominaten Rahmen auch besser als das erste Bild. Beim ersten Bild mir zu wenig Nebel sichtbar, der natürliche Rahmen passt sehr gut .

Sunny
14.11.2004, 20:43
Hallo Ute,

dieser Tage waren schon einmal "Nebelbilder" im Forum zu sehen, wenn ich mich nicht täusche waren sie von WinSoft, aber Deine gefallen mir :top: :top:

Koenigsteiner
14.11.2004, 20:53
Hallo Ute,

erstes Bild: Daumen seitwärts, geht so, sieht eher nach einem trüben Novembertag aus.

Aber dafür ist das zweite der Hammer :top: Genial ist die Lichtstimmung und die Tiefenstaffelung :top: ...vieleicht ist der Horizont etwas zu mittig, ev. hätte *ich* mehr Wald draufgenommen, aber ich kenne ja die Aufnahmesituation nicht...es ist eben alles Geschmacksache...

jubilee33
14.11.2004, 21:02
Hallo Ute

Bild 2 ist ja super. Der Nebel gibt dem Bild richtig Tiefe. (Finde ich)
Auch die Nr. eins wirkt mit dem natürlichen Rahmen toll.

Klasse

gruß Martin

Tom66
14.11.2004, 21:09
Hallo Ute,

das erste ist mir zu sehr eingengt. Der enge Blick auf das wenige Wasser und das viele Gestrüpp im Blickfeld, gefällt mir nicht. Die Schärfe vermute ich auf dem Nebel, dadurch wirkt nichts wirklich scharf, schade.
Das zweite,, ein ganz anderes Kaliber, nicht vergleichbar mit dem ersten, sehr gelungen. Insbesondere die gestaffelte Anordnung der Höhenzüge. :top:
Ein Bild für die Wand und dann aber ganz groß.

bdunkerbeck
14.11.2004, 21:59
Hi Ute,
da hast Du ja wieder "schöne Stimmungen" eingefangen.
Bild 1 ist leider etwas leer im Vordergrund und der Nebel alleine reißt es nicht raus ;)
Bild 2 dagegen ist absolut SUPER :top: :top: :top:
Eine wunderschöne Verdichtung der Luftperspektive (Staffelung der Täler) und tolle Farbabstufungen.
Zum Rand: ja, der dürfte vielleicht etwas kleiner/filigraner sein.

Weiter so ! :top:

Liebe Grüsse
Bernhard :cool:

Computer-Maus
14.11.2004, 22:16
Danke Euch allen für die konstruktive Kritik. Ja, beim zweiten war ich mir diesmal mit dem Rahmen nicht wirklich sicher. Obwohl ich meine Standmaße genommen habe, war es für das Bild wohl doch etwas zuviel des Guten.
Beim ersten, na ja, war wohl schon etwas zu duster. Hatte mir es gedanklich auch etwas anders vorgestellt. Aber dort komme ich mit Sicherheit wieder hin und bekomme die Stimmung, die ich haben möchte, anders auf den Chip gebannt. Danke Euch allen. :top:

Liebe Grüße,
Ute

erich_k
14.11.2004, 23:00
Hallo Ute,

erstes Bild: Daumen seitwärts, geht so, sieht eher nach einem trüben Novembertag aus.

Aber dafür ist das zweite der Hammer :top: Genial ist die Lichtstimmung und die Tiefenstaffelung :top: ...vieleicht ist der Horizont etwas zu mittig, ev. hätte *ich* mehr Wald draufgenommen, aber ich kenne ja die Aufnahmesituation nicht...es ist eben alles Geschmacksache...

Das ist auch meine Meinung, den Horizont ausserhalb der Mitte platzieren. Der Rahmen passt meiner Meinung nach gut dazu!

Fracman
14.11.2004, 23:48
Hallo Ute,
das erste sagt mir nicht so zu, zuviele Äste im Vordergrund, zu grau.
Das zweite ist für mich perfekt :top:

Kerstin
15.11.2004, 19:19
Hi Ute, ich finde besonders das erste Bild einfach klasse, das schon fast silberne Gewässer mit den Nebelschwaden, natürliche Rahmung durch die Äste, einfach schön.
Das zweite ist sicher auch sehr schön, aber leider für eine ordentliche Ansicht viel zu klein.

Computer-Maus
15.11.2004, 19:45
@erich_k, Fracman und Kerstin

Euch auch vielen Dank für Eure konstruktive Kritik.

@Kerstin,
Danke :oops: . Da kann man wirklich sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Jetzt bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, welches mir besser gefällt. Das zweite, na ja, ist natürlich auch wieder eines von denen, welche sehr oft gemacht werden.
Ach übrigens, "Herzlichen Glückwunsch" noch Sternchen in der FC :top: .

Liebe Grüße,
Ute

XxJakeBluesxX
15.11.2004, 21:37
Bild 1: Naja, nicht so mein Fall... :?
Bild 2: :top: :top: :top:

Karin
16.11.2004, 14:34
...Jetzt bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, welches mir besser gefällt....
Hi Ute,
ich auch nicht.. ;)
Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Natürlich ist das erste ziemlich grau, aber ist ja schließlich ein Novemberbild.
Einziger Kritikpunkt beim zweiten Bild ist die Bildgröße bzw. das Verhältnist Rahmen/Bild. Ansonsten: :top: - wunderschöne Farben!