Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich traue mich auch mal

Morlock
14.11.2004, 16:26
So, nun hab ich auch ein paar Bilder in meiner Galerie ausgestellt.
Kritik ist erwünscht. :cool:

meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Morlock&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Dimagier_Horst
14.11.2004, 17:04
Trau Dich ruhig weiter ;) . Bei der Katze hast Du scheinbar das gleiche Problem, wie ich: der Farbabgleich spinnt ab und zu.

Kerstin
14.11.2004, 17:52
Durchweg gute Bilder, willkommen im Club! Scheinst deine Cam ja wirklich im Griff zu haben, und das Horrorhouse, super :-)

Irmi
14.11.2004, 18:13
Hallo Morlock,

wir freuen uns über alle eingestellten Bilder. Die Katzen find ich toll, besonders die mit dem zugekniffenen Auge.

chris_k
14.11.2004, 20:32
Hallo,

na, das kann sich doch sehen lassen! :)
Mir gefällt übrigens das zweite Rock-Bild am besten. Das hat einen ganz tollen Aufbau - die Parallelen und dazu die nahezu gleichen Winel, die die Körper und die Gitarren zur Senkrechten bilden - gut. :top:
Das Horrorhaus ist allerdings nicht so ganz mein Fall - Licht und Farben schon, aber die Linien stürzen in einem etwas störenden Winkel, und vom Zaun ist entweder zu viel oder zu wenig zu sehen.
Na ja, zu den Mietzekatzen muss ich nix mehr sagen - die gefallen mir gut. :)

Mach mal weiter
Christine

Fracman
14.11.2004, 23:57
Hallo Morlok,

prima Fotos :)
Die Mietze hast du prima "erwischt".
Beim Blumenfoto gibt es einen Saum, hast du die geblitzt?

Was macht den der linke Rocker mit seinem linken Bein (auf dem ersten der zwei Konzertfotos), das sieht aus wie Strobo-Belichtung :lol:

Weiter so
:top:

Morphium
15.11.2004, 12:50
Ein gelungener Einstand. Sind schon gar nicht so übel die ersten Bildchen...

Das Horrorhaus ist eine gute EBV Nachbearbeitung.

concave41
15.11.2004, 12:53
Hehe, am Dom bin ich letzte Woche auch vorbeigelaufen.
Hatte aber meine Cam nicht dabei, wäre aber sicher ein gutes Bild geworden!

concave41
15.11.2004, 21:40
Hehe, am Dom bin ich letzte Woche auch vorbeigelaufen.
Hatte aber meine Cam nicht dabei, wäre aber sicher ein gutes Bild geworden!

Gehört wohl zum Thread "Usertreffen in Regensburg".
Ich hoffe ein Mod kann das lösen!

Morlock
17.11.2004, 23:57
Danke für die zahlreichen Kommentare.

Die Katze auf dem 2. Bild war eigentlich die etwas "Grauere". Bei ihr hab ich einen automatischen Abgleich gemacht. Der starke Unterschied fiel mir erst auf, als die Bilder so nebeneinander in der Galerie standen.
Aber ich kann mir denken, dass die Kamera bei diesem Motiv etwas Probleme mit dem Weissabgleich hat.

Die Rockbilder waren mein Härtetest für die A2 bei schlechtem Licht.
Ich habe 800 ASA gearbeitet und trotzdem teilweise heftige Zeiten gehabt. Dadurch erklärt sich der "Stroboeffekt", die Leute haben sich einfach bewegt. *g* Auf der offiziellen Seite zu diesem Stadtfest ist auf den Bildern dieser Konzerte eigentlich nur die Bühne zu erkennen, plus verwischte Schatten.

Die Blüte ist wie angenommen mit Blitz gemacht. Das Wetter war eher trübe und ich wollte die Biene etwas einfrieren.

Ach ja, zum Dom kann ich nichts sagen. :shock: ;)