Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 99 mit anderem Blitzsystem
Aquamarina
28.02.2013, 10:14
Hallo Zusammen
Ich möchte euch anfragen, ob jemand bereits Erfahrung mit der neuen A-99 hat und damit ein anderes Blitzsystem (zb Funkblitz von Canon, oder Nikon Blitze) benutzte? Funktioniert es einwandfrei?
Danke im Voraus
Aqua
Dimagier_Horst
28.02.2013, 10:27
Ich kann nur für Nikongeräte etwas schreiben: Nikon hat keine Funkblitze. Und an der A99 werden an Nikonblitzen nicht unterstützt: i-TTL, AWL, Blitzbelichtungsmesswertspeicher, Farbtemperaturübertragung, Automatische FP-Kurzzeitsynchronisation und Weitwinkel-AF-Hilfslicht. Ob die manuelle Blitzauslösung funktioniert, weiss ich allerdings nicht.
mrieglhofer
28.02.2013, 10:52
Zusammengefasst, du kannst sie mit ein wenig Glück manuell auslösen;-) Sonst funktioniert unter Garantie nichts.
Hallo Zusammen
Ich möchte euch anfragen, ob jemand bereits Erfahrung mit der neuen A-99 hat und damit ein anderes Blitzsystem (zb Funkblitz von Canon, oder Nikon Blitze) benutzte? Funktioniert es einwandfrei?
Danke im Voraus
Aqua
Es gibt keine Funk-Blitze.
Nikon-Blitze mit Eigenautomatik funktionieren an der A99 wenn die nötigen Parameter händisch übertragen werden.
Anaxaboras
28.02.2013, 22:56
Meine A99 funktioniert prima mit Blitzgeräten von Multiblitz :mrgreen:.
LG
Martin
Meine A99 funktioniert prima mit Blitzgeräten von Multiblitz :mrgreen:.
LG
Martin
Scherzkeks!:crazy:
Dimagier_Horst
28.02.2013, 23:32
Es gibt Funk-Blitze. Quantum hat funkbasierte Systemblitze, die auch TTL unterstützen. Und im Gegensatz zu den Systemen der Kamerahersteller haben sie aussenliegende Blitzröhren, feine Sache :D.
Aquamarina
01.03.2013, 15:12
hmm ok danke für die Antworten. Ich werde da wohl mal ein Testwochenende einberufen ;)