PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Bilder mit neuem Nutzer

embe
21.02.2013, 17:55
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor Kurzem eine SLT a37 gekauft und mache jetzt die ersten Schritte damit.

Das Bild ist zwar nicht das erste mit der neuen Kamera gemachte, aber eines der ersten.
Bunt und süß.

1473/DSC00098.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164711)

Mal sehen, vielleicht komme ich über Schnappschüsse fürs Familienalbum und Urlaubsbilder hinaus irgendwann zur Photographie.

Jedenfalls denke ich, dass das Forum hier ein guter Platz für Fragen und Antworten, Tipps und Anregungen sein wird.

Viele Grüße

Michael

hennesbender
21.02.2013, 18:51
Wirk irgendwie grau und verwaschen.

Zieh mal noch irgendwo ein paar Regler, dass es auch wirklich bunt und hell ist und dann sieht das gar nicht mal so schlecht aus... schau mal, ob du eine Testversion von Lightroom oder was Vergleichbares probierst. Da hast du gleich eine ordentliche Datenbankverwaltung und alles Wesentliche für eine einfache Bildbearbeitung. Du hast da nämlich eigentlich ein ganz schönes Bild gemacht, das aber noch nach nix aussieht.

SteffDA
22.02.2013, 09:38
Mach die Gradationskurve S-förmig, dann siehts auch gut aus. :-))

embe
24.02.2013, 00:45
Hallo,

vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Ich habe mal ein paar Regler verschoben, und es sieht damit besser aus (ich hoffe nicht gleich wieder zu übertrieben).

1473/DSC00098_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164834)

Ich werde mir wohl Lightroom besorgen, und dann mal sehen was damit so alles erreichbar ist.

Also nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Michael

hennesbender
24.02.2013, 09:38
So in die Richtung hatte ich mir das vorgestellt. Sieht jetzt gut aus.

Vera aus K.
25.02.2013, 02:11
Ich würde auch sagen die Richtung stimmt; allerdings fällt nach der Bearbeitung in der zweiten Fassung nun auch das Rauschen (wg. ISO 1250) und die Unschärfe mehr auf. Der Fokus lag vermutlich in der Peripherie auf dem Lutscher.

Das Motiv ist duldsam. Geh ruhig noch mal ran! :top:

Viele Grüße,

Vera

embe
25.02.2013, 15:11
Hallo Vera,

vielen Dank.

Ich sehe, dass Kopf Automatik schlägt.
Sofern benutzt.

Wenn das Motiv noch nicht ganz aufgegessen wurde, versuche ich es demnächst nochmal nachzustellen (mit Kopf).

Viele Grüße

Michael