PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen in Regensburg

Jornada
14.11.2004, 02:17
Grüß Gott alle miteinander.
Die ersten Bilder vom ersten Regensburger Stammtisch (war ja eigentlich schon ein kleines Usertreffen) sind eingestellt.
Regensburg 13.11.2004 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album109&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

erich_k
14.11.2004, 10:25
Hi Peter

Gut gemacht, aber das "t" ist doch etwas zu groß geraten ! :mad:

Sunny
14.11.2004, 11:53
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Mühe, es war ein gelungener Tag

Protonos
14.11.2004, 12:25
Hab auch noch ein paar Bilder reingestellt ;)

Das Treffen war einfach nur: GENIAL :top:

Tom

Wing
14.11.2004, 13:52
Hallo Peter,
da kann ich mich nur Sunny anschließen :top: :top: für mich wars ja doppelt interesant weil ich zum erstenmal dabei war ,habe auf diesen Weg wieder ein paar NETTE Leute kennen gelernt :top: Und das mit dem Wetter hast Du auch gut hingekriegt :oops: :top:
Gruß
Werner

Jornada
14.11.2004, 18:47
Hallo zusammen.
Danke, danke :D :D
Schön, dass es Euch gefallen hat :top: :D
Auch mir hat es rieseig Spass gemacht :!:
Aber das mit dem Wetter war einfach nur riesiges Glück. Sooo weit reichen meine Beziehungen in Regensburg nun doch nicht ;)

@erich_k
Das "t" ist eine 1:1 Kopie aus dem Wort "Biergarten" :shock:
Wenn das zu groß geraten ist, haben die das dann auch schon zu groß auf die Mauer geschrieben, da kann ich nichts dafür ;) :oops:

erich_k
14.11.2004, 19:27
@erich_k
Das "t" ist eine 1:1 Kopie aus dem Wort "Biergarten" :shock:
Wenn das zu groß geraten ist, haben die das dann auch schon zu groß auf die Mauer geschrieben, da kann ich nichts dafür ;) :oops:

Nene Peter - schau dir mal die Buchstaben alle genau an ! Das Wort "Das" vor dem Ei ist deutlich kleiner als der Biergarten !
Oder hast du gestern tatsächlich zu tief ins Glas geschaut?

Jornada
14.11.2004, 19:30
.....Nene Peter - schau dir mal die Buchstaben alle genau an ! Das Wort "Das" vor dem Ei ist deutlich kleiner als der Biergarten !
Stimmt :shock: :oops:

Oder hast du gestern tatsächlich zu tief ins Glas geschaut?
Psssssssttt :cool:

Protonos
14.11.2004, 20:02
Kleines Feedback vom Ersten Regensburger D7-Stammtisch:

Naja, als Stammtisch konnte man das nicht mehr bezeichnen, eher als kleines Treffen.
Nachdem es vormittags aufgrund der Witterung (zuerst Schnee, dann Regen) zu minimalen Verspätungen kam, wärmten wir uns erstmal in der Historischen Wurstküche mit Kaffee und Tee auf.
Mit dabei waren Jornada, Wing, hbert (er musste nach dem Kennen lernen leider wieder weg), metallography, erich_k, DatEi, Misses DatEi, Sunny und meine Wenigkeit.
Worm konnte leider nicht kommen, hoffe es klappt beim nächsten Mal.:top:

@hbert: Du hast doch Fotos in der Wurstküche gemacht - hoffe die kommen noch...;)

Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns dann auf in die Innenstadt zum Foten. Das Wetter hielt Gott sei Dank, aber es war doch ziemlich kalt.
Unter anderem kamen wir an DatEi's Kneipe (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album109&id=aai&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und beim alten Fritz(chen) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album109&id=aav&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) vorbei.

Gegen Mittag kehrten wir dann in der Pizzeria PamPam ein (Peter, schreibt man das so?). Dort hatte ich auch erstmals die Gelegenheit durch den EVF einer A2 zu linsen (*grrr*) und den HS5600 auszuprobieren (Mann, ist der schwer…). Langweilig wurde es Keinem, wir hatten reichlich Stoff an technischen und menschlichen Themen. Und vor lauter Quatscherei bemerkten wir gar nicht, dass es langsam draußen dunkel wurde und wir ja eigentlich noch in den Dom zum Foten wollten.:roll:

Der war leider schon zu, also mussten wir uns auf freihändige Außenaufnahmen beschränken, da keiner ein Stativ dabei hatte. Am Dom war noch ein Fotograf unterwegs, mit Stativ. DatEi und ich wollten es uns holen, aber der Fotograf hatte anscheinend Wind davon bekommen und die Flucht ergriffen.:lol:

So gegen 19:00 (glaub ich) brachten wir Sunny zum Parkplatz. Er hatte die weiteste Anreise von 320km (Respekt und Danke, dass Du da warst!). erich_k musste sich leider auch verabschieden, er hatte noch ein anderes Foto-Shooting.

Der Rest (Jornada, metallography, DatEi, Misses DatEi und ich) wollten noch auf einen kleinen Absacker einkehren, der sich dann aber doch bis kurz vor Mitternacht hinzog. Uns wollten die Themen einfach nicht ausgehen….:top:

Fazit: Es wird definitiv wieder ein Treffen (Stammtisch) in Regensburg geben (so etwa alle 4 Wochen). Es war für mich (und bestimmt für alle anderen) ein sehr interessanter und informativer Tag, aufgelockert durch witzige und dumme Sprüche, bei denen wir uns richtig weggeschmissen haben.

Ich hatte endlich die Gelegenheit Mitglieder des Forums kennen zu lernen, da ich leider in Bamberg nicht dabei sein konnte.

Tom

erich_k
14.11.2004, 20:10
Hi Tom

Gut geschrieben das ganze!

Eine Wiederholung wird es definitiv geben, wobei wir ja einen regelmäßigen Stammtisch anstreben. Evtl. kann man ja in Verbindung mit den Münchnern da auch noch was gemeinsames anstellen.

Sunny
14.11.2004, 20:19
Hallo Tom,

Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Es war ein tolles Meeting, leider musste ich bälder los, ich wohne halt zu weit vom Schuss :shock:

Für den Verein und die restlichen User wären die menschlichen Themen sicherlich hoch interessant gewesen :top:

Protonos
14.11.2004, 20:34
Für den Verein und die restlichen User wären die menschlichen Themen sicherlich hoch interessant gewesen :top:

Sunny, da hast Du Recht. Sollten wir hier aber nicht weiter diskutieren, OK?

Tom

Protonos
14.11.2004, 20:36
Hi Tom

Gut geschrieben das ganze!

Eine Wiederholung wird es definitiv geben, wobei wir ja einen regelmäßigen Stammtisch anstreben. Evtl. kann man ja in Verbindung mit den Münchnern da auch noch was gemeinsames anstellen.

Ja, wir haben da schon drüber geredet. Je nach "Besucherzahl" der beiden Stammtische werden wir den einen oder anderen Treff irgendwo in der Mitte (etwa Holledau) zusammenlegen.

Tom

Sunny
14.11.2004, 20:48

Sunny, da hast Du Recht. Sollten wir hier aber nicht weiter diskutieren, OK?

Tom

Tom.

wenn die Zeit gekommen ist werde ich meine Meinung posten :!:

metallography
14.11.2004, 21:03
Hi tom,

ganz so spät war dann doch nicht, wir haben ca. 18:00 auf der Brücke Erich verabschiedet und dann am Parkplatz Sunny.
Nachdem ich ca. um 23:30h zu Hause war, sind wir im La Gondola so um 22:15 aufgebrochen, Claudias Astra hat zwar mehr PS als meiner aber bis München sinds dann doch über 100 Km. :D

Aber es war tatsächlich ein gelungenes Treffen.
Viele Grüsse nochmal an alle, ich hab auch noch ein paar Bilder eingestellt.
hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album109&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Bis zum nächsten Mal

erich_k
14.11.2004, 21:56
Jetzt fehlen nur noch Bilder von hbert - kommen da noch welche?

Protonos
14.11.2004, 22:02
Da warte ich auch schon drauf - er hatte doch einige in der Wurstküche gemacht...

Tom

hbert
14.11.2004, 23:49
Ich mach noch welche fertig! Dauert aber a bisserl ... mein Rechner bietet im Moment nicht genügend Ressourcen um PS aufzumachen (traurig aber wahr - ist halt ein Arbeitsgerät :( )

Jornada
15.11.2004, 18:33
Ich mach noch welche fertig! Dauert aber a bisserl ... mein Rechner bietet im Moment nicht genügend Ressourcen um PS aufzumachen (traurig aber wahr - ist halt ein Arbeitsgerät :( )

Hallo Heinz.
Was hast Du denn da für eine Krücke, einen Gameboy :?: :P ;)

erich_k
15.11.2004, 18:36
Müssen ja auch nicht mit PS verschönt werden. Reicht auch direkt aus der Cam !

hbert
15.11.2004, 18:57
So. Nur auf die schnelle per PS in einer Aktion "Bildgröße - Tonwerte - Scharfzeichnen".

Natürlich ist die Ausbeute etwas Bescheiden ... naja - das nächste mal :)

Ach so: Die ersten (jetzt) drei: (Erich und ich, Protonos, Sunny) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album109&id=abs&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Sunny
15.11.2004, 19:12
So. Nur auf die schnelle per PS in einer Aktion "Bildgröße - Tonwerte - Scharfzeichnen".

Natürlich ist die Ausbeute etwas Bescheiden ... naja - das nächste mal :)

Ach so: Die ersten (jetzt) drei: (Erich und ich, Protonos, Sunny) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album109&id=abs&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Da sehe ich ja aus wie aus der Geisterbahn :top:

Was hast Du denn für eine Cam :flop:

hbert
15.11.2004, 19:21
Was hast Du denn für eine Cam
Die war billig. Manchen Bilder waren sogar unscharf und einen Film einzulegen ist nahezu unmöglich.

Ich spare gerade auf eine Tevion mit 3.1MP und Festbrennweite (42mm).
Die soll dann sogar echten Digitalzoom haben :top:

Sunny
15.11.2004, 19:39

Dann bin ich ja beruhigt und meim nächsten Treffen werden dann die Bilder ja besser :top:

erich_k
15.11.2004, 21:19
Die war billig. Manchen Bilder waren sogar unscharf und einen Film einzulegen ist nahezu unmöglich.

Du solltest mal ernsthaft überlegen, ob nicht eine KoMi infrage kommen könnte. Da gibt es bestimmt auch bessere dabei ... :)

hbert
15.11.2004, 21:22

Du solltest mal ernsthaft überlegen, ob nicht eine KoMi infrage kommen könnte. Da gibt es bestimmt auch bessere dabei ... :)
Erich - ich hoffe, du hast das nicht wirklich ernst genommen, oder???

erich_k
15.11.2004, 21:30

Erich - ich hoffe, du hast das nicht wirklich ernst genommen, oder???

Bei KoMi soll es sogar welche geben, bei denen der Zoom noch manuell verstellt werden muss ...