Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Bild voller Fehler
...aber ich liebe es jetzt schon.
War heute mit einem Pärchen shooten und hatte so Taschenwärmer mit dabei, damit die Hände immer wieder mal gewärmt werden konnten.
Da einer davon die Form eines Herzens hatte, wollten die beiden es so zwischen sich nehmen...und hatten damit so Probleme, dass die eine sich komplett kaputt lachen musste...und das war so befreit...ich musste einfach abdrücken.
Das Bild hat lauter Fehler. Und trotzdem ist es mir das liebste des Nachmittags. Könnt ihr es nachvollziehen?
843/DSC04689SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164930)
Könnt ihr es nachvollziehen?
klar doch.....Focus auf den Nasenring :shock: :P :oops:
und das von einer Frau fotografiert :roll:....mag gar nicht sagen was da als Kopfkino abgeht :P
Mfg gpo
Also Gerd. :P
Die Augen sind schon auch noch im Schärfebereich. ;)
Sind im Original sogar schärfer als der Ring...da achte ich schon drauf. :D
Und ansonsten: BLUMENWIESE, BLUMENWIESE! :mrgreen:
Ich kann´s nachvollziehen. Das Bild strahlt irgendwie Harmonie, gute Laune aus. Mir sind die Fehler in diesem Falle echt egal. Mir gefällt´s einfach.
Vielleicht deshalb, weil ich selbst dieser Typ Mensch bin :)
Anaxaboras
24.02.2013, 23:50
mag gar nicht sagen was da als Kopfkino abgeht :P
Vielleicht, dass der Typ austauschbar ist :roll::roll::roll:?
Sorry, Dana - diesem Bild kann ich nichts abgewinnen. Wenn wenigstens das so promiment hervorgehobene rote Herz noch in der Fokusebene liegen würde.
LG
Martin
Ich find's zwar ganz nett, andererseits nicht so doll.
Ich weiß ja nicht wie bei Dir normalerweise so ein Shooting abläuft. Kann es sein dass das leicht ein bisschen gestelzt ist, steif? Dann ist so ein Lacher natürlich eine Erlösung. Und vielleicht das erste und / oder einzige Foto wo echtes Lachen zu sehen ist? Echt sieht es schon aus, von daher kann ich Deine Begeisterung schon verstehen. Ansonsten lässt Dich vielleicht Deine Erinnerung an diesen Moment das Foto mit rosigeren Augen sehen als einen Unbeteiligten.
About Schmidt
25.02.2013, 08:58
Das hatte Andreas Feininger doch schon erkannt. ;)
"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
Mir gefällt es auch, auch als CK.
Gruß Wolfgang
Bild ist toll wie es ist.
So ein tolles Lachen ist durch nix kaputt zu machen.
Color Key oder wie auch immer diesen einfarb Schmarrn da nennt muss man halt mögen. Da des Herz ned scharf ist würd find ichs in dem Fall unpassend.
Tick engerer Beschnitt oder einen Helligkeitsverlauf - dann ist es doch Klasse,
der_knipser
25.02.2013, 09:16
Zu Danas Bild habe ich ein making-of (http://abbund-cad-service.de/pano/herzchen_making-of.jpg)
deranonyme
25.02.2013, 09:54
Das Bild hat lauter Fehler. Und trotzdem ist es mir das liebste des Nachmittags. Könnt ihr es nachvollziehen?
Da ich dich ein bisschen kenne kann ich das nachvollziehen. Wirklich befreit lachende Menschen auf Fotos sind selten. Und ich glaube wir alle mögen fröhliche Menschen. Aber ohne die emotionale Beziehung zum Paar und Shooting selbst, nein. Zumal du die restlichen, guten, Bilder ja nicht zeigst. :mrgreen:
LG
Frank
Danke für die so unterschiedlichen Antworten! =)
Mir ist schon klar, dass damit nicht 100% aller Betrachter etwas anfangen können. Doch ich glaube, das Bild ist schon etwas mehr als "rosa Brille, weil dabei". Auch habe ich generell keine steifen Shootings, da ich lediglich mit Freunden shoote und nicht mehr mit Modellen. Wir hatten viel Spaß.
Der CK war quasi ein Wunsch des Pärchens, es war vorher Thema und da die Bilder vor allem für die zwei sind, habe ich sie damit "erfreut".
Ich mag einfach dieses pure Lachen. Das reicht mir schon als Aussage. Aber ich kann voll verstehen, wenn andere hier gucken und ne Augenbraue lupfen. :D
@restliche Bilder:
Es war vor allem ein Bewerbungsbild-Shooting für die "Lacherin", die zeig ich nicht, da "Bewerbungsbild" halt. :D Und die anderen Bilder...hm...vielleicht zeig ich noch eins, aber es sind einfach Paarfotos. Keine wilden künstlerischen Sachen. Halt was für ihre private Wohnzimmerwand.
Man sieht auf jeden Fall, dass Ihr Spaß hattet. Diese positive Ausstrahlung tut dem Bild auf jeden Fall gut und lässt ein paar Unzulänglichkeiten verschmerzen.
HaseOlsen
25.02.2013, 12:41
@Dana
Du schreibst, dass das Bild viele Fehler hat. Nenne Sie aus Deiner Sicht doch bitte mal, damit andere davon lernen können ;)
LG
Naja, zB das Herz ist unscharf, obwohl es mit bildbestimmend sein sollte.
Ihre Partnerin ist komplett unscharf, so dass aus einem Paarbild ein "Singlebild mit Zutaten" entstanden ist.
Die Blende hätte mehr geschlossen werden müssen, damit mehrere Ebenen in der Schärfe liegen.
Von der Aufteilung her ist auch die Aufmerksamkeit ganz auf der einen Partie des Paares...
Ich war halt insgesamt noch nicht "fertig", das Paar auch nicht. Sie rutschten ab, das Herz rutschte ab, alles war so "halb im Umfallen" und sie musste halt total lachen. Da ist das Bild dann halt so "halb verrutscht", aber einfach herzlich...und das mag ich.