Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juliane

insomapi
05.03.2013, 14:36
Forum für Bildvorstellungen, bei denen Du ausdrücklich um substantielle Rückmeldung zu Deinen Bildern bittest,

843/_DSC7223-Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165539)

preugels
05.03.2013, 15:10
Als ich das Thumb gesehen habe wollte ich eigentlich schon weiterklicken. Gut das ich es nicht getan habe, das Bild ist in meinen Augen gut gelungen. Einzig das ich die Szene an sich nicht so wirklich spannend finde, die Technik ist sicherlich 1- bis 2+! Besonders die Schärfe und Reflexe in den Augen sind prima.

Gruß
Philipp

dey
05.03.2013, 15:13
Hi,

so, ohne Zusammenhang gefällt mir das Bild nicht und sagt mir auch nichts

- die Perspektive ist gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich absicht. Schön ist was anderes.
- Bei mir haben die Haare einen Grünstich (Monitor?)
- Der Teppichboden ist fleckig oder faltig
- das Rouge ist extrem unsauber aufgetragen
- Weniger Schärftentiefe würde mir wahrscheinlich besser gefallen.

Das ist jetzt wenig substantiell, da Portraitlaienmeinung, aber vielleicht suchst du so eine ja auch!?

bydey

insomapi
05.03.2013, 15:49
Danke Euch !

... da Portraitlaienmeinung, aber vielleicht suchst du so eine ja auch!?

Klar :-) zumal ich glaube das weniger Schärfentiefe wirklich besser gewesen wäre

Was MICH richtig stört ist übrigens die Fußspitze ...könnte man zwar weg machen aber ich weiß das ich sie übersehen habe, insofern würde sie mich dann immer noch stören :(

dey
05.03.2013, 16:26
Was MICH richtig stört ist übrigens die Fußspitze ...könnte man zwar weg machen aber ich weiß das ich sie übersehen habe, insofern würde sie mich dann immer noch stören :(

Siehste mal, die ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Und die finde deutlich wenig deplatziert im Bild, als den schlimmen Boden und gerade sehe ich auch ncoh die Kante unter/ hinter dem Kopf.

bydey

cdan
05.03.2013, 16:45
Die Idee ist gut und ausbaufähig. Lediglich der Boden sollte komplett homogen sein. Mich stören die dunklen Stellen und die Kante hinter dem Rücken. Im Punkt Schärfe finde ich die Aufnahme o.k.

Erlanger
05.03.2013, 16:51
Mir gefallen folgende Sachen nicht so:

Der graue vertikale Streifen am rechten Bildrand unter ihrem Kopf
Das Gesicht hat rechts zu viel Rouge und in anderen Partien zu grün/gelb
Die Haarfarbe wirkt etwas zu unnatürlich gelb
länglichen Glanzlichter in den Augen am unteren Pupillenrand
Faltiger Boden
zu viele Piercings im Gesicht

Unterbelichtet
05.03.2013, 17:01
Mir gefallen folgende Sachen nicht so:

(...)
zu viele Piercings im Gesicht

Naja, ich denke hiergegen kann man nichts sagen. Das liegt ja immerhin im Angesicht des Models, und wenn das ihr gefällt bzw. sie das Bild von sich wollte dann passt das doch.

renus
05.03.2013, 17:15
Hallo insomapi,

die Perspektive ist das Besondere, eine Idee, mit der Du etwas mehr spielen kannst: von der (Fast-)Senkrechten in einem Umkreis von ca. 15° könnte man mehrere Varianten ausprobieren. Ich denke da an die Versuche der holländischen, und in deren Folge venetianischen, Malerei, wo die Verkürzung des abgebildeten Objektes das 'Übungsthema' war. Dafür würde ich (Variante 1) soweit aus der Senkrechten herausgehen, so dass Füße und Beine (wenigstens z.T.) zu sehen sind.
Eine andere Variante (2) wäre der Versuch den Körper komplett(!) hinter den Schultern und der Brust zu verbergen. Diese Variante ist ja die von Dir beabsichtigte: insofern (fast :-) gelungen. Ob mit oder ohne Hände, mit in die Hüften gestemmten Händen wären auch noch Möglichkeiten.
Diese beiden Versuche stellen eine Extremisierung (=Purifizierung) Deiner Idee dar. Das könnte ich mir als reizvoll vorstellen.

Für ein Portrait finde ich das Piercing unerheblich, da du ja diese Person, so wie sie ist, darstellst. (Mein Geschmack ist es auch nicht, aber der eigene Geschmack muss bei einem Portrait allein bei der Darstellung bleiben, finde ich.)

Übrigens: auch Gold hat in der digitalisierten Darstellung einen Grünanteil, so wäre für die Farbwiedergabe (-korrektur) ein Vergleich der Haarfarbe (gold=blond) mit der Handgelenkkette wesentlich. In diesem Punkt kann man das Bild gestalten: gold und rot (als warmtonigen Anteil); alles andere so dezent wir möglich in einer kühlen Farbe: Richtung dunkelblau/-grau, das finde ich im Grunde auch gelungen, mit den schon genannten Hinweisen der anderen.

Ich fand es reizvoll, mich mit dem Bild zu beschäftigen:D

mrrondi
05.03.2013, 23:02
Mach ein Quadrat drauss. Das passt am besten denk ich.
das einzige was mich wirklich stört - ist dieser Gelbstich - aber das kann auch an meinem Monitor liegen.

Sonst - nice nice !!

Reactic
11.03.2013, 13:52
Ich bin da nicht so kritisch auch wenn es immer besser geht. Für mich ist das Bild ein echter Hingucker und es macht Spaß, es zu betrachten.

:top: