Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photospaziergang

Roman F. Hümbs
12.11.2004, 14:10
Der Photospaziergang (http://www.photospaziergang.de) hat sich einem kompletten Relaunch unterzogen. Über sachliche und konstruktive Kritik würde ich mich freuen

MaGu
12.11.2004, 16:10
Nun ja...
Die Startseite sieht zwar nicht schlecht aus, aber sie ist viel zu breit. Selbst auf meinem 19"-Monitor (1280x1024 Pixel) sehe ich horizontale und vertikale Scrollbalken.

Wenn ich dann z.B. auf Galerie gehe, sieht's schon besser aus.
Es ist auch etwas verwirrend. dass beim letzten Bild auch ein Weiter-Button zu sehen ist.

Viele deiner Bilder (hauptsächlich Urlaub und Tire) gefallen mir gut. Aber manche (z.B. einige Menschen, etc.) sind nicht so mein Fall. Aber es sind mir jetzt gerade zu viele Bilder zum alles ankucken.

Sunny
12.11.2004, 16:16
Nun ja...
Die Startseite sieht zwar nicht schlecht aus, aber sie ist viel zu breit. Selbst auf meinem 19"-Monitor (1280x1024 Pixel) sehe ich horizontale und vertikale Scrollbalken

Bei meinem 19"-Monitor mit einer Auflösung von 1152x864 sind keine Scrollbalken vorhanden :shock:

Basti
12.11.2004, 16:41
Auf die Schnelle gesehen:
- Startseite ist bei mir auf zu breit, schade weil mir das Design gefallen würde
- mir gefällt nicht das du nach einem Klick auf ein Bild in der Galerieauswahl ein neues Fenster öffnest, kannst du ändern wenn du statt target="_blank" target="_self" schreibst
Die Bilder schau ich mir in Ruhe an, sollte mir noch was auffallen meld ich mich ;-)
Lg
Basti

Roman F. Hümbs
14.11.2004, 10:15
Auf der Eingangsseite ist unter msie kein Scrollbalken sichtbar, da dieser per Tag abgeschaltet wurde. Andere Browser werden anders reagieren. Die Eingangsseite passt sich an bis unter 1024X768 auch das Bild wird dann automatisch beschnitten.

Einige Seiten bedürfen noch einer Änderung seitens des Inhaltes, das sehe ich auch so. Ist in der mache. Bin ja froh, das per CSS das ganze so erst einma funktioniert hat, da ich nun die Seiten mit einem anderen Programm mache als ursprünglich. Und wie es so in der Technik ist, CSS ist nicht gleich CSS :( , da gibt es immer ein paar kleine Gemeinheiten seitens der Programme.

Danke für Eure Meinungen,

XxJakeBluesxX
14.11.2004, 10:21
Ich habe auf einem 17" TFT mit 1280x1024er Auflölsung unter Opera 7.54 unter einen Scrollbalken. Ist aber nicht so tragisch da ich nur minimal nach links oderrechts scrollen muss...

Roman F. Hümbs
14.11.2004, 10:31
Gerade Opera wie auch weitere Browser reagieren nicht auf die eingebauten Tags, ich weis. Kann aber nicht auf alle Browser Rücksicht nehmen, so das ich mich entschlossen habe, aufgrund unterschiedlicher Statistiken, es auf MSIE anzugleichen; auch sehen nicht alle Browser die Rollover-Effekte...leider ist der Standard nicht einheitlich :( Nicht ganz so tragisch, da die meisten User vorrangig immer noch mit MSIE unterwegs sind.

Die Hersteller sollten sich einmal einigen :)

MME
14.11.2004, 20:47
Hallo Roman,

die aufgräumte Startseite gefällt mir gut, ich habe im Browser (MSIE) auch keine Scrollbalken.

Lediglich die Qualität des Bildes (20KB) auf der Startseite ist m.E. zu gering und das Bild verliert an Wirkung. Ich denke, Du hast das Bild so stark komprimiert, damit die Startseite schnell lädt.

Irmi
14.11.2004, 21:26
Hallo Roman,

hab z.Zt. nur einen 15 Zöller, und keine Scrollbalken.

Mir gefällt der Aufbau der Seite. Die Bilder sind klasse. :top:
Grundfarbe der Seite grün ist sicher beruhigend, aber ich bin mehr fürs blaue.