Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieverlängerung nach Registrierung
Liebe Forumsteilnehmer,
vielen Dank.
Durch die Suchfunktion im Forum habe ich herausgefunden warum ich meine A37 überhaupt registrieren sollte (ein Jahr Garantieverlängerung).
Auf dem Karton steht zwar groß und bunt "Jetzt registrieren und Mehrwert erhalten", aber in was der Mehrwert denn besteht, war da nicht zu finden.
Ich hoffe zwar, diese Garantie nicht in Anspruch nehmen zu müssen, aber das ist ja doch tatsächlich ein Mehr an Wert.
:D
Viele Grüße
Michael
Michael1206
06.03.2013, 13:40
Hallo Michael,
ich habe mir ebenfalls eine Alpha 37 im Januar gekauft und über Sony registriert.
Jetzt habe ich auch 2 Jahre Garantie, schöne Sache.
Wenn Du Dir ein Tamron Objektiv kaufen solltest, kannst Du dieses bei tamron registrieren lassen und damit die Garantie auf 5 Jahre verlängern.......
Grüße
ebenfalls Michael :-)
Na da hoff ich mal, ihr habt euch bei markenmehrwert.com registriert (oder die Kameras halten durch). Eine Registrierung bei SONY verhilft nämlich zu keiner Garantieverlängerung, sondern nur zu - äh - "Produktinformationen".
Hallo zusammen,
also bei mir hat der Händler direkt im Laden meine Kamera bei Sony (auf meinen Namen) registriert. Er meinte, nur wenn er das macht, bekomm ich diese Garantieverlängerung/-erweiterung. Nach genauen Details oder so hab ich aber nicht gefragt, weil ich damals so in Freude war, meine neues Spielzeug in Händen zu halten! :D
fbe hat Recht, seht zu, dass ihr das bei Markenwert macht. Warum das so kompliziert ist, kein Kommentar! :shock:
LG uomo
Hallo zusammen,
ja, ich habe es bei Markenwehrwert.com registriert.
Start über die SONY Seite - MySony - registrieren Sie Ihr Produkt -
https://www.sony.de/mysony/RegisterProduct.action?site=odw_de_DE
und da war dann der Link auf die Markenwehrwert-Seite unter
"Garantieverlängerung - Wichtiger Hinweis"
Könnte man sicher auch etwas einfacher gestalten.:D
Und die Registrierungs-Urkunde ausgedruckt und mit dem Kassenbeleg abgeheftet.
Für Alle Fälle.
Die Seriennummer des Kit-Objektivs wurde dabei gar nicht abgefragt. Hat die Sony intern irgendwo zusammen mit der Seriennummer des Gehäuses ab Werk verbucht?
Oder gibt es aufs Objektiv keine Garantie?
Viele Grüße
Michael
Kaufst du im Fachhandel macht des der Händler für dich.
Und ich dachte natürlich zuerst ich hätte die Zwei-Wochen-Frist zur Registrierung ab Kaufdatum verpasst, aber das bezieht sich wohl nur auf den Händler.
Der Kunde selbst hat wohl 8 Wochen ab Kaufdatum Zeit, wenn ich das richtig gelesen habe.
Viele Grüße
Michael
Kaufst du im Fachhandel macht des der Händler für dich.
Ich hab am Potsdamer Platz gekauft. Die haben's nicht für mich gemacht. Wahrscheinlich erwarten die, dass man Fachkunde ist.
Eigentlich müsste das doch jeder Händler von sich aus machen, der den entsprechenden Status bei Sony hat, denn damit kann er ja das Risiko der eigenen Gewährleistung auf die Sony-Garantie abwälzen.
combonattor
07.03.2013, 22:38
Nur zur Erinnerung: es gibt von Sony direkt eine erweiterte Garantie mit Pannenschutz.
Die kann man für 4 oder 5 Jahre abschließen, egal wo die Camera gekauft wurde(Fachhandel, Internet u.a.)Die einzige Vorausetzung:Kaufdatum liegt nicht länger als ein Jahr vor.Habe es im Sony Store Berlin für meine A580 abgeschloßen. Die A580 war zum Zeitpunkt 11 Monate alt und gekauft über MeinPaket. Bezahlt habe ich 119€ für die extra 4 Jahre Garantie. (20% Alpha Festival Rabatt inklusive). Es lohnt sich für die die im Net nicht bei Sony Partner kaufen und wo kein 2 tes Jahr Garantie gibt.
Gruß,Alex
... Bezahlt habe ich 119€ für die extra 4 Jahre Garantie. (20% Alpha Festival Rabatt inklusive). Es lohnt sich für die die im Net nicht bei Sony Partner kaufen und wo kein 2 tes Jahr Garantie gibt.
Gruß,Alex
Es lohnt sich aber nur, wenn man die Kamera tatsächlich so lange besitzt und dann ein Schaden auftritt, der mindestens so hoch wie die Versicherungssumme ist. ;)
Die Seriennummer des Kit-Objektivs wurde dabei gar nicht abgefragt. Hat die Sony intern irgendwo zusammen mit der Seriennummer des Gehäuses ab Werk verbucht?
Oder gibt es aufs Objektiv keine Garantie?
Nach Rückfrage bei der Hotline habe ich das Kitobjektiv noch einzeln registriert und die Garantie verlängert
charlyone
22.03.2013, 23:17
Seit wann gibt es die Garantieverlängerung eigentlich?
Hat man sonst nur 1 Jahr Garantie bei Sony?
LG
Charly
Garantie ist nicht gleich Gewährleistung.
In der Regel gibt es 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewaehrleistung.
Gruss
miaz
Garantie ist nicht gleich Gewährleistung.
In der Regel gibt es 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewaehrleistung.
Gruss
miaz
Das stimmt so auch nicht.
Die Gewährleistung wird vom Händler gegeben und ist bei Neuwaren gesetzlich vorgeschrieben. Zur Beweistlatumkehr wurde hier auch schon einiges geschrieben.
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung meist des Herstellers und an Bedingungen geknüpft.
Hallo,
also ich finde das ganze Prozedere einfach nur furchtbar! Habe meine neue RX100 brav bei Sony registriert und bin blauäugig davon ausgegangen, dass ich damit die Garantieverlängerung "habe".
Nur durch diesen Thread bin ich überhaupt drauf gekommen, dass für die Garantieverlängerung eine zweite Registrierung bei "Markenmehrwert" notwendig ist.
Also sorry, wenn ich was anbiete was ich den Kunden aber eigentlich doch lieber vorenthalten will, dann sollte ich es einfach lassen.
Achja, das pdf in der Bestätigungsemail von Markenmehrwert ist bei mir nicht lesbar - zeigt nur eine weiße Seite an. Aber gut, das mag auch an meinem PC liegen, obwohl ich mit Anhängen bisher nie Probleme hatte.
Grüße
Thomas
mrieglhofer
23.03.2013, 12:39
Probiere halt mal den Foxit Reader, vielleicht geht der. Sonst gibt es einige PDF Repair Programme. Machen funktionieren sogar ;-)
Ich hab am Potsdamer Platz gekauft. Die haben's nicht für mich gemacht. Wahrscheinlich erwarten die, dass man Fachkunde ist.
Im Sony Center?
Die machen das nicht weil sich das nicht lohnt.Bedeutet halt nur Arbeit.
Sony Fachhändler (also Sony Partner) bekommen Geld für jede Produktregistrierung. Hab letztes Jahr eine Kamera gekauft.Mein Händler hat die sehr gerne bei Sony registriert und meinte dass die dafür 20 EUR bekommen.
DonFredo
23.03.2013, 17:45
Hallo,
Ich hab am Potsdamer Platz gekauft. Die haben's nicht für mich gemacht. Wahrscheinlich erwarten die, dass man Fachkunde ist.
Na ja, wenn man freundlich die Frage stellt, dann wird das auch von den Mitarbeitern des Sony-Store gemacht.
Im Sony Center?
Die machen das nicht weil sich das nicht lohnt.Bedeutet halt nur Arbeit.Diese Aussage fundiert hoffentlich auf Deiner eigenen persönlichen Erfahrung, denn sie ist so nicht haltbar.
Ich kenne mehrere Leute, die im Laden gekauft haben und deren Ware auch dort bei markenmehrwert für die Garantieverlängerung registriert worden ist. Einen entsprechenden Beleg hat auch jeder erhalten.
Na ja, wenn man freundlich die Frage stellt, dann wird das auch von den Mitarbeitern des Sony-Store gemacht.
Stimmt schon. Um das zu tun hätten sie mir sicher die AGB von Markenmehrwert erklärt:D Der Rest ist ja dann wieder leicht zu verstehen. Ich will den Shop nicht schlecht machen. Die haben sich das merkwürdige Garantie-Geschäft ja nicht ausgedacht.
Außerdem standen sie damals an der Front, als es einen Haufen Bestellungen aber keine Kameras gab (zwei Jahre ohne A700-Nachfolger, das Erdbeben mit Reaktorkatastrophe und dann die Flut in Thailand) und waren sicher erleichtert, als endlich wieder geliefert wurde.
charlyone
24.03.2013, 12:22
Jetzt habe ich immer noch keine Ahnung seit wann es die Garantieverlängerung bzw. Mehrwertleistung gibt!? Oder da jemand überhaupt eine Ahnung/Idee dazu?
Alles andere wurde beantwortet und Dank dafür.
Mfg
Charly
DonFredo
24.03.2013, 12:33
Hallo Charly,
seit dem 01.04.2010.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97666
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87667
http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-Deutschland-mit-mehr-Garantie-Service