Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inside
Hallo zusammen,
auch euch möchte ich dieses Bild zeigen und freue mich über Feedback.
859/DSC02641bupl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164702)
Liebe Grüße, rolgal
Robert Auer
20.02.2013, 22:56
Tolles Bild, Gratulation! Aber mir fällt auf, dass ein mittleres Staubblatt extrem unscharf ist, obwohl ein Staubblatt davor und Fruchtknoten dahinter scharf sind. Handelt es sich hier um eine optische Täuschung oder um Focus Stacking?:?
mir fehlt die Schärfe, ausser auf der Blütennarbe, seh ich keine richtige Schärfe:?
welche Brennweite wurde denn verwendet?
Tolles Bild, Gratulation! Aber mir fällt auf, dass ein mittleres Staubblatt extrem unscharf ist, obwohl ein Staubblatt davor und Fruchtknoten dahinter scharf sind. Handelt es sich hier um eine optische Täuschung oder um Focus Stacking?:?
Hi, weder noch, ich habe manuell fokussiert (Fokus Peaking). Auf Grund der Nähe zum Motiv ist auch der Schärfebereich schon extrem klein. Ich hatte zuerst Zweifel, ob das gelungen so ist. Also dass auch, oder sogar nur das vordere Staubgefäß scharf gehört hätte. Inzwischen habe ich aber verschiedenste Feedbacks (andere Foren) dazu bekommen. Ich wollte es noch mal anders machen, aber die Gelegenheit hat sich so nicht mehr geboten.
Schön, dass es dir trotzdem gefällt, liebe Grüße, rolgal
mir fehlt die Schärfe, ausser auf der Blütennarbe, seh ich keine richtige Schärfe:?
welche Brennweite wurde denn verwendet?
105mm Dir fehlt vielleicht Schärfe wo du sie gern hättest, es ist aber Schärfe gegeben. Z. Bsp. am rechten Staubgefäß (vom Betrachter aus).
LG, rolgal