Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Wacom INTUOS 4 Tastenbelegung-Datei finden MAC
corenight
05.03.2013, 09:54
Hallo Zusammen
Holla die Waldfee... Gestern durfte ich feststelle, dass meine HD in meinem Macbook Pro definitiv kabupt ist. :cry: Also bin ich los und hab mir eine neue Festplatte gekauft.
Zum Glück hatte ich kurz zuvor ein aktuelles Backup mit Time Maschine gemacht.
Nun habe ich die Platte ausgetauscht und stehe kurz davor mich an das ganze ranzutastsen. Was mir dann aber in den Sinn gekommen ist... Ich hate damals gefühlte 10 Tage bis die SCH**SS Tastenbelegung meines INTUOS 4 richtig funktionierte und ich habe keine grosse Lust das nochmal machen zu müssen.
Weiss jemand ob es eine Datei gibt die ich aus Time Maschine wiederholen kann wenn ich mein Intuos neu aufgesetzt habe wo alle gespeicherten Parameter drin sind damit ich die neue Datei durch diese ersetzen kann?
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte
turboengine
05.03.2013, 10:17
Ich habe zwar einen PC, auf dem Mac müsste es aber ähnlich sein... :cool:
C:\Users\*username*\AppData\Roaming\WTablet
habe ich die Datei "Wacom_Tablet.dat"
Jetzt muss man den Wacom-Dienst stoppen, die alte Datei draufkopieren und den Dienst wieder starten (reboot).
Viel leichter geht das natürlich mit dem Wacom-Dienstprogramm, mit dem man die Konfiguration in ein Sicherungsfile schreibt und daraus wieder lesen kann.
corenight
05.03.2013, 15:31
Danke für deine Antwort
Leider kann ich keine Dateien ausfindigt machen auf meinem Macbook ausser eine Liesmich.rtf und das Dienstprogramm... hmmm..
mrieglhofer
05.03.2013, 16:57
Verstehe ich nicht ganz, aber wenn du eine neue Platte einbaust und die Sicherung zurückspielst , bist ja wieder am aktuellen Stand. Warum suchst da eine einzige Datei.
corenight
06.03.2013, 00:05
Ich bin leider "noch" nicht so auf MAC eingespielt. Es ist das erste mal das ich damit zu tun habe. Da ich eine möglichst schnelle und saubere Platte haben möchte klone ich das Backup nicht einfach auf die neue Festplatte sondern installiere die Programme neu und hole mir lediglich Fotos, Musik und ausgewählte Dateien von dem Backup. Daher würde ich eine einzelne Datei für das neu installierte Wacom suchen. Ich habe versucht das Programm als solches ganz aus dem Backup zu übernehmen, funktionierte jedoch leider nicht und wollte sich dann auch nicht öffnen lassen auf der neuen Festplatte, warum weiss ich nicht.
Es scheint tatsächlich so, als hätte ich mit Wacom eine Profil erstellen müssen und dies dann backupen, so hätte es wohl geklappt... Naja später ist man immer schlauer... So werde ich die config halt neu machen..
mrieglhofer
06.03.2013, 00:34
Ich bin da auch nicht der Spezialist. Aber einzelne Dateien habe ich auch nie zurückspielen können. Bei CUPS gibt es eine Abfrage. mit der ich mir immer die Konfig lösche. Keine Chance, dass wieder einfach so zurückzuspielen.
Aber okay, ein Backup hat halt nur einen Sinn, wenn man das dann auch einspielt. Wenn du bei jedem Problem die Kiste neu aufsetzt, hast du entweder nichts drauf oder eine Problem ei der Installation. Ich brauche über eine Woche, wenn ich alles aufsetze und einstelle. Daher laufen meine XP Installationen schon seit vielen Jahren ohne Probleme. Bei einem Mac ist das noch einfacher und stabiler.
Aber gut, ich verwende Faronics Deepfreeze zum Sauberhalten, virtualisere alle kleinen Tools und zum Testen VMs.
corenight
06.03.2013, 15:27
Nichts drauf würde ich nicht sagen, ich bin schliesslich gelernter Applikatonsentwickler und Informatiker. Es ist auch nicht so, dass ich für lustig neu aufsetzte sondern weil meine Festplatte abgeraucht ist und ich eine neue einbauen musste.
Einfach hin oder her, ich habe erst seit kurzem einen MAC und einmal ist das erste mal... Unter XP oder Windows7 etc. müsste ich dir diese Fragen hier nicht stellen. Da kannst du dir sicher sein! ;)