Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roma bellisima

Ghost
14.11.2004, 18:19
Hallo,

war kürzlich für ein Wochenende in Rom. Immer wieder eine tolle Stadt.
Folgende Bilder stelle ich zur Diskussion. Ist auch was Lustiges dabei.
Die ersten fünf in meiner Galerie.

chris_k
14.11.2004, 20:18
Hallo,

war kürzlich für ein Wochenende in Rom. Immer wieder eine tolle Stadt.

Ich war noch nie da - wirklich. :( Dass es eine tolle Stadt ist, glaube ich dir aber sofort. Schon ein Blick auf deine Bilder von Petersdom(kuppel) und -platz bestätigt das. Mir gefallen übrigens die Farben deiner Bilder sehr gut.

So, und jetzt fange ich an "zu nörgeln": :lol:
Die Kuppel gefällt mir. Noch besser würde sie mir gefallen, wenn das Bild entweder symmetrisch oder konsequenter asymmetrisch aufgebaut wäre, wobei ich es wahrscheinlich gar nicht ohne Schwindelanfall in den Kasten gekriegt hätte. ;)
Beim Petersplatz ist es ähnlich - das Motiv schreit förmiich nach Symmetrie. Warum hast du eigentlich so sehr beschnitten? Oben könnte es noch ein wenig gebrauchen, denke ich.
Dem Wappen wäre es vermutlich nicht schlecht bekommen, wenn du noch einen Schritt weiter nach rechts gegangen wärst, so dass der Adler (Ist das überhaupt einer?) senkrecht zu sehen wäre.
Das Portel lebt von den wenigen Farben, die finde ich sehr gut. Der Aufbau ist für mich nicht so ganz gelungen. Gerade Stufen und ein wenig mehr davon, wären wohl besser.
Cäsar mit Handy ist witzig. :lol: Allerdings muss man 2x gucken, die Beiden daneben lenken ab.

So, genug
Gruß Christine

MME
14.11.2004, 20:27
Hallo,

Rom ist immer wieder eine Reise wert und bittet eine Unendlichkeit von Motiven auch und vor allem in den ganzen ausserhalb des Tourismus.

Das Bild vom Petersplatz gefällt mir am besten von den 5 gezeigten Bildern, wobei Du das Bild bzgl. der Geometrie nochmals beschneiden solltest, eine Sepiatönung würde dem "alten" Petersplatz zu noch glanz verhelfen.

Ghost
15.11.2004, 23:12
Hallo MME und chris_k,

habe Eure Tipps mit Sepia und Symmetrie versucht umzusetzen.
Gefällt ?

Kerstin
16.11.2004, 09:36
Tja, ich bin mal wieder anderer Meinung, mir gefällt die Sepiatönung überhaupt nicht, schade, ich hätte das gerne im Original gesehen.

Zur Symmetrie schließe ich mich den anderen an.

Am besten gefällt mir die Portalfront wobei da noch ein wenig gezerrt werden sollte, aber die Farben ... *schön*...

Und Caesar finde ich ziemlich genial - vor allem auch, weil man 2 mal hinsehen muss - echt witzig :-)

War das eine Show, ein Markt oder sitzen die da immer so rum für die Touris?

MME
16.11.2004, 09:52
Hallo Ghost,

Du sollest die Sepiatönung eher ins "Braun" ziehen, der Grünstich wirkt zeimlich komisch. Naja an der Symetire musst DU noch mal arbeiten oder gibt das Rohmaterial nicht mehr her.

@Kerstin

Cesar und Co. hängen vom Prinzip täglich ab, um sich mit den Touris fotografieren zu lassen!

Kerstin
16.11.2004, 09:53
Ich war noch nie in Rom :-(

MME
16.11.2004, 09:57
Ich war noch nie in Rom :-(

das sollest Du ändern, die Stadt ist der Hammer

Kerstin
16.11.2004, 10:01
Ja, das werde ich sicher dank der Möglichkeit auch mal günstig hinzufliegen.....

MME
16.11.2004, 10:08
Ja, das werde ich sicher dank der Möglichkeit auch mal günstig hinzufliegen.....

ja, zum Beispiel mittels Ryan-Air nach Ciampino (kleiner Flughafen am Rande von Rom)

Kerstin
16.11.2004, 10:10
Hm, Ryan-Air kommt zwar nicht in Frage aber hast du viel. günstige Übernachtungsmöglichkeiten?

MME
16.11.2004, 10:13
Hm, Ryan-Air kommt zwar nicht in Frage aber hast du viel. günstige Übernachtungsmöglichkeiten?

Das kann ich Dir gar nicht sagen, wir wohnen dann beim Bruder meiner Freundin.

Kerstin
16.11.2004, 10:15
sehr praktisch :-)

Ghost
16.11.2004, 20:50
Habe noch einmal ein andere Perspektive vom Petersplatz hochgeladen.

Gruß
Ghost

Ghost
17.11.2004, 19:20
Mit Hilfe von MME jetzt Petersplatz auch in Sepia (braun).
Kommt besser.
Danke

Gruß
Ghost

Musi
17.11.2004, 19:46
Christine hat mir die Worte völlig aus den Mund genommen.
Die Strasse (Petersplatz) die in Bild ragt könnte noch mehr mittig sein.
Und mit Sefia habe ich das nicht so.
Galius Brutos mit Handy ist echt gut .