Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 300 - Display kaputt

totalschaden
06.03.2013, 15:31
Hallo,

wie mein Nick schon sagt, ist meine Kamera ein Totalschaden. Na ja gut, ganz so dramatisch ist es nicht...aber finanziell gesehen vielleicht schon.

Seit heute ist das Display meiner Alpha 300 kaputt. Ich glaube, dass alles andere noch geht.
Jetzt ist natürlich die große Frage: Lohnt sich so eine Reparatur überhaupt? Wenn ich sie einschicke, kostet das ja wieder ein hübsches Sümmchen, vermute ich mal.

Ich habe im Internet Videos gefunden, in dem gezeigt wird, wie man sowas selbst wechseln kann. Allerdings habe ich auch gelesen, dass das bei einigen nicht sooo leicht war und es mit dem Zusammenschließen nicht so einfach geklappt hat.
Daher wollte ich nun hier um Rat fragen: Kann man das selbst hinkriegen? Und wie weiß ich, ob ich ein AUO oder eine Sony Version brauche?

Danke schon mal im Voraus für eure Antwort.

Viele Grüße
C.

fhaferkamp
06.03.2013, 17:14
* hat nix mit Video zu tun, deshalb gab es einen Schubs ins richtige Unterforum *

PS: Trotz des Missgeschicks (mit Deiner Kamera): Herzlich willkommen im Forum!

fbenzner
06.03.2013, 18:56
Gugst du in der Bucht: Artikelnummer: 360608562895
so billig wird sie nicht Repariert

totalschaden
06.03.2013, 22:19
Hallo!

Danke für eure Antworten, auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhelfen. ;)

Ich will kein neues gebrauchtes Gehäuse kaufen - wenn, dann lieber gleich eine neue Kamera.
Hat niemand schon mal das Display selbst ausgewechselt? Es sieht einfach aus auf den Videos. Hmm

Vielleicht hat meines aber auch zusätzlich zu dem Schaden am linken unteren Eck so eine Art Wackelkontakt. Immer, wenn ich das Ding unten rechts "fest" zusammendrücke, dann scheint wieder ein Kontakt da zu sein und man sieht was. Aber sobald der Druck weg ist, ist wieder ein orangenes Flackern da.