Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α57 Zugriff auf internen Speicher A57...
...falls es den gibt?! Habe gerade versehentlich Fotos gemacht ohne dass ne Karte drin war... bekomm ich die irgendwie raus aus der Kamera oder löst die ohne SD-Karte nur so zum Spaß aus? Und wenn ja, kann man das abstellen?
Danke schonmal!
...falls es den gibt?! Habe gerade versehentlich Fotos gemacht ohne dass ne Karte drin war... bekomm ich die irgendwie raus aus der Kamera oder löst die ohne SD-Karte nur so zum Spaß aus? Und wenn ja, kann man das abstellen?
Danke schonmal!
Nein, einen internen Speicher, der sich wie bei vielen Kompakten auslesen lässt, gibt es nicht.
Und nochmal nein, man kann dieses Verhalten nicht abstellen.
Und nochmal nein, man kann dieses Verhalten nicht abstellen.
Bei meiner A900 kann man den Punkt: 'Auslösen ohne Karte' genauso beliebig aktivieren oder deaktivieren wie den Punkt 'Auslösen ohne Objektiv'. Wurde das bei den neueren Kameras auch mal wieder weg rationalisiert?
Wurde das bei den neueren Kameras auch mal wieder weg rationalisiert?
Ja.
mrieglhofer
04.03.2013, 22:29
Klassisch Sony. Hilft uns Speicher sparen ;-)
Soll mir mal jemand den Sinn erklären, so einen Menüpunkt zu streichen.
Ich verstehe umgekehrt den Sinn nicht, warum die Kamera ohne Karte überhaupt auslöst, egal ob abschaltbar oder nicht. Meine D7D zeigt dann nur "-E-" im Sucher – und als mir das einmal passiert ist, habe ich nach kurzem Nachdenken sogar ohne Blick in die Anleitung herausgefunden, was sie von mir wollte. ;)
Kundakinde
05.03.2013, 19:04
Zugriff auf internen Speicher A57...
Danke schonmal! Meine A57 zeigt mittels oranger Leuchtfarbe an "Keine Speicherkarte" - und das Ganze blinkt auch noch. Wer dann abdrückt ist selbst schuld. Von "versehentlich", wie von fux beschrieben, kann da keine Rede sein.