PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbzeit!

brandyhh
22.02.2013, 23:41
1360/DSC00241_bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164777)

Gruß Heike

looser
23.02.2013, 00:25
Eigentlich gefällts mir, zumindest das Motiv und die Bearbeitung. Nur irgedwie kann ich mich mit dem Ausschlitt nicht richtig anfreunden. Ich denke ich hätte die Schuhe in der rechten Bildhälfte positioniert, weil der linke Schuh so aussieht als würde er aus dem Bild laufen wollen und bekommt so mehr Luft.

MFG Michael

brandyhh
23.02.2013, 20:43
Danke für deinen Kommentar, Michael.

Zugegeben, ich wollte die Buffer links haben, auf die einzelne Ausrichtung habe ich gar nicht geachtet. Für mein Empfinden ist der Platz auch ausreichend.
Außerdem weiß ich nicht, ob nach links überhaupt noch Platz gewesen wäre, da sich dort einige Ersatzspieler aufwärmten.

Gruß Heike

jqsch
23.02.2013, 21:07
Hallo Heike, das ist ein Foto, was man durchaus mit verschiedenen Überschriften versehen kann. Ausgespielt, Verloren, das Ende des Spiels.

Insofern regt es mein Gehirn an über das Bild nachzudenken. Mir gefällt es daher. Ich mag die Perspektive, die Vignette. Ich sehe nicht, dass sich die Aussage ändert, wenn man die Schuhe in der anderen Hälfte positioniert. Aber Du kannst ja mal spiegeln

brandyhh
23.02.2013, 21:20
Danke Jürgen!

Wenn ich Michael richtig verstanden habe, stört ihn die Richtung der Schuhspitze, die zum linken Rand zeigt. Beim Spiegeln würde dann die Schuhspitze zum rechten Rand zeigen ...
Ich kann mal versuchen, die Schuhe nach rechts zu verschieben, befürchte aber, das scheitert an meinen bescheidenen EBV-Fähigkeiten. :?

Tom D
23.02.2013, 21:24
Hallo Heike,
mir gefällt es auch. Sehr schöne SW Umsetzung.

[Halb-Offtopic]
Ich stelle des Öfteren fest, dass ich mich beim Betrachten eines Bildes, in dem sich ein Objekt im sog. Goldenen Schnitt befindet, "wohler fühle", wenn sich dieses Objekt rechts im Bild befindet.
Es gibt nur wenige Ausnahmen, bei denen das anders ist. Hier leider nicht. Das schmälert aber nicht den positiven Gesamteindruck des Bildes. Ich will nur ausdrücken, dass mir die Schuhe rechts besser gefielen - evtl. gespiegelt. Das wäre für dich aber ein anderes Bild, da du die Situation eben so vorgefunden hast, wie du sie hier zeigst.

Tom D
23.02.2013, 21:26
Ich kann mal versuchen, die Schuhe nach rechts zu verschieben, befürchte aber, das scheitert an meinen bescheidenen EBV-Fähigkeiten. :?

Och, das dürfte mit Stempeln bei dem gleichmäßigen Hintergrund kein Problem sein.

Bronko
23.02.2013, 22:04
Hallo Heike, ich finde das Foto auch sehr gelungen:top:

Jürgens Aussage kann ich nur Zustimmen

brandyhh
23.02.2013, 22:04
Vielen Dank, Tom!
Auch ich positioniere gern mal das Motiv rechts, habe aber keine eindeutige Vorliebe, sondern entscheide da eher nach Bauchgefühl.

Bei diesem Bild habe ich eben festgestellt, daß durchaus noch Luft nach links ist...manchmal sollte man sich das Original nochmals anschauen ...:roll:

Ich musste nur den Ausschnitt etwas verkleinern, wodurch die Buffer näher heran rücken. Aber das Ergebnis hat mich überzeugt, es gefällt mir noch besser, als die 1. Version.

1360/DSC00241_bearbeitet-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164825)

Gruß Heike

Traumtraegerin
23.02.2013, 22:41
Vielleicht ist ja jemand in der Halbzeitpause vom Platz gewandert und nicht wiedergekommen... Nööö, mir ist links auch meist lieber ;)

looser
24.02.2013, 12:09
Perfekt :top: