PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat den Erfahrung mit Crumpler Taschen ??

GooSe
12.11.2004, 19:40
Ich find diese Taschen seid ich sie das erste mal gesehen hab den totalen hammer !!
Aber wie gut sind die Fototaschen von denen ( desing und inneres futter ) ??
Kosten zwar ne stange, aber die haben 99 jahre garantie :)

joki
12.11.2004, 19:41
Versuchs mal mit der Suchfunktion. Ist hier schon öfter Thema gewesen...

PeterHadTrapp
12.11.2004, 19:43
Hi GooSe

Die Crumpler sind hervorragend verarbeitet und m.E. sehr stabil. Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Crumpler next Venue und bin super zufrieden damit. Hatte noch nichts besseres und ich habe einen Fimmel für Fototaschen, von daher habe ich so einiges ausprobiert.#

Ich hatte anfangs Bedenken, weil sie keine Füßchen an der Unterseite hat, dass sich die Unterseite dann beim Arbeiten auf harten Untergründen mit der Zeit durch Abrieb aufdröseln könnte, ist aber nicht passiert.

Sunny
12.11.2004, 19:45
Hi GooSe

Die Crumpler sind echt sehr gut, habe seit längerer Zeit eine für meine Panasonic Videocam im Einsatz :top:

GooSe
12.11.2004, 19:52
THX, dann kann ich mir die ja bedenkenlos kaufen.

Sufu hab ch probiert, aber der zeigte mir 0 treffer an :roll:

PeterHadTrapp
12.11.2004, 19:57
Sufu hab ch probiert, aber der zeigte mir 0 treffer an

hm....verstehe ich nicht. Wenn ich Crumpler als Suchbegriff eingebe bekomme ich 58 Treffer und wenn ich nur Titel durchsuchen lasse immer noch 9 Treffer.

Aber die Crumpler sind super. Kannst Du bedenkenlos kaufen. Mit welcher liebäugelst Du denn ??

GooSe
12.11.2004, 20:02
Weiß noch nicht. Meine Cam krieg ich erst nächste Woche und werd dann mal schauen welche am besten paßt und wenn der Weihnachtsman gnädig ist gibts dann eine.

Ich weiß jetzt nicht wie die heißen, aber es gibt die etwas mehr oder etwas weniger gepolsterten, von der "bessren" entweder die mit 2 oder 3 Fächern ( 65 oder 75 € ).

Werds dann ja sehen, Blitz muß ja auch rein und Filter und akkus und evnt mal tele und/oder ww ......

Hab mal geschaut, die sufu tuts, hab mich vertippt.

Ich meine die Lolloypop oder Stunner :)

Egbert
12.11.2004, 20:53
Hallo GooSe,

ich habe auch die Next Venue und bin sehr zufrieden damit. Sehr gut verarbeitet, gutes Material was so gut wie nicht verschmutzt und eine sehr gute Raumaufteilung durch Ober- und Untertasche die auch ausgezeichnet gepolstert sind. Am Anfang dachte ich sie wär fast zu groß aber inzwischen ist sie voll geworden wenn ich zu Treffen und Fahrten alles brauche. Alleine 3 Ladegeräte :cry:

Crimson
12.11.2004, 21:01
Moin,

das mit Größe und Verarbeitung der Crumpler-Taschen kann ich bestätigen. Auch ich kriege nicht mehr alles in die NextVenue, aber man braucht auch nicht immer alles :cool:

hosand
12.11.2004, 21:04
Ich habe mittlerweile 2 Stück und bin sehr zufrieden.

Die NextVenue wenn mal alles mit muß und die "Ben's Pizza XL" ist für unterwegs - nur mit Cam + Speicher +Akku + Brieftasche und Lippenstift für die Frau - ideal. Die ist klein&leicht, die Cam paßt mit aufgesetzter GeLi rein und ist mit einer Hand ein und ausgepackt. Ein bißchen Krimskram ist auch noch ordentlich untergebracht.

jamesie
12.11.2004, 23:02
hi

also ich war heute in linz bei foto kuecher und hatte zum ersten mal ein paar crumpler taschen in meinen haenden und ausgiebig getestet - auch den tragekomfort

erster eindruck - haben wollen - und ich sag euch - es wird eine und zwar die COMPANY EMBARRASSMENT - ist ein bisi groesser als die NEXT VENUE - und das ist gut so, gefallen haben mir aber beide - sind ueberdurchschnittlich gut verarbeitet und da ich zur verruecktheit neige mag ich auch die ausgeflippte website haha

ausserdem hatte der haendler auch die lowepro Stealth Reporter 300 AW und dann habe ich verglichen - die stealth hat mich im gegensatz zur crumpler nicht gerade begeistert

hoffentlich krieg ich bald mein weihnachtsgeld

fazit - kann fuer crumplertaschen nur mehr eine empfehlung aussprechen

gruesse an tina

der neue crumpler fan

jamesie

GooSe
12.11.2004, 23:19
Die Crumpler Taschen haben neben der exelenten Verarbeitung auch den Vorteil das sie "normal" aussehen und nicht jeder sieht das ich da meine Cam drin hab ......

Ich kann mich nur nicht entscheiden ob etwas größer oder kleiner. Naja, der Blitz passt ja in beide rein, hmmmmm ........

Tendier ja eher zur kleineren, weil Kompakter und so :)

Dauert ja noch was, erstmal Cam und dann gehts weiter !

TorstenG
13.11.2004, 14:21
Hallo Jamesie!

Habe auch die Next Venue, habe damals auch lange überlegt, ob ich nicht besser die Company Embarassement nehmen sollte, aber habe dann doch die NV genommen, die CE nimmt mir dann doch etwas viel Platz weg und macht eher dann Sinn, wenn man sich evtl. eine größere Kamera anschaffen will oder soviel Ausrüstung mitnehmen will, das die NV nicht mehr ganz reicht, aber man sollte auch immer bedenken, wieviel möchte ich wirklich mitschleppen und brauche ich das alles auch wirklich?

Im Endeffekt bleibt die Entscheidung eh wieder bei Dir hängen, aber das war ja zu erwarten, nicht? ;)

GooSe
13.11.2004, 14:49
Stimmt :D

Für denanfang hab ich ja noch meine alte Tasche von Hama. Da wird schon alles reigehen. Ich denk mal das andere Sachen wie Einbein oder Blitzt für den anfang wichtiger sind. Polfilter hab ich ja zum glück schon ( orginal Minolta ) und ein paar Nahlinsen vom Hama (1,2,4 m52 ), Polfilter von Hama ( m52 ) und ein Skylight 1B von Hoja ( m52 ). Sind noch die Resbestände meiner alten Cam, mal sehen was ich davob noch gebrauchen kann ......

PeterHadTrapp
13.11.2004, 15:15
Hi GooSe

AUF KEINEN FALLl KLEINER ALS NEXT VENUE :!:

Das was Du drinne unterbringen willst (und glaub mir es wird mehr, nicht weniger) erfordert sie schon fast. Meine ist inzwischen Pickepacke voll und ich hoffe, dass ich meinen SLR-Kram so einigermaßen reinbekomme.

jamesie
13.11.2004, 21:28
hi

tja, ich finde auch das eine crumpler fuer die a2 unter einer next venue nicht viel sinn macht. mir geht es wie thorsten - hin und hergerissen zwischen next venue und company embarrassment

also von der aussengroesse her waere mir auch die next venue lieber, aber in die company embarrassment passt doch einiges mehr rein und der preisunterschied ist auch nicht so gross

vor allem denke ich an etwas verpflegung weil ich manchmal den ganzen tag in der pampa unterwegs bin und ich denke, dass ich mir mit der ce eine zusatztasche erspare - vor allem in hinsicht darauf was ich fuer die a2 noch alles haben moechte, wie zb die beiden converter etc.

ja peter, es wird immer mehr - aber das problem ist - jedesmal wenn ich gedacht habe das brauche ich heute eh nicht - genau dann habe ich geflucht wie ein rohrspatz weil ich nicht alles dabeihatte - ich finde das sich nicht alles im vorhineien spezifizieren laesst was man braucht und was nicht, vor allem wenn man in der freien natur unterwegs ist

naja - eine von beiden wird es sicher aber zum momentanen zeitpunkt eher die ce

sag niemals einfach tasche zu ihr

jamesie

GooSe
13.11.2004, 21:52
Welche ist das denn ?? Die haben jetzt andere Namen ......

Ohne jetzt dafür nen Thread aufzumachen, was ist denn so an Zubehlr zu empfelen ??

Was ich hab:
Polfiter, skylight bringt nichts ( ist aber zum schutz gedacht ), Nahlinsen für etwas mehr Makro ( oder wofür kann man die noch gebrauchen ? )

Was fehlt denn noch ?? ( außer Blitz und Einbein )

THX

PeterHadTrapp
13.11.2004, 22:34
Hi GooSe

was fehlt...hm, kommt auf Deine fotografischen Vorlieben an. Bei mir kam als allererstes ein Fernauslöser für das bequeme Arbeiten ab Stativ. Die meisten haben zuerst das Bedürfnis mach mehr Telebrennweite -> also ein Telekonverter.
Hier sind der original-Konverter von Minolta ACT 100 und der Olympus B300 (oder TCON 17 - sind baugleich) zu empfehlen.

jamesie
22.11.2004, 00:37
hi

tja, es ist doch die next venue geworden und den manfrotto 322 rc2 grip ball (fuer das monostat) hab ich mir auch gleich geschnappt

also zur next venue (nach einem stuermischen und feuchtkaltem wochenende) kann ich nur sagen - wirklich super tragekomfort - echt empfehlenswert

allerdings habe ich fuer ladegeraete und netzteil eine extratasche (in der pampa gibt es ohnehin keinen strom) und der vorteil des geringeren gewichtes ist nicht zu verachten

der 322 rc2 ist auch nicht zu verachten und vor allem umbaubar - der einzige nachteil zumindest was mich betrifft ist die schnellwechsel einheit - die passt leider nicht zum 410 getriebeneiger (rc4) - naja, man kann nicht alles haben, beide stative schlepp ich sowieso nicht mit und der 488 rc4 war mir echt zu heavy

good shooting wuenscht

jamesie

GooSe
28.01.2005, 22:43
Abend :-)

Also ich hab mir Heute, nachdem ich den guten Verkäufer bei Foto Gregor so ne 3/4 Stunde alle Taschen die er da hatte vorführen lies, für die Bens Pizza XL entschieden.
Drin sind jetzt die A1 mit aufgesetzter Geli, der Metzt 40mz-2, 2 Akkus, 8 AA Zellen fürn Blitz, Blitzstandfuß, Polfilter, Nahlinsen ( 1,2 und 4), Adapterring 49-52 / 52-62, ein Putztuch, Putzpinsel und ein paar Zettel.
Es ist aber noch Platz drin für mein Hilfslicht und Taschentüscher :-)

Ich denk mal das es so wie ichs eingeräumt hab auch praxistauglich sein wird .....

:top: