PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 A99 mit FW 1.01 und Eye-Fi Pro X2 8GB geht nicht mehr!

afuenf50
24.02.2013, 14:35
Hallo,
gibt es Jemanden der o.g. Kombination erfolgreich einsetzt?
Bis vor kurzem hat dies prima funktioniert, seit dem kam (eigentlich) nur das FW Update de A99 auf 1.01. Jetzt startet das Netzwerk der Eye-Fi Card in der Kamera nicht mehr, weder Verbindungen zum Router noch direkt zum Laptop werden aufgebaut ;-(
Angesteckt am Laptop startet das Netzwerk der Card und verbindet sich dann auch, also eher kein techn. Defekt... auf der Eye-Fi ist auch die neueste verfügbare FW drauf...
Gruß
Frank

WB-Joe
24.02.2013, 15:03
Hallo Frank,

ich setz die Kombi ein, allerdings mit der alten SW 1.00.

afuenf50
24.02.2013, 16:40
... und Du willst nicht updaten?... Oder jetzt nicht mehr?

fotogen
24.02.2013, 17:42
Wahrscheinlich bereitet Sony gerade die Markteinführung ihres eigenen Wifi Adapters vor.
Zutrauen würde ich es diesem Unternehmen jedenfalls, wifi Karten schon mal per firmware nicht mehr zu unterstützen.

Anaxaboras
24.02.2013, 17:53
Wahrscheinlich bereitet Sony gerade die Markteinführung ihres eigenen Wifi Adapters vor.
Zutrauen würde ich es diesem Unternehmen jedenfalls, wifi Karten schon mal per firmware nicht mehr zu unterstützen.

Ich kann dieses durch nichts belegte Sony-Bashing nicht mehr sehen :evil:.

LG
Martin

Kizu
24.02.2013, 18:07
Wie wahrscheinlich das auch immer sein mag - dein Beitrag hilft hier garantiert zu 0% weiter:roll:
Ich habe das mal eben an meiner a99 mit FW1.01 ausprobiert. Das Wlan der EyeFi Karte taucht erst im Netzwerk auf, wenn ich ein Bild gemacht habe (auf iPad 3 zumindest so).
Dann kann ich verbinden und Bilder übertragen wie vorher auch.

fotogen
24.02.2013, 18:22
Ich kann dieses durch nichts belegte Sony-Bashing nicht mehr sehen :evil:.

LG
Martin

Ich verbitte mir solche Unterstellungen. Ich hätte das zu jedem Hersteller geschrieben, also beispielsweise Panasonic, Canon usw. Ganz einfach deshalb, weil diese alle schon versucht haben, über Inkompatibilitäten den Umsatz zu maximieren. Bekanntes Beispiel sind Akkus. Also lande erstmal in der Realität, bevor Du Käse garniert mit smilies versendest.

fotogen
24.02.2013, 18:24
Wie wahrscheinlich das auch immer sein mag - dein Beitrag hilft hier garantiert zu 0% weiter:roll:
Ich habe das mal eben an meiner a99 mit FW1.01 ausprobiert. Das Wlan der EyeFi Karte taucht erst im Netzwerk auf, wenn ich ein Bild gemacht habe (auf iPad 3 zumindest so).

Na prima, dann ist das Problem ja gar nicht reproduzierbar vorhanden. :top:

chefboss
24.02.2013, 18:33
Gelöscht, da Problem gelöst.

afuenf50
24.02.2013, 18:47

Danke für den Test! In den Einstellungen der Card legt man ja fest nach welcher Zeit, nach Aufnahme der Fotos, die Verbindung aufgebaut werden soll, ich bin da jetzt schon auf 30s runter gegangen... aber goat nimmer...

Da muss ich wohl mal die Eye-Fi Hotline bemühen ;-(
vg
Frank

chefboss
24.02.2013, 19:00
Ich dachte, man stellt die Verbindungszeit ein, welche nach dem Upload aufrecht erhalten werden soll. Dann sind 30 Sec eher zu kurz.
Ich kann es jedoch erst nächste Woche überprüfen.

Gruss, frank

WB-Joe
24.02.2013, 19:21
... und Du willst nicht updaten?... Oder jetzt nicht mehr?
Nein, jetzt laß ich es erstmal.
Ich brauch Wifi spätestens im Oktober auf dem Alpha-Festival beim WS wieder.

In den Einstellungen der Card legt man ja fest nach welcher Zeit, nach Aufnahme der Fotos, die Verbindung aufgebaut werden soll, ich bin da jetzt schon auf 30s runter gegangen...
Ich laß das immer an wenn ich die Karten verwende.....

Ordne mal deinen Speicherort neu zu und schalt dirct-modus neu ein, das hat bei mir letzte Woche geholfen.

afuenf50
24.02.2013, 20:25
Nein, jetzt laß ich es erstmal.
Ich brauch Wifi spätestens im Oktober auf dem Alpha-Festival beim WS wieder.

Ich laß das immer an wenn ich die Karten verwende.....

Ordne mal deinen Speicherort neu zu und schalt dirct-modus neu ein, das hat bei mir letzte Woche geholfen.

He, super!!! danke für den Tipp ;-))) ich habe den Speicherort einmal verändert und wieder zurück gestellt jetzt geht es wieder!
Klasse!

Aber was läßt Du immer an, den oberen Regler, also die Zeit bis... oder den unteren Zeit --> Zeit danach...?

afuenf50
24.02.2013, 20:33
Ich dachte, man stellt die Verbindungszeit ein, welche nach dem Upload aufrecht erhalten werden soll. Dann sind 30 Sec eher zu kurz.
Ich kann es jedoch erst nächste Woche überprüfen.

Gruss, frank

Ich meine den oberen Regler, der ist Zeit bis... der untere ist Zeit danach...

Reisefoto
24.02.2013, 20:36
Ich verbitte mir solche Unterstellungen.
Sony wird sich wahrscheinlich Deine Unterstellungen verbitten. Und was hat Dir denn Anaxaboras unterstellt? Ich würde das auch als Bashing bezeichen, wenn ohne jeden Beleg solche Behauptungen aufgestellt werden.

fotogen
24.02.2013, 20:44
Sony wird sich wahrscheinlich Deine Unterstellungen verbitten. Und was hat Dir denn Anaxaboras unterstellt? Ich würde das auch als Bashing bezeichen, wenn ohne jeden Beleg solche Behauptungen aufgestellt werden.

Suche Dir bitte jemand anderes zum Streiten, wenn Dir danach ist! Hier ist man längst wieder beim Thema, das sich im übrigen positiv gelöst hat!

Erster
24.02.2013, 21:18
Suche Dir bitte jemand anderes zum Streiten, wenn Dir danach ist! Hier ist man längst wieder beim Thema, das sich im übrigen positiv gelöst hat!
... und das sogar völlig ohne Dein Zutun.

fotogen
24.02.2013, 21:23
... und das sogar völlig ohne Dein Zutun.

Du bist jetzt schon der Dritte Streithammel hier, der zum Thema nichts beizutragen hat.

Ich hingegen habe bei der Lösung nur daneben getippt und mich zwischenzeitlich längst beim Sony CEO in Japan dafür per e-mail entschuldigt. :D

Erster
24.02.2013, 21:29
Du bist jetzt schon der Dritte Streithammel hier, der zum Thema nichts beizutragen hat.
Wer im Glashaus sitzt...

Ich hingegen habe bei der Lösung nur daneben getippt
Du nennst Deinen Beitrag allen Ernstes “Lösung“?

konzertpix.de
24.02.2013, 21:59
Markus, dein "Lösungsvorschlag" könnte sogar einen Anfangsverdacht der üblen Verleumdung ermöglichen - es gab schon wegen weniger drastischen Äußerungen entsprechende Verfahren. Da schützt auch das Recht auf freie Meinungsäußerung oder das Presserecht nicht mehr, wenn bewusst oder unbewusst falsche Tatsachen behauptet werden. Eigentlich müsste er von den Admins entschärft werden, denn im Zweifel müssen nämlich die Forenbetreiber für die Äußerungen der User gerade stehen...

Ich wäre daher an deiner Stelle mal ganz, ganz vorsichtig!

Kizu
24.02.2013, 22:22
Hast Du im EyeFi Center mal geschaut ob es eine neue FW für deine EyeFi Karte gibt?
Ich hatte eine und nach dem aufspielen, verhält Sie sich wieder so wie vorher.

fotogen
24.02.2013, 22:47
Markus, dein "Lösungsvorschlag" könnte sogar einen Anfangsverdacht der üblen Verleumdung ermöglichen - es gab schon wegen weniger drastischen Äußerungen entsprechende Verfahren. Da schützt auch das Recht auf freie Meinungsäußerung oder das Presserecht nicht mehr, wenn bewusst oder unbewusst falsche Tatsachen behauptet werden. Eigentlich müsste er von den Admins entschärft werden, denn im Zweifel müssen nämlich die Forenbetreiber für die Äußerungen der User gerade stehen...

Ich wäre daher an deiner Stelle mal ganz, ganz vorsichtig!

Bei soviel Einschüchterungsversuchen bin ich ja direkt froh, dass ich im Konjunktiv geblieben bin.:D
Und was glaubst Du, was ich Sony noch alles zutraue, nachdem mein NEX Mikrofon nicht mehr auf die neuen Nex Kameras passt. Systemzubehör sage ich dazu nur.
Nee, als Sony Kunde, der dort schon mehr Geld gelassen hat, als mancher Forent, der nur Lob lesen möchte, sieht Sony meine Kritik schon gerne.

WB-Joe
25.02.2013, 13:28
Zumindest hat sich der Beitrag als unzutreffend herausgestellt.
Mancher User sollte sich mit dem Problem befassen und auf unqualifizierte Äußerungen verzichten.

WB-Joe
25.02.2013, 13:31
He, super!!! danke für den Tipp ;-))) ich habe den Speicherort einmal verändert und wieder zurück gestellt jetzt geht es wieder!
Klasse!

Aber was läßt Du immer an, den oberen Regler, also die Zeit bis... oder den unteren Zeit --> Zeit danach...?
Freut mich daß es geklappt hat!
Leider zicken die Eye-Fis manchmal ziemlich rum.

Ich laß alle Zeiten auf max. Fürs Studio ahb ich mir extra ein Netzteil für die Kamera geholt damit da alles problemlos läuft.

amateur
28.02.2013, 05:04
Ich verbitte mir solche Unterstellungen. Ich hätte das zu jedem Hersteller geschrieben, also beispielsweise Panasonic, Canon usw.

Du schreibst aber, dass Du Dir das bei diesem Unternehmen vorstellen kannst. Und ich als generelle Aussage ist Dein Einwurf nicht wirklich hilfreich.

Die Jungs haben hält was geändert und haben sicherlich keinen Test mit Eye-Fi Karten im Programm, bevor sie ne Firmeware freigeben. Aber eine solche Erklärung ist wahrscheinlich einfach zu banal.

Stephan