PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α55 Besonderheit bei der Aufnahmeinformationsanzeige?

Kju
19.02.2013, 23:18
Guten Abend alle zusammen,

seit ca. zwei Monaten bin ich nun schon fleißig mit der Alpha 55 am experimentieren - doch jetzt bin ich auf etwas gestoßen, für das ich keine Lösung finde:

mein Vater besitzt das gleiche Modell, und als er mir die Tage ein Objektiv vorführen wollte, entdeckte ich die Anzeige im Display unten rechts, die im Modus "Grafikanzeige" sichtbar sein sollte.
Zu Hause angekommen wollte ich diese Funktion gerne einblenden - ohne Erfolg.

Kurz gefasst: auch nach dem Softwareupdate auf Version 2.00 hat sich nichts geändert, bei mir wird an dieser Stelle ein anderer Graph angezeigt, ich denke er bildet den Weißabgleich ab.
Egal wie oft ich mit der "DISP Taste" durchswitche, der gwünschte Graph erscheint dort nicht!

Zur Verdeutlichung habe hier noch den Auszug aus der Bedienungsanleitung S. 42, auf dem die verschiedenen Modi gezeigt werden.

http://www.abload.de/img/seite42nsivw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=seite42nsivw.jpg)

Mir geht es hierbei mittlerweile eher weniger darum, dass ich unbedingt diese Funktion bräuchte - es wurmt mich einfach die Ursache nicht finden zu können :roll:

Ich hoffe jemand kennt die Lösung.

Gruß

fhaferkamp
19.02.2013, 23:46
Die über die Taste DISP zugänglichen Einstellungen kann man im Menü konfigurieren, zumindest ist das bei meiner A77 so und wird vermutlich bei der A55 auch so sein. Such mal in der Anleitung nach "Auswählen des Bildschirmmodus".

oskar13
20.02.2013, 01:27
Ich vermute mal du meinst die Darstellung des Histogrammes.
Wenn es so ist musst du ins Menu, Einstellung Zahnrad, zweite Seite und die Einstellung "Histogramm auf "Ein" setzen. Und danach mit Disp. durchklicken bis es da ist.
Wie gesagt, falls du das meinst.:oops:

MichaelN
20.02.2013, 10:06
Die über die Taste DISP zugänglichen Einstellungen kann man im Menü konfigurieren, zumindest ist das bei meiner A77 so und wird vermutlich bei der A55 auch so sein. Such mal in der Anleitung nach "Auswählen des Bildschirmmodus".

Nein, das gibt es bei der a55 nicht

weris
20.02.2013, 10:48
Man kann bei der A33/55 im Menü das Histogramm ein/aus schalten. Wenn eingeschaltet kommt es im Modus "Grafikanzeige" statt der Belichtungswaage. Allerdings sind dann die Informationen oben (Modus, Restbildanzeige, Akkustand, etc.) weg. Finde ich irgendwie nicht so gut.

Kju
20.02.2013, 21:32
Vielen Dank erst mal!
Es lag wirklich an der Option "Histogramm ein/aus" - dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, dabei dachte ich doch alles ausprobiert zu haben :roll:

Ich werde das mal ein wenig testen, aber der Einwand bzgl. fehlender Informationen am oberen Rand ist schon berechtigt!