Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Carcassonne

Zaar
23.02.2013, 22:27
Hallo zusammen,

hat das etwas oder habe ich es übertrieben?

967/Carcassonne_Fenster.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164827)

Viele Grüße,
Markus

kitschi
23.02.2013, 22:39
2 Dinge fallen mir sofort auf

#1: die Decke wirkt verwackelt;)

#2: die Säule in der Mitte, wirkt durch die weissen Rände, als wäre sie ins Bild reingeschnitten, einfach unnaürlich an dieser Position:?

edit: auch das Fenster ganz rechts ist verwackelt und die Tür unten ebenfalls;)

gstART
23.02.2013, 23:21
Hallo Markus,

also, ich finde die Bildwirkung sehr gelungen. Wackler sehe ich nicht.

Ich finde auch die s/w-Umsetzung gelungen.

Mir gefällt das Bild.

Grüße

Gerd

phootobern
23.02.2013, 23:31
Hallo Markus
Ein Bild dass mann drei mal anschaut, gefällt mir sehr gut.

Gruss Markus

Zaar
24.02.2013, 00:33
2 Dinge fallen mir sofort auf

#1: die Decke wirkt verwackelt;)

#2: die Säule in der Mitte, wirkt durch die weissen Rände, als wäre sie ins Bild reingeschnitten, einfach unnaürlich an dieser Position:?

edit: auch das Fenster ganz rechts ist verwackelt und die Tür unten ebenfalls;)

Reingeschnitten ist da nichts. Aber die Grundlage war ein Kamera-HDR-Jpeg. Deswegen gibt es wohl die unterschiedlichen Bewegungsunschärfen über das Bikl verteilt und natürlich ist laufen einem an der ein oder anderen Stelle auch mal die Highlights davon ...

Viele Grüße,
Markus

André 69
24.02.2013, 12:37
Hi,

schönes Motiv mit passender Farbe, aber:
Es wirkt auf mich "kaputt" - ich sehe Doppelstrukturen an der Mittelsäule und an der Mauer gen Himmel. Der Bereich ganz oben hat was von geschärfter Unschärfe, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll - es wirkt etwas ungesund...

Gruß André

mrieglhofer
24.02.2013, 12:41
Ich bin da irgendwie kein Freund von HDR, wo es nicht notwendigerweise mehr Informationen bringt. Das Innenleben des Raumen, so wie wir ihn sehen, gibt eigentlich nichts her. Uninteressant. Die Fensterbögen als dunkeler Kontrast zum Rest gefällt mir normal besser. Aber gut, ist natürlich Gschmackksache.

Zaar
24.02.2013, 14:10
Danke für dir Kommentare.

Offensichtlich sind die Betrachter genauso unentschieden wie ich selbst, bzw. es gibt doch eine erheblich Streuung in der Beurteilung.

Viele Grüße,
Markus

About Schmidt
24.02.2013, 14:42
Mir ist das vor allem zu wenig Carcassonne. Ich war dort mehrmals mit dem Motorrad, hätte es ohne die Überschrift hier nicht erkannt.

Gruß Wolfgang

Reisefoto
24.02.2013, 14:55
Mir gefällt es! Man sieht zwar nicht sofort, dass es Carcasonne ist (ich schätze es wurde aus dem Gang auf der Südseite des kleinen Innenhofs der Zitadelle aufgenommen), aber das halte ich bei dem Bild für Zweitrangig.

Ernst-Dieter aus Apelern
24.02.2013, 15:05
Mir ist das vor allem zu wenig Carcassonne. Ich war dort mehrmals mit dem Motorrad, hätte es ohne die Überschrift hier nicht erkannt.

Gruß Wolfgang
Ich war im August 1977 dort mit Freunden in einem NSU TTI mit Doppelvergaser!:roll:
Carcasonne ist eine der interessantesten Städte in Europa!!
Das Bild gefällt mir gut, aber der Bezug zu Carcasonne zeigt sich nicht wirklich sofort!
Die Stadtmauer wäre imposanter gewesen!
Einmal werde ich Carcasonne noch erleben , Nebst Cluny und Lourdes!
Ernst-Dieter

Zaar
24.02.2013, 17:47
Sorry, wenn ich mit dem Titel die falsche Erwartungshaltung geweckt habe, aber ich hatte hier schon einmal einen Carcassonne-Thread aufgemacht, gerade bei Flickr das gleiche und das vorhergehende Bild hochgeladen und mir überhaupt keine Gedanken zu einen Titel gemacht, sonder das genommen, was mir gerade zu dem Bild einfiel ...

Viele Grüße,
Markus

KSO
24.02.2013, 20:41
Also die Bildwirkung insgesamt gefällt mir.
Die Säule und der Innenraum wirken sehr plastisch.
Komisch sind die Zinnen mit den Doppelkanten und der Himmel sieht für mich irgendwie reinmontiert aus.