Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie ist da.....!!
astronautix
12.11.2004, 13:58
Ich bin noch ganz aus dem Häuschen, sie ist da..... meine D70 (neee nicht dee sieben dee - sondern Nikon dee sieben null ).
Macht aber nichts ich freue mich trotzdem.
Natürlich sofort den Karton geöffnet und eine Fühlprobe gemacht. Schön sehr schön. Liegt gut in der Hand, maacht einen wertigen Eindruck (trotz Kunstoffgehäuse - Plastik hört sich so abwertend an).
Habe das Kit mit dem 18-70 mm Objektiv bestellt.
Preis inklusive Versand 1044,99 Euro.
Nun lädt der Akku und es heisst warten, warten, warten....
XxJakeBluesxX
12.11.2004, 14:01
Nun lädt der Akku und es heisst warten, warten, warten....
Dann lass uns aber nicht zu lange auf die ersten Bilder mit der neuen warten... :roll:
Koenigsteiner
12.11.2004, 14:33
Macht aber nichts ich freue mich trotzdem.
....
Gratulation :top: ...na logo sollst Du Dich freuen: es geht hier NICHT um's Modell! Nur um die Bilder!!!
Viel Spass beim Ausprobieren!
Wo hast Du gekauft?
astronautix
12.11.2004, 14:55
gekauft habe ich bei topvisionshop (www.topvisionshop.de). War am Monatg über guenstiger.de der preiswerteste Anbieter. Also nicht lange überlegt und geordert.
Hey gratuliere Dir! Ich hab meine D70 jetzt seit 2 Wochen. Fotos hab ich allerdings noch fast keine gemacht, da das Wetter einfach nicht mitspielt. ;)
Ich hab die Kamera auch gleich im Kit mit dem 18-70 mm Objektiv gekauft.
Plastikgehäuse tönt wirklich sehr abwertend. Die Kamera fühlt sich nämlich recht hochwertig an. Da wirkt der Canon 300D Plastikbomber schon recht billig dagegen.
Viel Spass mit der neuen!
Gruss Roger
Plastikgehäuse tönt wirklich sehr abwertend. Die Kamera fühlt sich nämlich recht hochwertig an. Da wirkt der Canon 300D Plastikbomber schon recht billig dagegen.
Stimmt!
Ich hatte auch schon die D70 und die 300D in der Hand und die D70 fühlt sich viel besser an.
Aber mich hat an der D70 gestört, dass man für ziemlich viele Funktionen ins (imho etwas unübersichtiliche) Menü muss.
astronautix
12.11.2004, 15:59
Das mit dem Munü kann ich noch nicht beurteilen. Nur soviel, dass wichtige, oder gebräuchliche Funktionen über Tasten zu erreichen sind.
So weit ich das bisher überblicken kann.
Dimagier_Horst
12.11.2004, 17:52
(trotz Kunstoffgehäuse - Plastik hört sich so abwertend an).
Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege: Plastik ist eine Kunststoffart, Kunststoff der Oberbegriff. Im Kameragehäusebau wird sicher kein Plastik genutzt.
Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege: Plastik ist eine Kunststoffart, Kunststoff der Oberbegriff. Im Kameragehäusebau wird sicher kein Plastik genutzt.
Da muss ich dich korrigieren. ;) Ich bin gelernter Kunststofftechnologe (mittlerweile hab ich zwar meinen Beruf gewechselt). Eine Kunststoff-Untergruppe, die man als Plastik bezeichnet gibt es nicht (hab ich jedenfalls noch nie davon gehört ;) )
Plastik ist halt einfach im Volksmund der meist "abwertend" gemeinte Begriff für Kunststoff.
Viel Spaß mit der D70, ich würd sie nicht mehr missen wollen.
Dimagier_Horst
12.11.2004, 20:17
Da muss ich dich korrigieren. ;) .
Danke, wieder was gelernt :D .
Eine Kunststoff-Untergruppe, die man als Plastik bezeichnet gibt es nicht (hab ich jedenfalls noch nie davon gehört ;) )
Plastik ist halt einfach im Volksmund der meist "abwertend" gemeinte Begriff für Kunststoff.
Nach dem Krieg gab es einen Kunststoff, der wurde Plastik genannt und war grottenschlecht und brüchig aus heutiger Sicht, damals natürlich genial.
Daher kommt auch die abwerdende Bezeichnung in heutiger Zeit
Nach dem Krieg gab es einen Kunststoff, der wurde Plastik genannt und war grottenschlecht und brüchig aus heutiger Sicht, damals natürlich genial.
Daher kommt auch die abwerdende Bezeichnung in heutiger Zeit
Aha, dass es tatsächlich mal einen Kunststoff mit der Bezeichnung "Plastik" gab wusste ich nicht. Liegt wohl daran, dass meine Lehrzeit von 1989 - 1993 war. Man lernt nie aus :D
(...)Plastik genannt(...)
Hieß der nicht Plastilin?
Stop, Plastilin ist kein Kunststoff, sondern eine Modelliermasse (Wallace & Gromit).
Hallo
War das nicht Bakelit? Das ist doch so ein leicht brechendes Zeug.
Stop, Plastilin ist kein Kunststoff, sondern eine Modelliermasse (Wallace & Gromit).
Genau :!:
helmut-online
13.11.2004, 00:46
Was habe Ihr alle gegen Plaste und Elaste aus Zschopau - stand mal in der guten alten Zeit über der Autobahn nach Berlin.
Gruß Helmut
P.S: Soweit ich mich noch dunkel an meine berufliche Tätigkeit erinnern kann, gibt es Thermoplast und Duroplast.
Hansevogel
13.11.2004, 03:54
Soweit ich mich noch dunkel an meine berufliche Tätigkeit erinnern kann, gibt es Thermoplast und Duroplast.
...und Hansaplast. :mrgreen:
Gruß: Hansevogel
peter-ge
13.11.2004, 10:46
Hall Frank,
viel Spaß und jede Menge gute Fotos mit deiner neuen D70. Ich habe meine seit März 2004, bin nach wie vor begeistert und habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.