Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α57 Sony SAL-30M28 2,8 Objektiv + Sinnvolle ergänzung
Taufrosch
05.03.2013, 10:48
Hallo Leute,
Ich bin relativ neu in der Fotoszene, und deshalb auf eure Hilfe angewiesen :D
Bis vor kurzem hatte ich eine Alpha 350 mit der ich mehr oder weniger ab und an mal fotografiert habe (Kit Objektiv + Sony SAL-30M28 2,8).
Nun will ich mir eine Alpha 57 holen, und das Sony SAL-30M28 2,8 Objektiv weiterverwenden... Ich fotografiere gerne Macros, Landschaften, Gebäude, Nachtfotos, und Tuningautos... Sport, Innenaufnahmen usw gehören eher nicht zu meinen Einsatzgebieten.
Des weiteren würd ich gerne ein paar HDR Bilder machen (weiß jetzt nicht ob das Objektiv dahingehend was spezielles können muss an der A57).
Jetzt zu meiner Frage...
Macht es Sinn das Kitobjektiv für 70€ neu zur Kamera dazu zu kaufen, oder gibts eine sinvolle bessere Alternative bis ca 300€?
Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...
Danke und liebe Grüße
Alternativ zum Kit, ist das hier vielgenannte Tamron 17-50 f2.8!
Taufrosch
05.03.2013, 11:55
Hi,
Danke für den Tipp, von dem Objektiv hatte ich schon öfters gelesen :top:
Ist es merklich besser? Oder ist das Kit Objektiv fürn Anfang nicht so verkehrt?
Ich bild mir ein wo gelesn zu haben dass es ja überarbeitet wurde und besser als das alte 15-70mm Kit Objektiv sein soll...
Wenn das Tamron 17-50 f2.8 wirklich so gut ist, dann werd ich wohl dahingehend investieren :D
Was ist eigentlich der Einsatzbereich des Walimex Pro 14 mm 1:2,8 ? Von dem ließt man nämlich auch nur gutes...
Luckyrunner88
05.03.2013, 12:09
Das Tamron 17-50 ist sicher kein Fehler und eines der besten Allrounder.
Preis/Leistung ist sowieso ne Wucht.
Zum probieren ist das Kit-Objektiv sicherlich kein Fehler, wenn du aber mehr fotografierst willst und mehr "spielen" dann besorg dir ein Lichtstarkes Zoom.
Vergleich: bei 50mm hat das Sony eine max.Blende von 5,6 das Tamron eben 2,8.
Schau einfach mal in der objektivdatenbank.