Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Sony

phootobern
19.02.2013, 18:37
Mich würde mal interessieren wer hier noch so schreibt und liest der keine Sony Kamera mehr im Einsatz hat.

Mein Rest von Sony Material ist verkauft.

Gruss Markus

Mit der OM-D und einer Fuji X100 am Start

Dat Ei
19.02.2013, 18:41
Moin, moin,

ich hatte noch nie Sony-Zeug, und mein letztes Minolta-Zeug habe ich 2007 verkauft.

Dat Ei

Tom D
19.02.2013, 18:56
Dito. Meine Minolta 7000i habe ich 2006 anlässlich eines USA Besuchs gegen eine Canon 300D getauscht. Seitdem bei Canon geblieben. Ich finde das aber gar nicht so wichtig. Ich bin weder Canon-Verfechter noch Sony-und-was-weiß-ich-sonst-noch-Gegner.

P.S.: Das unterstelle ich dir übrigens auch nicht, Markus, du wirst deine Gründe gehabt haben.

weselit
19.02.2013, 18:59
:!:

Tom D
19.02.2013, 19:01
Jetzt nur mal rein Interessehalber: Wo findest du hier selbstgefällige Arroganz?

Hansevogel
19.02.2013, 19:08
Ich lese und schreibe hier und habe noch nie eine Sony-Kamera besessen.
Dennoch knipse ich und manchmal fotografiere ich auch. :D

Gruß: Joachim

Dat Ei
19.02.2013, 19:24
Mich interessiert nur das für mich gute Foto, gleichgültig welches "Zeugs" jemand hat. Selbsgefällige Arroganz find ich allerdings Sch.....!

Ach Goddele! Ich habe mit Überzeugung über 20 Jahre lang mit Minolta-Zeug photographiert und u.a. dieses Forum hier mitgegründet. ;)

Dat Ei

twolf
19.02.2013, 19:49
Man bist du Alt. ;-)

Mich intressiert nur das für MICH gute Foto.

Arroganz, Selbstgefällig, nu ja, nach dem Satz, ob das mal kein Eigentor war?:cool:

GJK
19.02.2013, 20:25
Es ist schon merkwürdig, was den Themensteller getrieben hat, so ein Statement zu posten. Vielleicht hilft es Ihm und anderen, negative Erfahrungen mit Sony zu verdauen.

Demjenigen, der im Sony User Forum Information und Rat sucht, helfen diese provozierenden Statements nichts. Es gibt bei Sony, Canon, Nikon, Olympus etc tolle und weniger tolle Kameras.

Wichtiger ist doch, wie man mit den Funktionen seiner Kamera(s) umgeht. Ich bin von den neuen Sony-Modellen sehr begeistert und kann mit meiner Sony-Ausstattung durchaus professionell arbeiten - und wenn es sein muss für einen Aufgabe knapp 1000 Fotos in 3,5 Stunden anfertigen.:D

mrrondi
19.02.2013, 20:30
SONY User sind halt tolerante Menschen ;-)

Robert Auer
19.02.2013, 20:36
Ich habe mich hier im Forum schon ab und an über m.E. nicht nachvollziehbare Kritik an Sony-Produkten gewundert! Nun kann ich besser damit umgehen!:D

yogibär
19.02.2013, 20:44
Erstaunlich ist doch nur, dass man selbst bei einem solchen Thema noch Emotionen hochkochen lassen kann... :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::r oll::roll::roll::roll:

Zwergfrucht
19.02.2013, 20:46
Ahhh,

hab mir schon öfters gedacht, Mensch,
warum geht das Bild eigentlich nicht besser,
jetzt weiß ich das auch, hehe. :top:

Gruß
Wolfram

RF48
19.02.2013, 20:55
Wir Sony User haben anscheinend nicht die besten Kameras.
Aber wir haben das beste Forum! :top:
Das ist doch auch was, oder?

Gruß
Rieke

mrieglhofer
19.02.2013, 21:05
Na ja, die am meisten kritisieren, sind aber schon Sony User. Die glauben noch, dass sich was ändert. Die weg sind sehen das i.a. entspannter ;-)

mrrondi
19.02.2013, 21:07
Lach - wenn einer meint er macht mit einer anderen Kamera als seiner SONY das besserer Bild , der sollte nicht den Hersteller wechseln - sondern mal an sich und seiner Technik arbeiten.

Nur wer seine Kamera kennt und weiss was Sie kann und nicht kann - der wird gute Bilder machen.

Und bitte - Konzertfotosknipser oder AF Fetischisten - ja die anderen sind genauer und besser und und und ... alles schon 1.000 mal gehört.

fotogen
19.02.2013, 21:19
Kleine Gedankenübung.
Man stelle sich vor, man hat sein Sony equipment verkauft, unterschiedliche Kameras, die verschieden stark klappern, gute und schlechte Objektive, grosse und kleine, Plastik und Kunststoff, schwarz, weisss und grau.

Hat ein wenig Geld vom Sparbuch abgehoben und besitzt nun ein kleines aber feines Leica M System mit drei sehr kleinen Objektiven mit grösstem Kilopreis und bester Leistung pro Gramm Glasmasse. Alle schwarz mit konsistenten mechanischen und optischen Eigenschaften und perfekter Haptik.

Wie würde sich das anfühlen? Einmal kurz die Augen schliessen und in die Situation hineinversetzen. Die Welt wäre schon ein klein wenig besser. :D:top:

WB-Joe
19.02.2013, 21:21
Und wenns hier gesittet und auf Sachebene zu geht dann paßt es, sonst mach ichs passend.;)

hennesbender
19.02.2013, 21:22
Nö. :D

Bezog sich eigentlich auf Markus. Passt aber auch so ganz gut. :D

HeinS
19.02.2013, 21:23
Sowas bekommt man eigentlich nur bei den kleineren Herstellern zu lesen. Ich als Sigma User kenne das. Immer muss man sich bestätigt fühlen, warum und weshalb und so.... :?
Ich hab mir dann auch eine Canon gekauft :shock:

;)

Hab beides, Canon und Sigma.
Von Minolta hatte ich die Dimage A1. Wegen der bin ich 2003 hier gelandet.
Früher - vor zig Jahren - hatte mich eher Minolta als Canon angesprochen. Nikon wäre auch gut gewesen, war mir aber zu teuer bei gleicher Ausstattung.

Danielito
19.02.2013, 21:29
Hatte die A77 und bin jetzt bei der D600 gelandet. Aber ganz ehrlich: So ein nettes Forum habe ich für Nikon noch nicht gefunden...

Viele Grüsse
Daniel

Ernst-Dieter aus Apelern
19.02.2013, 21:34
Vorläufiges Fazit: Das Sony User Forum ist Spitze, Sony Ausrüstung eher nicht!
Ernst-Dieter;)

WB-Joe
19.02.2013, 21:38
Vorläufiges Fazit: Das Sony User Forum ist Spitze, Sony Ausrüstung eher nicht!
Ernst-Dieter;)
Das Fazit laß ich so nicht gelten.

Jeder muß halt sehen welches Equipment zu seiner Art Fotografie besser taugt.

hennesbender
19.02.2013, 21:38
Ich glaube der ;) sollte andeuten, dass diese Aussage nicht ganz ernst gemeint war... :)

fotogen
19.02.2013, 21:39
Kleine Gedankenübung.
Man stelle sich vor, man hat sein Sony equipment verkauft, unterschiedliche Kameras, die verschieden stark klappern, gute und schlechte Objektive, grosse und kleine, Plastik und Kunststoff, schwarz, weisss und grau.

Hat ein wenig Geld vom Sparbuch abgehoben und besitzt nun ein kleines aber feines Leica M System mit drei sehr kleinen Objektiven mit grösstem Kilopreis und bester Leistung pro Gramm Glasmasse. Alle schwarz mit konsistenten mechanischen und optischen Eigenschaften und perfekter Haptik.

Wie würde sich das anfühlen? Einmal kurz die Augen schliessen und in die Situation hineinversetzen. Die Welt wäre schon ein klein wenig besser. :D:top:

Und real nach desem Traumerlebnis:
So ganz kann ich mir Fotografie ohne Sony nicht vorstellen. Dafür sind die Kameras und Objektive zu gut: RX100, A77, Nex, G-s und Zeiss Objektive. Was will man mehr?

Crimson
19.02.2013, 21:45
Moin,

die einzigen Sony-Teile hier sind ein Tapedeck aus dem 90ern und ein Vaio (sowie sein Vorgänger auf dem Weg zum Elektroschrott). Minolta digital gab es hier mal (bis zur A2), analog wäre noch vorhanden (wird aber nicht genutzt). Ansonsten seit 2007 Fuji S5, seit ein paar Jahren eine Nische ohne bzw. mit wenig Forenkriegern - angenehm :cool:

Ansonsten ist mir vollkommen wurscht, was vorne drauf steht.

fotogen
19.02.2013, 21:52
echte Zeiss Objektive wie das neue 55 1.4;)

Wenn das mal nicht von Sony Entwicklern für Zeiss gerechnet wurde. :D

Robert Auer
19.02.2013, 22:14
Hatte die A77 und bin jetzt bei der D600 gelandet. Aber ganz ehrlich: So ein nettes Forum habe ich für Nikon noch nicht gefunden...

Viele Grüsse
Daniel

Schön zu hören, das kann ich nur unterstreichen! Dank insbesondere den Moderatoren! :top:
ps.: Ich hatte als langjähriger Nikon- (u. Hasselblad-) User zu Sony DSC/NEX/SLT gewechselt, aus Verärgerung über eine m.E. zu Unrecht abgelehnte Garantieleistung, die Nikon mit einer Reparaturgutschrift (für den nächsten Schaden:lol:) aus der Welt schaffen wollte! Bei Sony habe ich nach 4 Digital-Kameras noch keinen einzigen technischen Defekt! Auch schätzt man im Alter guten Bedienkomfort und ein geringes Ausrüstungsgewicht wie bei Sony A77/A99 doppelt (und gibt dafür ggf. einen Euro mehr aus). Doch bin ich heute auch ein von der Sony-Innovation/-Qualität positiv überzeugter Sony-User und dies ganz ohne Gram ggü. Nikon. Hier wie Dort kocht man ja auch nur mit Wasser!

Danielito
20.02.2013, 00:07
Ich antworte mal für mich... Bin ja zur d600. Die habe ich für rund 1.300 Euro bei amazon bekommen im Dezember. Ich habe Familie und muss schon auf die Kohle achten. 1500 Euro am Body gespart ist ein Wort. Auch die Linsen die mir wichtig sind, gibt es bei Nikon preiswerter bzw. diese hat Sony gar nicht. Ein weiteres Thema war die Blitzerei.

Aber lassen wir das, will nicht den Thread sprengen. Sony baut ganz wunderbare Software in die Kameras. Da könnte sich Nikon eine Scheibe abschneiden. Die D600 kommt mir im Vergleich zur A77 wie ein robuster, gutmütiger Diesel vor im Vergleich zu einem Sportwagen mit wenig Hubraum aber viel PS. Beide haben ihre Berechtigung. Ich bin aber mehr der Diesel-Typ :D

drive
20.02.2013, 00:08
Um auf das Thema zurückzukommen: ich habe im Jahr 2010 / 2011 gewechselt und bin wirklich froh, den Schritt gewagt zu haben!!

madcat
20.02.2013, 01:09
Ich bin vor Jahren auf eine Canon D40 umgestiegen, habe ich auch noch heute.

Aber meine Dimage A1 habe ich auch immer noch, über sie bin ich auf dieses Forum gestoßen. Sie wird jetzt zehn ... Und war gerade mit meinen Sohnemann in England.

Eigentlich ist es ja wurscht, das Foto entsteht immer noch hinter der Kamera ...
und da ist auch heute noch meine A1 dem Fotografen klar im Vorteil ... sagt auch mein Sohn ;)

Viele Grüße
Elmar

wus
20.02.2013, 02:37
Kleine Gedankenübung.

Ich würd's nicht wollen, nicht mal wenn's erschwinglich für mich wäre. Da fehlt mir die Flexibilität z.B. Klappdisplay, Brennweiten etcpp.

Dat Ei
20.02.2013, 09:38
Moin, moin,

die Fragestellung des Threads lautet(e),

Mich würde mal interessieren wer hier noch so schreibt und liest der keine Sony Kamera mehr im Einsatz hat.

und nicht, "Wie geil ist Sony?", "Was können C oder N, was Sony nicht kann?", oder "Was fehlt im Sony-Sortiment?".

Dat Ei

phootobern
20.02.2013, 10:03
Moin, moin,

die Fragestellung des Threads lautet(e),

und nicht, "Wie geil ist Sony?", "Was können C oder N, was Sony nicht kann?", oder "Was fehlt im Sony-Sortiment?".

Dat Ei

Vielen Dank Dat Ei

Es spricht doch fürs Sony Forum dass so viele nicht Sony Fotografen auch hier angemeldet sind.

Ich wollte auf keine Fall eine Pro / Kontra Diskussion anzetteln.

MarieS.
20.02.2013, 12:21
Man könnte meinen, jemand hat Jehova gesagt :roll:

Ich möchte euch auffordern, zum Thema des Threads zurückzukommen!

Sonst bekommt ihr einen eigenen Thread, in dem ihr dann die alten Grabenkämpfe aufs neue ausfechten könnt.

MarieS.
20.02.2013, 12:38
Ich lasse mich ungern ignorieren!

Es steht jedem frei, einen eigenen Thread aufzumachen.

Hier geht es um die folgende Frage:

Vielleicht könnten wir jetzt wieder hierauf zurückkommen.

Systemwechsel
20.02.2013, 12:45
Ich lasse mich ungern ignorieren!

Es steht jedem frei, einen eigenen Thread aufzumachen.

Hier geht es um die folgende Frage:

Vielleicht könnten wir jetzt wieder hierauf zurückkommen.
Ich habe keine Sony-Kamera im Einsatz...

konzertpix.de
20.02.2013, 13:37
Ich verstehe, daß hier einiges offtopic gewesen ist.

Allerdings würde ich gerne mal wissen, warum z.B. mein erster Beitrag in diesem Fred hier als off-topic abgetrennt wurde (der zweite ist de facto offtopic gewesen). Der TO schreibt in seinem Eröffnungspost folgendes:

Mein Rest von Sony Material ist verkauft.

Gruss Markus

Mit der OM-D und einer Fuji X100 am Start

Er will offensichtlich gerne wissen, wer noch alles nicht mehr (!) mit Sony fotografiert und erwähnt hierzu, daß er sein Sony-Material bereits verkauft hat.

Offtopic wären Beiträge, die von Usern geschrieben würden, die nach wie vor mit Sony fotografierten oder Beiträge von Usern, die noch nie mit Sony fotografiert hätten.

Ontopic sind dagegen Beiträge, die von Usern geschrieben werden, die bei Sony waren und jetzt nicht mehr damit fotografieren und dies als Thema haben.

Warum also wurde diese pauschale Deklaration als offtopic und damit die Abtrennung in einen anderen Fred vorgenommen und nicht etwa eine selektivere Vorgehensweise gewählt?

MarieS.
20.02.2013, 13:57
Auch wenn ich meine, das Moderatorenhandeln nicht erklärt werden muss, gebe ich dir doch gerne Antwort.

Ich habe zwei Beiträge von dir abgetrennt:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1417490&postcount=4

und

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1417592&postcount=17
Beide haben mit der von dir formulierten Frage des TO nichts zu tun, sind also OT.

Gelöscht habe ich nichts. Weitere Beiträge von dir, die sich auf die Frage hier beziehen, habe ich nicht gefunden. Vielleicht verlinkst du mal den Beitrag, den du meinst.

konzertpix.de
20.02.2013, 14:12
Hallo, Marie, es ist der zweite und es ist auch gleichzeitig der, den ich meinte. Wäre es besser gewesen, wenn ich geschrieben hätte:

Ja, ich ?

Wäre dann aber super interessant geworden...

MarieS.
20.02.2013, 14:19
Dein Beitrag bezog sich unmittelbar auf einen anderen Beitrag, der als OT verschoben wurde. In solchen Fällen ist es Usus, auch die Antwort zu verschieben. Im Übrigen kann man sich sehr wohl streiten, ob den Beitrag nicht selbst auch OT war.

Ich bitte dich im Ergebnis meine Entscheidung zu akzeptieren, der Beitrag ist ja nicht weg und du kannst deine Konversation an einer anderen Stelle fortführen.

konzertpix.de
20.02.2013, 14:24
Danke für die Erläuterung :top:

turboengine
20.02.2013, 14:26
"Mich würde mal interessieren wer hier noch so schreibt und liest der keine Sony Kamera mehr im Einsatz hat."

Könnte man ja auch so verstehen: Jeder nur ein Beitrag.

Tikal
20.02.2013, 17:49
Darf ich mal nach dem Sinn dieses Threads fragen? Ich habe selbst eine Sony Kamera, möchte aber verstehen wieso dieser Thread eröffnet wurde. Dies ist nicht nur als Kritik zu verstehen, sondern ernst gemeinte Frage. Immerhin befinden wir uns in einem Sony Forum. Was soll denn mit der Frage des Thread Erstellers erreicht werden? Und provoziert die Frage nicht gleichzeitig auch ein Vergleich mit anderen Marken? Liegt in der Natur des Themas, würde ich mal sagen. Und ich denke, das war jetzt OnTopic von mir, da es direkt mit der Frage und dem Fragenden interagiert.

Offtopic, aber meiner Meinung nach sehr wichtig: Was ich aber überhaupt nicht mag ist, wenn Moderatoren der Meinung sind, ihre Entscheidungen nicht begründen zu brauchen oder müssen, wenn es notwendig ist dies zu klären. Ich respektiere die Entscheidung, aber Transparenz ist sehr wichtig.

Wer mir nicht antworten möchte, darf mich auch auch ignorieren. :p

Hansevogel
20.02.2013, 17:55
Ich bitte darum, meinen Beitrag #6 wegen OT in den OT-Thread zu verschieben.
Gleiches Recht für alle. :D

Gruß: Joachim

WB-Joe
20.02.2013, 18:53
Was ich aber überhaupt nicht mag ist, wenn Moderatoren der Meinung sind, ihre Entscheidungen nicht begründen zu brauchen oder müssen, wenn es notwendig ist dies zu klären.
Aha, und du bist hier die moralische Instanz die uns vorgibt wann es notwendig ist eine Mod-Entscheidung zu erklären?
Eher nicht.

Das Moderatorenteam ist niemandem Rechenschaft schuldig.
Dieses Forum existiert seit der Gründung ausschließlich weil es Moderatoren gibt die hier tausende Arbeitsstunden investiert haben um das Forum zum Laufen zu bringen und am Laufen zu halten. Das Forum ist für die User kostenfrei und es wird selbst im Biete-Bereich die Kostenfreiheit aufrecht erhalten.
Anregungen zur Verbesserung oder Vorschläge sind gerne gesehen.
Rechtfertigen muß sich das Moderatoren-Team allerdings nicht.

Auszug aus den Forumsregeln:
Das Moderatoren-Team behält sich das Recht vor, Themen und Beiträge, die diese Regeln verletzen, nicht zum Thema passen oder das Forenklima stören, nach eigenem Ermessen zu schließen, zu verschieben, zu bearbeiten bzw. zu entfernen und die entsprechenden Accounts vorübergehend oder auf Dauer zu sperren.
Diesen Regeln hat jeder User bei der Anmeldung zugestimmt.

Erster
20.02.2013, 18:54
Och, Mädelz. Hier im Café ist doch eh' alles irgendwie OT... ;)

WB-Joe
20.02.2013, 19:03
Der TO hatte eine recht einfache Frage gestellt und ich finde er hat auch eine ordentliche Antwort verdient. OT ist ja ganz nett aber irgend wann ists halt zu viel.;)

Ackbar
20.02.2013, 19:39
Also soll es mal um die Frage gehen:
Ich besitze zwar noch eine D7D, die ist aber schon seit Jahren bei meiner Schwester, also nutze ich selbst keine Sony-Kamera mehr. Trotzdem bin ich immer mal wieder hier, obwohl es in letzter Zeit immer weniger wurde. Das hat aber nichts mit dem Forum sondern mit meiner Zeit zu tun, andere Foren haben noch deutlich mehr darunter gelitten (oder sich darüber gefreut, ich möchte nicht selbst beurteilen, ob meine Anwesenheit ehr erwünscht oder unerwünscht ist :oops:).

Tikal
20.02.2013, 21:58
Aha, und du bist hier die moralische Instanz die uns vorgibt wann es notwendig ist eine Mod-Entscheidung zu erklären?
Eher nicht.

Wir haben zugestimmt das Moderatoren nach eigenem Ermessen handeln dürfen. Da steht nichts von einer Rechtfertigung. ;-) Es ist fair gegenüber der Usern die Entscheidungen zu begründen und das hat auch positive Auswirkungen. Ich erzwinge das nicht, sondern sage was ich für richtig halte. Du kommst hier ganz schön negativ rüber mit der Antwort. Ich spiele hier nicht den Boss.

ICH halte Transparenz der Handlungen von Moderatoren für Essentiell in einem guten Forum. Dadurch bleibt die Augenhöhe erhalten, jeder weiß was Sache ist und keiner bildet sich falsche Urteile ein. Und ich schreibe das hier niemandem vor.

Und das Forum gibt es nicht nur deshalb weil es Moderatoren gibt, die es kostenlos moderieren. Sondern auch wegen zahllosen Usern, die ihre freie Zeit hier kostenlos Opfern und ebenfalls posten was das Zeug hält.

Wenn das hier zu OT ist, kann ja ein Moderator gerne ein neues Thread davon erstellen.

Anaxaboras
20.02.2013, 23:35
ich hatte noch nie Sony-Zeug,
Danach war nicht gefragt.

und mein letztes Minolta-Zeug habe ich 2007 verkauft.
Und danach auch nicht.

Ich sehe in diesem Thread noch ein weitaus größeres Potential für Aufräumarbeiten und Verschiebeaktionen, als bisher realisiert wurden.

LG
Martin

jrunge
21.02.2013, 01:48
Der TO hatte eine recht einfache Frage gestellt und ich finde er hat auch eine ordentliche Antwort verdient. OT ist ja ganz nett aber irgend wann ists halt zu viel.;)
Ich sehe das eher wie André:
... und es darf geplaudert werden (dafür wurde das Café mal eröffnet), und dabei kommt man schon mal ein wenig vom Thema ab. ;)
Und wenn die Frage des TO tatsächlich so wichtig ist, dass nicht geplaudert werden darf, sollte sie vielleicht nicht im Café gestellt werden, sondern als "offizielle" Umfrage gestartet werden.
Dies stellt selbstverständlich keine Kritik an Moderatoren dar, sondern ist nur mein persönlicher Vorschlag.

EDIT: Und wenn das hier auch nicht hingehört, kann es gern ins Nirvana geschubbst werden.

WB-Joe
21.02.2013, 08:48
Wir haben zugestimmt das Moderatoren nach eigenem Ermessen handeln dürfen. Da steht nichts von einer Rechtfertigung. ;-) Es ist fair gegenüber der Usern die Entscheidungen zu begründen und das hat auch positive Auswirkungen. Ich erzwinge das nicht, sondern sage was ich für richtig halte. Du kommst hier ganz schön negativ rüber mit der Antwort. Ich spiele hier nicht den Boss.

ICH halte Transparenz der Handlungen von Moderatoren für Essentiell in einem guten Forum. Dadurch bleibt die Augenhöhe erhalten, jeder weiß was Sache ist und keiner bildet sich falsche Urteile ein. Und ich schreibe das hier niemandem vor.

Und das Forum gibt es nicht nur deshalb weil es Moderatoren gibt, die es kostenlos moderieren. Sondern auch wegen zahllosen Usern, die ihre freie Zeit hier kostenlos Opfern und ebenfalls posten was das Zeug hält.

Wenn das hier zu OT ist, kann ja ein Moderator gerne ein neues Thread davon erstellen.
Du erzwingst keine Rechtfertigung der Moderatoren?:lol:
Das liest sich aber schon wie mein Boss, sorry wenn ich da etwas negativ rüberkomme.

Grundsätzlich stimme ich dir zu daß Entscheidungen der Moderatoren eine gewisse Transparenz enthalten sollten. Trotzdem gibt es hier weder einen Rechtfertigungs noch einen Erklärungszwang.;)

phootobern
21.02.2013, 08:48
Darf ich mal nach dem Sinn dieses Threads fragen? Ich habe selbst eine Sony Kamera, möchte aber verstehen wieso dieser Thread eröffnet wurde. Dies ist nicht nur als Kritik zu verstehen, sondern ernst gemeinte Frage. Immerhin befinden wir uns in einem Sony Forum. Was soll denn mit der Frage des Thread Erstellers erreicht werden? Und provoziert die Frage nicht gleichzeitig auch ein Vergleich mit anderen Marken? Liegt in der Natur des Themas, würde ich mal sagen. Und ich denke, das war jetzt OnTopic von mir, da es direkt mit der Frage und dem Fragenden interagiert.

Offtopic, aber meiner Meinung nach sehr wichtig: Was ich aber überhaupt nicht mag ist, wenn Moderatoren der Meinung sind, ihre Entscheidungen nicht begründen zu brauchen oder müssen, wenn es notwendig ist dies zu klären. Ich respektiere die Entscheidung, aber Transparenz ist sehr wichtig.

Wer mir nicht antworten möchte, darf mich auch auch ignorieren. :p

Hallo Tikal

Mich Interessierte einfach wer hier liest und schreibt, Bilder einstellt und keine Sony Kamera im Einsatz hat. Es ist in keiner weise gegen Sony gerichtet.

Aber jetzt hat der Thread eine Richtung eingeschlagen die mich gar nicht mehr Interessiert. Zieht euch besser Warm an und und geht fotografieren, zeigt schöne Bilder, den dass ist das eigentliche Ziel der Fotografie.

Und das die ModeratorInnen den Forumsstall Sauber halten finde ich sehr gut.
Danke ihr macht einen Super Job.

Gruss Markus

WB-Joe
21.02.2013, 08:50
Danke Markus.

Ich bitte auf Wunsch des TO wieder zum Thema zurück zu kommen.
Danke.