Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Bilder mit neuem Objektiv

hansauweiler
19.02.2013, 15:10
Hallo !
Eine Gruppe meiner Freunde hat zusammengelegt und mir zum 80. Geburtstag am 17.02. ein Supergeschenk gemacht: Sony 70-400 G .
Ich habe Gestern probiert, ob das Teil o.k. ist und aus 1950m bei Sonnenschein Masten geknipst.
Ich zeige mal einen Ausschnitt.
Heute bei völlig grauem Himmel habe ich die Linse mal auf eine Gruppe Wasservögel gerichtet.
Einmal aus 140m, dann aus 70m (näher wäre ich nur schwimmend gekommen).
Die Bilder sind nichts besonderes,nur Versuche.
Da ich mich aber über die neue Optik sehr freue, hoffe ich auf Kommentare.
Gruß HANS
(dem Sandkasten entwachsenes Spielkind)

1018/Kormoran_und_Mwen_vom_Deich.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164629)

1018/Kormoran_und_Mwen_nher_dran.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164630)

812/Masten.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164631)

Ernst-Dieter aus Apelern
19.02.2013, 15:16
Zuerst einmal Herzlichen Gruß zum Wiegenfest!:roll:
Und dann noch so ein tolles Geschenk!:top:
Wirst Du dein Tamron in Zukunft überhaupt noch nutzen?
Alles Gute noch einmal zum Geburtstag
Ernst-Dieter

hlenz
19.02.2013, 15:19
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Hoffentlich werde ich auch bald 80...

Gegenüber deinen früheren Teleaufnahmen meine ich eine deutliche Qualitätsverbesserung erkennen zu können.

Löwe
19.02.2013, 16:59
Hallo Hans,
auch von mir nachträglich, herzlichen Glückwunsch zu diesem ganz besonderen Geburtstag.
Ich wünsche Dir noch viele Jahre Spiel- Spass mit Deinem neuen Objektiv. :lol:
Du wirst viel Freude daran haben.
Ich meine auch eine wesentliche Verbesserung zu erkennen.

PS. Der Vogel auf dem Foto zwei, Kormoran ?

About Schmidt
19.02.2013, 17:02
1. Glückwunsch zum 80. Geburtstag.
2. Schön dass du noch diesem Hobby frönen kannst, und das hoffentlich noch lange. :top:
3. Und das finde ich besonders toll, dass du dich immer noch freuen kannst, wie ein kleines Kind. Das ist leider vielen Menschen abhanden gekommen und damit geht ein Teil der Menschheit den Bach herunter.

4. Ich freue mich einfach mit dir und die Bilder sind für das trübe Wetter doch recht gut geworden.

Gruß Wolfgang

hansauweiler
19.02.2013, 17:08
Danke für eure guten Wünsche !
@ Löwe:
Der schwarze Vogel auf den Bildern ist wohl ein Kormoran. Er diente als" Fotoversuchsobjekt".
Die Kormorane die ich bisher gesehen und geknipst habe hatten nicht diese weißen Frisuren.
HANS

Hans1611
19.02.2013, 17:15
Hallo Hans,
lieber Namensvetter!

Nachträglich die besten Wünsche zum 80sten (!) Geburtstag.

Ich finde es toll, wie Du Dich hier im Forum engagierst!

Und ich denke, mit dem neuen Objektiv wirst Du uns noch etliche beeindruckende Bilder präsentieren. Die ersten sind schon mal nicht schlecht!

Während Du Dein Equipment vergrößerst, "entschlacke" und reduziere ich auf die RX100. :-)

hpike
19.02.2013, 17:19
Herzlichen Glückwunsch zum 80. und zum neuen Objektiv Hans :top: . Viel Spaß damit ;) Bei der Färbung des Kopfes handelt es sich um das Prachtgefieder für die kommenden Balzzeit. Im Schlichtkleid, also außerhalb dieser Zeit verschwindet die weiße Befiederung wieder. ;)

TONI_B
19.02.2013, 21:58
Gratuliere!!!:top::top:

Zum 80er und zum Objektiv! ;)

Da freue ich mich schon auf Mondbilder oder ISS-Bilder mit dem 400er + Konverter.

WoBa
20.02.2013, 10:20
Grutulation auch von mir und viel Spass mit dem neuen Objektiv.

Gruß

Wolfgang

Vera aus K.
21.02.2013, 02:21
Hallo Hans,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag! :D

Du hast tolle und kluge Freunde, die Dein Hobby ernst nehmen und Dir ergo das einzig „richtige“ Geschenk gemacht haben! :idea:

Bei Deiner Experimentierfreudigkeit werden wir sicher noch viele interessante Ergebnisse sehen! Viel Spaß mit Deiner Neuen! :top:

Viele Grüße,

Vera

Man
21.02.2013, 09:16
Herzlichen Glückwunsch (zum Geburtstag und zum Objektiv).

Und das Objektiv tut ja auch der Gesundheit gut, andere bezahlen dafür (Gewichte stemmen) regelmäßig einen Beitrag für das Fitnessstudio.
...so ein 70-400 Fitnessstudio hätte (nicht nur) ich auch gerne...

Viel Spaß

vlG

Manfred

HaseOlsen
21.02.2013, 10:48
Alles Jute auch von mir und viel Spaß mit dem Teil ;)

hansauweiler
22.02.2013, 17:06
@ Toni !

Hier ein Mondbild von vorgestern. Das Seeing hätte besser sein können.
Bearbeitung: Nachgeschärft und Tonwertdiagram angepaßt, von RAW über Tiff in Jpeg auf Forumsgröße gebracht.
Was meinst du?
HANS

871/Mond_wenig_bearbeitet_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164756)

TONI_B
22.02.2013, 17:33
Sorry Hans,
aber das sieht gar nicht wirklich gut aus. :cry:

Das wird dem Objektiv, der Kamera und auch deinem Können nicht gerecht!

Lass mal die RAWs außen vor. Die A77 kann so viel in jpg, da reicht meist ein ganz sanftes Nachschärfen und man sieht sofort, ob das Bild gut. Wenn ja, kannst du dann ja noch immer die RAWs "quälen".